|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was ist mit dem Tibhar Nimbus VIP ?
keiner ne antwort von euch auf meine frage schade aber auch
|
|
||||
|
||||
was willst Du genau hören?
Ich denke Du hast keine Antwort bekommen, weil man so Fragen einfach nicht richtig beantworten kann. Wenn Du schreiben würdest, wie Dein Spielsystem aussieht, wie Deine Distanz üblicherweise zum Tisch aussieht, welche Belag-/Holzkombination Du vorher gespielt hast usw., dann könnten Dir andere User antworten. Ich weiß nicht, was gegen Nimbus VIP auf einem Illusion Killer sprechen soll (außer man wäre vom Spielsystem völlig ungeeignet für die Kombination). Ich habe ja schon im Thread zum Illusion Killer geschrieben, dass dieses Holz gut mit Belägen wie Nimbus, Sinus & Co. harmoniert. Aber das ist wie wenn jemand fragt: "wie seht Ihr die Kombination von einem Sinus auf einem Samsonov Alpha-Holz?" "wie seht Ihr die Kombination von einem Nimbus Soft auf einem Samsonov Sams.Premium Contact?" "wie seht Ihr die Kombination von einem Speedy Spin auf einem Power 40?" "wie seht Ihr die Kombination von einem Vari Spin auf einem Sams.Techno Power?" Was willst Du demjenigen sagen, wenn Du nichts sonst über ihn weißt (Spielsystem, früheres Material usw.)!? Nicht böse gemeint, aber umso besser Du Fragen stellst, desto eher bekommst Du Antworten und vor allem auch qualitativ hochwertigere Antworten. Auf Deine Frage in Unkenntnis näherer Informationen: Wenn Du ein Spieler bist, der wirklich schnelle Schläger spielt und eher wuchtigere Schläger mit härteren und sehr dicken Belägen (max) spielt, dann kann diese Kombination sehr gut für Dich sein. Als Spielertyp solltest Du ein aggressiver oder guter variabler Angriffsspieler sein, der den Schwerpunkt klar auf den Topspin legt. Für einen klassischen Allrounder ist diese Kombination nichts und wenn Du gar ein Defensivspieler bist (wovon ich nicht ausgehe), dann versuche den Schläger gar nicht erst, denn bei dem Versuch sind Personen- und Sachschäden in der Halle nicht auszuschließen und es sollten vorher alle in einem Radius von 5 Metern um Deinen Tisch evakuiert werden.
|
|||
|
|||
@ML: mich würde es interessieren, wie du den VIP bewertest.
ich habe ihn auch gespielt und fand ihn, naja, schwer zu sagen, so spinnig war er nicht und teilweise oft ein bisschen unberechenbar.+ Siehst du grundliegende unterschiede zum normalen Nimbus(außer härte)? |
|
|||
|
|||
hy stimmt ich habe in der letzten serie vl gespiel !
mein material war das holz bty sk7 normal version VH tenergy 64 max RH war ein nimbus medium max !!!!!! da ich jetzt ein super holz erworben habe, den namen habe ich im letzten beitrag gesagt wollte ich wissen ob es zu dem belag passen würde ?? meine spiel basiert auf vor und rückhand topspinn aus der halb distanz ! der erste top ist eher weich und mit viel rotation manchmal aber auch nur !!! ich versuche eigentlich immer schnell den punkt zu machen , also agiere ich immer aggressiv und mit viel risiko ! hoffe das reicht als spieler typ beschreibung und von daher war meine frage ob das mit dem VIP auf dem holz gehen würde ???????????????????????????????????????????????? Eine Anmerkungen der Moderatoren: Die Aufmachung deines Beitrages ist wirklich eine Frechheit für alle anderen User. Ohne Absatz, ohne Punkt und Komma, der Beitrag ist sehr anstrengend zu lesen und wir wollen dich bitten, zukünftig darauf zu achten und das zu ändern. MfG, Thomas Pfeiffer, Moderator TT-NEWS Geändert von Bacardi cola (21.06.2009 um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Nimbus VIP
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schupf ging - dank des flachen Ballabsprungs und der geringen Spinempfindlichkeit auch sehr gut! Besser als mit dem normalen Nimbus.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.07.2009 um 01:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich finde den VIP auch nicht viel härter als den normalen Nimbus (sowohl vom Daumendrucktest her als auch vom Spielgefühl). Dafür ist er meiner Meinung nach aber spinniger als die normalen Nimben (obwohl er ja angeblich das gleiche OG haben soll).
|
||||
|
||||
@Mark_V Woher soll dann der superflache Ballabsprung beim V.I.P. kommen, wenn nicht von der Härte? Oder meinst du der Ballabsprung ist auch wie beim normalen Nimbus (also: hoch)? Dann müßte ich echt lachen.
|
||||
|
||||
Lachtechnisch solltest Du Dir keinen Zwang antun: Ist gesund und macht auch sonst ganz locker Klaus
Ich habe den VIP nicht lange gespielt. Dabei ist mir kein extrem flacher Ballabsprung aufgefallen, wohl aber kein großer Unterschied in der Härte zum normalen Nimbus. Und da bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige, der so denk.
|
|||
|
|||
Wer kramt denn den thread wieder aus?
Letzte Antwort war vom 01.03.2009, 21:14 Uhr ... Wer will denn da den V.I.P. nochmal pushen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|