|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium
Zitat:
https://reitschuster.de/post/nach-me...an-schuelerin/ Hier wird dann sogar vom "Rufmord" gesprochen. Ein kleiner Teil daraus zitiert: Und sie hatte so eine Schlagkraft, dass auch die großen Medien nicht umhinkamen, sie aufzugreifen. Und sie starteten nun eine unglaubliche Propaganda-Aktion, mit der sie – in meinen Augen auf illegale Weise – versuchen, die Geschichte schönzureden – auf Kosten der betroffenen Schülerin. Die Propaganda-Maschine läuft derart auf Hochtouren, dass man daraus Schlüsse ziehen kann, wie nervös die Verantwortlichen im polit-medialen Komplex sind. Es wird wohl im Moment immer so sein, du glaubst mehr den dir nahe scheinenden Mainstream - Medien, denen ich, wie schon oft beschrieben eben kaum noch Glauben schenken kann. So einfach ist dann auch unsere gegenläufige Meinung erklärt. Ich verrate dir ein Geheimnis, und an das glaube ich ganz fest im Moment, zu 100% wird keiner von uns beiden recht haben, und was wirklich vor Ort geschah ... wer weiß das schon, wir waren ja beide auch nicht dabei
|
||||
|
||||
Wir haben wirklich keine Probleme mehr in BY:
https://www.bllv.de/vollstaendiger-a...n-langsam-5840 Daraus zitiert: MP Söder hat via Bild-Zeitung erläutert, wo sich Eltern bei Verstößen von Schulen gegen das Gender-Verbot beschweren können. BLLV-Präsidentin Fleischmann stellt klar: Denunziantentum fördern geht gar nicht und geht an den echten Problemen an Schulen komplett vorbei. FSB: ist vollkommen fassungslos!!!!!
|
|||
|
|||
Geh mir fort mit diesen Verbotsparteien!
|
|||
|
|||
Da fischt der Söder doch schon wieder am linken Rand.
|
||||
|
||||
Die Forum - Rechtschreiblehrer haben ausgedient, ihr könnt zu Hause bleiben
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...sntp&pc=U531&c Daraus zitiert: "Hefte raus, Aufsatz!" Ganze Generationen von Schülerinnen und Schülern haben diese Worte schon die Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Jeder Rechtschreibfehler und jedes falsch gesetzte Komma wurde gnadenlos gezählt – die Note ergab sich aus der Summe der Fehler. Doch damit ist bald Schluss ...
|
||||
|
||||
Ähntlich kan jedä schreibm wie äwill
|
|||
|
|||
Zitat:
Also zu meiner Zeit war der Aufsatz immer mit langer Voranküdigung und nicht nach dem Motto "Hefte raus!". Des Weiteren ging es beim Aufsatz in erster Linie um den Inhalt und nicht um die Orthografie. Fehler wurden da zwar vermerkt, haben aber die Note nur minimal beeinflusst. Wenn ich mich recht erinnere - kann mich aber auch täuschen - wurden beim Diktat die Rechtschreibfehler als ganze Fehler und Kommafehler als halbe Fehler gezählt. Geändert von JanMove (10.04.2024 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schleswig - Holstein ....
Ich meine, bei uns war es ähnlich, wie von dir beschrieben. Wenn meine Frau im Moment korrigiert, sind die Hefte rot, dass du fast nichts mehr anderes erkennst Das wird schon mit irgendwas zu tun haben In meinem Alter ist nur wichtig, ich kann jetzt Fehler machen so viel ich will :-) und der Genderwahnsinn hat in BY sein Ende gefunden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In Wahrheit finde ich den Niedergang der deutschen Sprache in Schrift und Sprache als eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens.
Wie Jugendliche mittlerweile miteinander sprechen, sich irgendwelches Zeugs erzählen ohne jeden Zusammenhang. Jeder zweite Satz beginnt mit Digger* Und wenn ich ihre Hausaufgaben ansehe, Zahlen oder Buchstaben* ein Gekringel und Gedödel* Ich habe das Grauen gesehen. Aber: Die Gesellschaft will das so! Jeder, wie er kann. Jeder, wie er meint. Alles ist möglich, alles ist zulässig. Lass die doch irgendwie machen, das wird dann schon irgendwas. Bloß keinen Druck. Deutsch is eh für*n Arsch. Deutschland is für*n Arsch. Sprechen und schreiben wir, wie es uns gefällt. Mahlzeit!
|