|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
na jetzt muß ja auch mal wieder gut sein mit dem Wechseln für Geld oder ohne - ist doch jedem seine ganz eigene Sache aus welchen Gründen er denn nun lieber für einen anderen Verein spielt.
Ich würde zwar nicht für Geld wechseln, aber nur weil mir die Geselligkeit beim Sport wichtiger ist. Sollte mein Verein morgen auf mich zukommen und mir zukünftig 1000,- Euro pro Einsatz geben, wer weiß, vielleicht würde ich's nehmen, den Verein verlassen würde ich dafür nicht. Und ansonsten spiele ich ganz gerne mal gegen deutlich höher eingestufte Gegner. So weit meine Meinung dazu - das Hinrunden Finale wirft ihre Schatten bereits voraus, weshalb ich den Blick jetzt wieder auf kommende Ereignisse lenken möchte. Spannend wird's beim PSV, können sie noch eins draufsetzen und auch gegen Unsernherrn gewinnen? Das wäre dann schon ein kleines Polster wenn auch nicht üppig das sie von ganz unten trennt, aber zumindest Unsernherrn sollte es dann ganz schwer haben einen der Abstiegsplätze in der Rückrunde wieder abzugeben. Andererseits bietet der Spieltag auch für die Ingoldstädter eine wirklich gute Chance noch einmal den Anschluß zu finden. Gleich zwei 4 Punkte Spiele an dem Wochenende, in früheren Jahren hätte ich gesagt die läßt sich Unsernherrn nicht entgehen. Der Tabellennachbar MTV ist bei Puchheim zu Gast die selber in der Hinrunde ziemlich gebeutelt wurden. Anfangs mit deutlichen Ambitionen auf einen guten Mittelfeldplatz gestartet sieht die Lage nach der Verletzung von Tim deutlich schlechter aus. Trotzdem konnte die Mannschaft den Ausfall bisher mit sehr guten Leistungen kompensieren. Sollten auch diese 2 Punkte noch eingefahren werden, ist das Punktesoll eingefahren und man kann beruhigt Richtung Winterpause schielen. Nur ob's so kommt? auch beim MTV dürfte man wissen was die Uhr geschlagen hat, allerdings wäre ein Sieg schon eine ziemliche Überraschung. Auch die dritte Partie halte ich für spannend. Forstenried bleibt für mich, zumindest die Tabellenposition, die Überraschungsmannschaft der Saison. Da hätte vor der Saison sicher kaum einer drauf gewettet, also wer weiß wenn sie nicht wieder einmal nur mit halber Mannschaft antreten, können sie vielleicht sogar noch Bruck ärgern. Die Favoritenrolle bleibt natürlich trotzdem ganz klar beim FFB, wofür ja schon Heimvorteil und Einzelbilanzen sprechen. na denn, auf in ein neues Finalwochenende |
|
|
|||
|
|||
|
Bin auch schon sehr gespannt auf den Mega-Endspieltag der Vorrunde. Und bis auf die Partie Unsernherrn-FFB finde ich alle Spiele ziemlich offen - auch in Abhängigkeit von den jeweiligen Aufstellungen.
Viel Spass!
|
|
|
||||
|
||||
|
Kurzer Nachbericht zum Spiel in FFB, Motto: "im Westen nichts Neues".
Die Hausherren haben ihre Favoritenstellung eindrucksvoll untermauert. Obwohl (oder weil? ) wir diesmal nach langer Zeit wieder komplett antreten konnten, reichte es nicht zu mehr als einem Ehrenpunkt.Die Eingangsdoppel fingen mit 1:2 noch ganz ordentlich an - zu einem Einzelpunkt reichte es dann leider nicht mehr. In den knappen Spielen in der Mitte konnten die Brucker in den entscheidenden Momenten zulegen oder hatten das Glück etwas mehr auf ihrer Seite. Wir hatten uns schon vorgenommen, sie ein bisschen zu ärgern; aber am verdienten hohen Sieg gibt's nicht zu deuteln. Bleibt nur eine Frage: wer ist Monar? Bis jetzt hatten wir auf FFB getippt, allerdings herrscht dort nach eigener Aussage eine absolute Forumssperre (nach dem verbreiteten Motto: nur lesen, nicht schreiben). Fazit für uns: auch durch die etwas holprigen Spiele zum Schluss lassen wir uns die Freude über die gelungene Hinrunde (und die pünktlich eingetroffenen Trainingsanzüge ) nicht nehmen und freuen uns schon auf die Rückrunde. Vielleicht klappt's dann mit Hilfe unserer Verstärkung auch mit der einen oder anderen Überraschung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Michael, wo hat denn Dein Bruder zuletzt gespielt (Verein Betzingen??, Liga??. Kompliment nochmal für Eure wirklich gute Vorstellung in der Oberbayernliga. LG Axel F.
