Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2010, 22:21
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2010/2011

Na dann wünsche ich Dir schnelle Heilung.
Alt 26.12.2010, 19:25
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
@Bohne
Ich hatte dir schon im Sommer was dazu geschrieben:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=220

Hast dazu damals nichts weiter geschrieben...

Von mir noch gute Besserung und eine gute Zeit!
Muss untergegangen sein, habe aber jetzt deinen Beitrag aufmerksam gelesen.

Und trotzdem ist die Regelung dann, wenn man es genauso sieht eben nicht einfach, denn der erste Absatz der Regel wird anders ausgelegt als die anderen beiden.

Ich zitieren dich mal:
Um wieviel unterscheidet sich die Differenz zweier Spieler, wenn keiner als erster genannt wird? Um 8, nicht um -8. Einer ist +8 Punkte besser als der andere, oder der andere "+8 Punkte schlechter".

Somit trifft diese Aussage auch auf Muss-Umstellungen und auch auf mannschaftsübergreifenden umstellungen zu, denn ich habe im Vergleich zu Tobi auch 12,00 LPZ Differenz, also müssen wir umstellen (dürfen) ohne das es einen SPV gibt, es sei denn hier wird plötzlich die Aufstellung zu Rate gezogen (Tobi ist nach Aufstellung die Nummer 3 im Verein, ich bin die Nummer 7).
Denn nur das sollte Gültigkeit haben, dann muss es aber auch zutreffen wenn die Nummer 8 und die Nummer 9 betrachtet werden.

Und dies geschieht hier nicht, plötzlich ist die vormalige Aufstellung völlig irrelevant und hinfällig.

Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine.

Geändert von macbean (26.12.2010 um 19:27 Uhr)
Alt 26.12.2010, 21:33
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... nee, verstehe ich tatsächlich nicht. Euer LPZ-Unterschied ist nicht genau 12, sondern eure Differenz sind knackige 40!? Da müsst ihr dann in die von der LPZ vorgegebene Reihenfolge gebracht werden. Über mehrere Mannschaften hinweg bei einem Unterschied von größer als 12 muss strikt nach der LPZ-Reihenfolge aufgestellt werden, mannschaftsintern bei einem Unterschied über 10, falls diese Umformulierung besser zu verstehen ist. Häng dich bitte nicht an dem Wort Differenz auf, da wollte jemand vornehm formulieren, und hat das Fremdwort für "Unterschied" benutzt, das nicht im engen mathematischen Sinne zu verstehen ist, gemeint ist der LPZ-Unterschied, der immer eine positive Zahl ist. Sonst müsste man konsequenterweise auch sagen, dass es zwischen zwei Spielern nicht nur eine LPZ-Differenz gibt, sondern auch zwei. Diff1=LPZ(A)-LPZ(B) und Diff2=LPZ(B)-LPZ(A).
Alt 27.12.2010, 07:58
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Über mehrere Mannschaften hinweg bei einem Unterschied von größer als 12 muss strikt nach der LPZ-Reihenfolge aufgestellt werden,
Wo steht das?
Alt 27.12.2010, 20:52
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist nicht besonders schön und klar formuliert.

Spielordnung 11.1 legt fest, dass nach Spielstärke aufgestellt werden muss, 11.2, dass sich die Spielstärke aus den Bilanzen der letzten Runde ergibt, 11.3, dass sich daraus LPZ ergeben und dass es Regeln für die Aufstellung nach LPZ gibt. 11.5.5 gibt diese Regeln an.

Ich kann jetzt erstmal alle Spieler eines Vereins nach LPZ sortieren, denn das ist die Grundlage der Aufstellung, wie es heißt, und dann Spieler mit einem LPZ-Unterschied von 0 bis 10 innerhalb einer Mannschaft miteinander vertauschen/umstellen, bei Unterschieden über 10 müsste innerhalb einer Mannschaft (wieder) umgestellt (= [wieder] in die richtige Reihenfolge gebracht) werden usw.

Die Formulierungen sind nicht schön und anscheinend missverständlich. Kann mich ja mal an einer besseren versuchen...
Alt 06.01.2011, 14:49
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch an Omega zum Sieg.
Schade, daß einer unserer Spieler nicht erschien
Ich denke, dann wäre mehr drin gewesen.

@macbean - hast gut gespielt und verdient gewonnen.
Alt 06.01.2011, 15:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von macgyversworld Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an Omega zum Sieg.
Schade, daß einer unserer Spieler nicht erschien
Ich denke, dann wäre mehr drin gewesen.

@macbean - hast gut gespielt und verdient gewonnen.
Danke für die Glückwünsche, schade das ihr nicht vollsständig wart, ist auch für die andere Mannschaft trotz 2 bzw. 3 geschenkter Punkte nicht immer einfach.

Sagen wir es mal so, gut gespielt weniger (oder das was ich mir vorstelle), aber zumindest im Doppel und 1. Einzel fast fehlerfrei gespielt, leider auch fast komplett ohne Vorhand (außer beim Aufschlag... ).
Gegen Michel dafür dann im 4. Satz unfassbar stark mit der VH gespielt, aber eben auch nur einen Satz.
Mal schauen wann es wieder so geht wie ich es mir vorstelle.
Alt 20.01.2011, 14:10
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bezirksliga A F'felde - Rein.Füchse IV 3 : 9

Da gewinnt man zwar, bekommt aber keine Punkte, da Füchse beim Aufstellen der Doppel "gepennt" hat. Freuen dürfte sich Meteor, da diese das erste Spiel gegen Füchse gewannen und nun die große Chance auf Platz 2 wittern.
Alt 20.01.2011, 15:34
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren ob TTLIVE bei der Absendung des Spielprotokolls darauf aufmerksam macht, dass die Doppel falsch aufgestellt wurden und dass Spiel kampflos verloren wurde.

Naja, zumindestens muss die Staffelleiterin die Umwertung vornehmen.

Geändert von Kai33 (20.01.2011 um 15:38 Uhr)
Alt 20.01.2011, 16:34
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Wie und ob ein Spiel umgewertet wird, entscheidet nicht der Ergebnisdienst, sondern die damit betraute Person. Allenfalls kann das System eine falsche Aufstellung gleich signalisieren und evtl die dadurch zu erwartende Reaktion des Staffelleiters vorhersagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »