|
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge? | |||
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
211 | 53,28% |
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. |
75 | 18,94% |
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. |
79 | 19,95% |
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) |
31 | 7,83% |
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?
Als Butterfly-Spieler sollte man sich ab jetzt überlegen, ob und welche Bälle man schlägt,
zwischendurch vielleicht doch einfach mal einen durchlassen, um die Beläge zu schonen... Wusstet ihr, dass ein Tenergy einen Literpreis von etwa 285 Euro hat? Geändert von Croudy (30.07.2010 um 20:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei wem vom DTTB darf man sich denn jetzt bedanken? Wer war denn so gierig, einen guten Vertrag mit Butterfly auszuhandeln? Die Opfer sind eindeutig wir. Ich frage mich, wie man jetzt Leute zu diesem Sport bringen will, wenn man denen erzählt, dass ein Belag, bei täglichem Training maximal 3 Wochen hält, aber 57 Euro kostet. Das ist schon ein dicker Hund.
|
|
|||
|
|||
Hmmm, ja, da ist sicher der DTTB schuld. Oder die Illuminaten...
|
|
|||
|
|||
eher die Illuminaten.
Aber die Freimaurer haben den DTTB infiltriert. Also kommt es im Prinzip auf das Gleiche raus
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Jungs von Bty wollten einfach mal zeigen, wo der Hammer hängt und der Konkurrenz ihre Zugpferde ausspannen... und falls das nicht klappen sollte, die Zupferde zumindest teuer machen. Und dann passierte das nicht so geplante Missgeschick: Die Mitbewerber zogen bei den happigen Preisen nicht mit. Das Angebot stand im Raum und der DTTB sagte sich ganz einfach nur: "OK, das Angebot können wir nicht ablehnen. Vielen Dank." Tja... und jetzt sitzen die Jungs da mit Ihrem neuen Zugpferd und den viel zu hohen Kosten. Der Aberglaube an die ach so guten überlegenen Beläge ist auch nicht mehr von langer Dauer, weil die neuen Testgeräte das Tunen der Beläge unterbindet... sie sitzen sozusagen mehr als nur in der Patsche. Wenn ihnen das gleiche dann auch noch ein zweites mal in Korea passiert sein sollte, na dann aber wirklich "gute Nacht." ;-) Und einer der Bty- Verantwortlichen hat dann wohl die "einfache Marschrute" "Augen zu und durch" ausgegeben. Es nützt nix, sie brauchen halt die Kohle. Das scheint der wahrscheinlichste Grund zu sein. Ganz schlicht und einfach: "Verschätzt, verkalkuliert und haushoch verloren." Und jetzt halt nur noch retten, was vielleicht noch irgendwie zu retten ist. Das Geld muß her. Tja... und wer dieses kleine Problemchen mit bezahlen möchte, der kann das gerne tun. Marktwirtschaftliche Thesen.... normale Preissteigerungen in diesem Rahmen... lol
|
|||
|
|||
Dass sie finanziell knapp dran sind, halte ich doch eher für ein Gerücht!
Ich sehe das eher so, dass man "es mal versucht", und wenn der Konsument dann dumm genug ist.... Die 56 Euro für nen tenergy, bei leicht erhöhten ek preisen für den Handel hätte ich als gar nicht so schlimm angesehen. Damit wären sie sicher erfolgreich gewesen. ABER: die ek Preise derart exorbitant in die Höhe zu schrauben ist schlichtweg dumm. Die meisten Beläge werden immernoch über die Shops verkauft, und die werden nun, mit aller macht, versuchen den Kunden was anderes, margenträchtigeres, zu verkaufen. Für mich ergibt das ganze nur eine Logik, wenn man den Zwischenhandel, auf lange Sicht, rausdrängen will und dazu übergeht direkt an dem Endverbraucher mit Rabatt zu verkaufen! Dann könnte man, für die hier kolportierten, 47 Euro direkt an den Kunden verkaufen. Wie man hier liest plant joola ja so ein vorgehen, was allerdings erstmal dazu geführt hat, das sie von den größten Katalogen ausgelistet wurden! Vielleicht glaubt man bei Butterfly, dass die Marktmacht so groß ist, dass ihnen das nicht passiert. Ich weiß es nicht, aber für mich könnte es ne mögliche Erklärung der Preistreiberei sein! Das Problem der neuen testgeräte sehe ich nicht, da die Konkurrenzprodukte alle auf einer ähnlichen Basis "funktionieren". Da träfe es also alle und ob das gerät wirklich kommt bezweifel ich doch mal sehr stark, da die ittf doch sehr viel Geld an den Firmen verdient und sicher nicht interessiert ist diese zu verärgern! Obwohl einem ideologischen Theoretiker wie sharara alles zuzutrauen ist! Solche "überzeugungstäter" sind die schlimmsten, da ohne jeglichen Praxisbezug. Bei den gln hatte er sicher noch die Unterstützung der "großen", da dies eher die kleine Konkurrenz traf und beim klebeverbot sicher auch, da man da ein Argument hatte an der preisschraube zu drehen und die tunerlösung schon in der "Schublade" lag! Wenn es den großen Firmen aber an die Substanz, sprich ihre besten Produkte, geht, ist sicher "Schluss mit lustig"! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin überzeugt, die Butterflyanhänger werden jeden Preis zahlen. Die Konkurrenz wartet ab, wie weit sie gehen darf und wird nachziehen.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von w_W_ (31.07.2010 um 12:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das denke ich auch.
Der gute hat sich ja in den letzten Jahren nicht unbedingt viele Freunde gemacht ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Entscheidungskriterium ist in erster Linie der Wert des Vertrages. Was ein Produkt kostet ist dem DTTB doch egal da sie keine kaufen. Und da der DTTB ja niemandem vorschreibt Tenergy spielen zu müssen hat das doch gar nichts mit dem Thema zu tun. Zum Thema: Ich glaube nicht, dass die Entscheidung sinnvoll war. Normal müsste das ein Eigentor werden. Damit meine ich nicht die extreme Preiserhöhung. Das hätte durchaus funktionieren können. Damit meine ich, dass Butterfly die EK Preise für Händler unverhältnismässig stärker erhöht hat als den Endkundenpreis. Damit sinkt die Marge und jeder normale Händler wird nun eher Alternativen empfehlen da er sonst ja selbst weniger verdient. Dieses Schachzug verstehe ich nicht. Ich vermute auch, dass Butterfly zwar den Endkundenpreis so lässt wie er ist. Aber ich würde auch vermuten, dass die Reaktion der Händler Butterfly zu einer anderen Preispolitik zwingen könnte. Das Problem ist aber, dass es wohl Vorgaben aus Asien gibt die Butterfly Europa umsetzen muss. Damit kann eine Reaktion vielleicht sehr lange dauern. Normalerweise müssten bei Firmen wie Tibhar und Donic derzeit die Sektkorken knallen... Geändert von Cheftrainer (31.07.2010 um 13:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, preis |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.