|
||||
|
||||
|
nun ist sie also vorbei die vorrunde - interessant und abwechslungsreich war sie und die spannung in der rückrunde mit blick auf Aufstieg/Relegation sowie Abstieg bleibt erhalten.
wie vor der saison erwartet hat sich das trio oben abgesetzt. vieles spricht für eine meisterschaft von erdweg und bruck hat derzeit gegenüber thalkirchen im kampf um den relegationsplatz die nase vorn. puchheim und forstenried haben nach oben wohl schon zuviel rückstand um selbst noch in den kampf um die relegation eingreifen zu können. alle anderen mannschaften müssen noch fleißig punkte gegen den abstieg sammeln. was murnau angeht so haben wir es leider durch die nullnummer am wochenende verpasst uns frühzeitig aller sorgen zu entledigen. verdiente klare niederlage gegen starke freimanner und auch durch verletzungspech eine aus meiner sicht sehr unglückliche niederlage gegen kampfstarke puchheimer. bei freimann wird man sehen müssen in welcher aufstellung sie in der rückrunde antreten können allerdings haben sie sich mit 7 punkten aus der vorrunde schon etwas luft nach unten geschaffen. psv und mtv haben noch gute möglichkeit mit einer steigerung in der rückrunde sich zu halten. auch für unsernherrn ist dies noch möglich dürfte aber sehr schwer werden. |
|
|
||||
|
||||
|
könnte was den abstieg angeht wohl auch noch interessant werden wie es am ende in der llsw aussieht.
sehe ich das falsch das es nur einen absteiger geben würde wenn entweder keine mannschaft aus der llsw in die obb west absteigt bzw. der zweite der obb west aufsteigt ? wer kennt sich da aus? |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Senf zum letzten Spieltag:
Die großen Überraschungen sind ausgeblieben. PSV lässt einen Punkt gegen Unsernherrn, die erstmals wieder mit einem spielfähigen Schart aufgelaufen sind. Gute Einzelergebnisse wie schon die ganze Saison von Jelinek und Binner. Wcihtiger Punkt für Unsernherrn, vielleicht teurer Verlust für den PSV. Bei Puchheim-MTV und FFB-Forstenried die erwartetetn Sieger, wenn auch zumindest in letzerem Spiel deutlicher als vorher gedacht. Im Ingolstädter Kellerduell setzt sich der MTV durch, absolut wichtiger Sieg, auf den Weg gebracht wohl auch durch den Überraschungserfolg im Doppel durch Ralph und Jens. Langsam kommt der MTV wohl doch etwas besser in Fahrt. Beide Spiele von Unsernherrn zeigen nochmals, dass die Pos. 6 zu schwach besetzt ist, was in knappen Spielen auschlaggebend sein könnte. Puchheim in Murnau mit einem sehr knappen Auswärtssieg - Verletzungspech für die Gastgeber und Willi hinten wohl noch mit Mühe, seine Form zu finden. Unsernherrn-FFB bringt auch nichts Neues: Nur Jelinek (stark mit 2 Siegen) und Binner können dagegen halten. Etwas ausführlicher zu unserem Spiel Murnau-Freimann: Endlich haben wir mal wieder eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, an dem wichtigen Sieg waren alle positiv beteiligt. Beim Auftaktdoppel dauerte es einige Minuten, ehe es richtig losgehen konnte: Nach dem ersten Ball monierte ich die versetzt stehenden Plattenhälften. Das Problem konnte an der Platte nicht behoben werden, eine Neue musste her. Mittlerweile kam dann die Sonne raus und blendete extrem, so dass wir in der (zum Glück ausreichend grossen) Box erst einen geeigneten Standort finden mussten. Sportlich dann der Sieg für Michael/Gerhard. Die anderen Doppel zum Glück relativ deutlich für uns - guter Auftakt. Vorne dann Thomas wieder sehr stark, wenn auch Michael mit Augenproblemen etwas gehandicapt. Gerhard holte den ersten Einzelpunkt für die Gastgeber; zwar mit viel Glück, aber auch einigen Traumbällen am Schluss. Stephan legte dann gleich nach für Murnau - Ausgleich. Dann kamen wir aber stark auf: Viktor gewohnt sicher und druckvoll, ungefährdet. Mark zwar zweimal 0:4 hinten, dann aber konzentriert mit variablen Topspins. Stefan mit Eisenarm und -beinen, aber dank größeren taktischen Möglichkeiten dann doch am Ende erfolgreich. Filip klar. Thomas mit konsequentem Aufschlagspiel und auch aus langen Konterduellen immer wieder mit dem Endschlag erfolgreich. Nachdem Viktor dann auch noch 2:0 in Führung lag, wähnten wir uns schon fast durch - doch es wurde nochmal spannend: Stephan am Schluss nahezu fehlerfrei und mit starker Vorhand, Spiel noch gedreht. Bei Nenad-Jürgen ging's dann auf und ab; Nenad dann dank etlicher starker RH-Longline-Bälle mit dem Siegpunkt. Fazit: Nochmal 2 superwichtige Puntke für uns. Wie schon angekündigt Murnau und Freimann nun punktgleich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
danke mark, heißt also sollten die allianzler den klassenerhalt schaffen oder der zweite der obb. west aufsteigen gibt es def. nur einen absteiger dieses jahr.....
