|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
typisch deutsch? weisse Socken und Sandalen.
|
|
|
|||
|
|||
|
noch ein weiteres Merkmal. Die Sehnsucht nach der starken Hand.
|
|
|
|||
|
|||
|
... komisch bloss das im Ausland generell grosser Respekt vor den typisch Deutschen Tugenden herrscht :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zwischen „typisch deutsch“ und „deutschen Tugenden“ kann es einen gewaltigen Unterschied geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh ja.
![]() Zitat:
![]() Unter "typisch deutsch" geistert in meinem Kopf noch immer herum: pünktlich (*) immer korrekt (*) präzise zuverlässig (*) kleinkariert besserwisserisch, oberlehrerhaft, überheblich nörgelig humorlos (*) = längst überholt und nicht mehr aktuell |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei auch dunkle Socken in Kombi mit Sandalen nicht unbedingt das nächste Rendezvous sichern.
![]() Unter Tugenden versteht man halt landläufig positive Eigenschaften. |
|
|
|||
|
|||
|
Unter Tugenden versteht man halt landläufig positive Eigenschaften.[/QUOTE]
... kann aber auch "typisch deutsch", wie die headline in disem Thread, sein. Aber das ist wohl das "Typischte Deutsch" von alle Eigenschaften, so etwas immer gleich mit dem Negativen zu verbinden, aber falscher Ansatz von Euch typisch Deutschen... ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Hinweis auf deutsche Tugenden hatte etwas mit dem Beitrag # 303 zu tun. Da hast Du etwas komisch gefunden. Komisch wäre es aber nur dann gewesen, wenn sich das auf „typisch deutsch“ bezogen hätte und nicht auf deutsche Tugenden.
Klar soweit? Wenn nicht = drauf geschissen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau das habe ich geschrieben. Respekt ja, aber keine Sympathie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Karren sind aufgeblasen. Innen viel kleiner als angenommen, hinter jedem Kotflügel erstmal nur Luft. Dann sind die meisten SUV Diesel. Wieviel verbrauchen die? 8 Liter schätze ich etwa. Ein zwei Tonnen schweres E-Auto mit entsprechender Batterie ist im aktuellen Energiemix keinen Deut umweltfreundlicher. Das muss erstmal 150.000 KM fahren, um die Energie der Produktion auszugleichen. Und wenn man den "Spritschlucker" Vergleich anstellt, dann reden wir hier vom Cheyenne Turbo Vollgas, der bei 250 dann 35 Liter verbraucht. Ein E-Auto hätte aber bei dem Tempo, könnte es theoretisch ohne Überhitzung so fahren, einen ähnlichen Verbrauch. Ich würde mir so ein Ding auch nicht kaufen. Die Nachteile sind für mich aber andere: Extrem teuerer Unterhalt (Verbrauch, 23 Zöller, extrem verbaut) Passt auf der Autobahn in der Baustelle kaum auf Die Linke Spur Wenn man an den Kofferraum will, miss man ihn erst elektrisch herunterfahren. Im Parkhaus und auf Parkplätzen eine Katastrophe. Fahrgefühl nur mit Tieferlegung akzeptabel. Man sitzt einfach zu hoch in Kurven und der "Touch" in den Kurven ist schlechter als bei jedem Golf. Wenn sie auf sportlich getrimmt sind, dann hat man die klassische "Türken-Zuhälter-Karre". Aber wer sie fahren möchte soll sie fahren. Ich würde als Alternative immer zum Kombi greifen. Auch weil der Kofferraum erheblich größer ist. Was natürlich auch geht ist Gas. Ein Tankstellenpächter aus unserem Ort fährt den großen X6 Benziner getunt und mit Gas. Zwar eine Angeberkarre, aber der verbraucht Ein irgendwas um die 15-20 KG Autogas. Emissionstechnisch fährt er da sehr umweltfreundlich. Geändert von Noppenzar (17.09.2019 um 15:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.