gar nicht so unwahrscheinlich.... ausreichend große box hast du wirklich nett formuliert....
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorrundenabschluss
Nach dem Ende der Vorrunde nochmal ein Blick auf die Tabelle:
Erdweg verdient und wie erwartet auf Platz 1. Das vordere Paarkreuz fast unangreifbar, Reinhart in der Mitte eine Bank und auch hinten klar positiv. Knappstes Ergebnis ein 9:6 gegen Murnau. Stark. Platz 2 verdient an FFB: Sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung mit guten Doppeln. 2x knapper gegen Murnau und Verfolger Thalkirchen, sonst sehr souverän auf Kurs. Thalkirchen trotz Abgang der Nr. 1 ebenfalls noch ein ganzes Stück vor dem Rest der Liga. Auch sehr ausgeglichen, vielleicht hinten noch Optimierungspotential. (Nach diesen 3 kommt erstmal eine Lücke, die meinem Empfinden nach größer ist als die 4 Punkte in der Tabelle.) Verdient auf Platz 4 liegt Puchheim, trotz der Verletzungsprobleme am Anfang. Starkes Team, das in Komplettbesetzung genau hier hin gehört. Fast gleichauf Forstenried, wohl die kleine positive Überraschung. Eigentlich gegen alle unteren Teams gut durchgesetzt und verdient im vorderen Mittelfeld - nicht zuletzt dank der starken Ersatzspieler. Murnau nach gutem Beginn etwas eingebrochen. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass in guter Form auch gegen die Spitzenteams was drin ist. Vor allem mitte und hinten bombig besetzt, was die Formkrise im vorderen Paarkreuz wettmacht. Muss aber dank der letzten Spiele noch gut aufpassen. Freimann hat sich nach schwachem Start noch ins Mittelfeld gerettet, wichtige Siege gegen die direkte Konkurrenz. Die RR wird schwer, da wir vorne einen in die Bayernliga abgeben. Vor allem hinten müssen wir einen Gang zulegen. Der PSV mit Mühe und vielleicht dem ein oder anderen verpassten Punkt. Mal sehen, ob Christian in der RR ein paarmal mehr auflaufen kann. Starke Leistung dennoch von Peter und dem hinteren Paarkreuz. Bleibt eng. Beim MTV sind wie gesagt bisher zu viele Spieler hinter ihrem Leistungsvermögen zurück geblieben. Man darf auch gespannt sein, ob sich ranglistenmäßig was ändert für die RR. Mit 3 Punkten aber noch alles drin und ich würde den MTV auf keinen Fall abschreiben. Unsernherrn nicht zuletzt verletzungsbedingt ganz hinten - aber so ist das halt, wenn der nötige Unterbau fehlt. Zur RR müssen sich auf jeden Fall einige steigern (so wie Jelinek zum Ende hin), sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

) wir diesmal nach langer Zeit wieder komplett antreten konnten, reichte es nicht zu mehr als einem Ehrenpunkt.
) nicht nehmen und freuen uns schon auf die Rückrunde. Vielleicht klappt's dann mit Hilfe unserer Verstärkung auch mit der einen oder anderen Überraschung.