Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2010, 16:55
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Dann tippe ich mal den letzten Spieltag:

TV Erkelenz - DJK Siegfried Osterath 5:9
TTC 1948 Mödrath - SV DJK Holzbüttgen II 8:8
Borussia Düsseldorf II - DJK Raspo Brand 6:9
SuS Borussia Brand - TTC BW Grevenbroich 6:9
TTC Unterbruch - TTC Waldniel 3:9
TTC Union Düsseldorf - TuS Wickrath 8:8
Alt 29.11.2010, 23:11
Watteman Watteman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Watteman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Tja, so ist das Leben!
Gestern noch gibt uns Osterath die Chance Platz 2 zu erobern und jetzt haben wir noch einen Punkt mehr Rückstand als vorher.

Erkelenz gewinnt verdient mit 9:7 bei uns.
Auch wenn da wirklich alles gegen uns lief, was gegen uns laufen kann, dürfen wir uns über die Niederlage nicht beschweren. Natürlich wäre auch ein Unentschieden oder gar ein 9:7 für uns nicht unverdient gewesen, aber letztlich zeigten sich die Erkelenzer mannschaftlich geschlossener und das Quäntchen bissiger.
In den Eingangsdoppeln läuft für uns erstmal alles nach Plan. Korakas/Stralek haben zwar keine Chance gegen Picken/Koy, aber Knut zieht mich fünf Sätze lang gegen Eickels/Brunn durch und Spytek/Porten haben gegen Winkelnkemper/Jennessen wenig Probleme.
Oben schlägt Holz Eickels deutlich, während ich gegen Picken überhaupt nicht ins Spiel finde und, auch wenn ich den vierten Satz nach 8:5-Führung und einem hohen Rückschlag von Frank eigentlich gewinnen muss, verdient mit 1:3 den Kürzeren ziehe. Auch in der Mitte passiert nichts Weltbewegendes. Korakas schlägt Brunn mit 3:0, Stralek spielt gegen Koy gut mit, kann in den entscheidenden Momenten aber nicht punkten und verliert in vier Sätzen. Unten dann die erste Überraschung: Während Spytek gegen Jennessen sehr klar mit 3:1 gewinnt, hat Porten gegen den bärenstarken Winkelnkemper keine wirkliche Chance.
Zwischenstand also 5:4.
Oben kann Knut im fünften Satz gegen Picken eine 7:3-Führung nicht nach Hause bringen und verliert noch mit 2:3. Ich führe gegen Eickels zumindest gefühlt souverän mit 2:0, ehe ich ein wenig die Zügel schleifen lasse. Simon spielt danach deutlich besser, im fünften Satz habe ich aber den entscheidenden Dusel und kann froh sein, dass meine Inkonsequenz im dritten Satz keine Folgen hat.
In der Mitte dann wieder das gleiche Spiel: Korakas verliert 1:3 gegen Koy, wobei er im dritten Satz eine 9:5-Führung aus der Hand gibt. Stralek gewinnt gegen Brunn letztlich souverän mit 3:1.
Unten dann die beiden Spiele, die uns das Genick brechen: Porten verliert mit 1:3 gegen Jennessen und Spytek mit 2:3 gegen Winkelnkemper. Letzteres war wirklich ein sehr gutes Spiel, Speedy verliert die ersten beiden Sätze ganz bitter mit zwei Punkten Unterschied und wirklich einer Menge Pech. Im Fünften verpennt er dann den Anfang und liegt schnell mit 0:6 hinten, kommt zwar noch auf 6:9 heran, hat aber keine ernsthafte Siegchance mehr, dazu war Winkelnkemper einfach zu gut.
Im Schlussdoppel bringe ich leider eine noch schwächere Leistung als in den beiden Einzeln und auch Knut spielt für seine Verhältnisse nicht so gut, wodurch wir dann ziemlich deutlich mit 1:3 verlieren.

Den Erkelenzern ist der Sieg wirklich zu gönnen, uns wäre aber natürlich lieber gewesen, hätten sie erst nächstes Wochenende zwei Punkte eingefahren.
Sollte das nicht eintreten, gehen wir mit mindestens zwei Punkten Rückstand in die Rückrunde; mit dieser Hypothek wird ein erneuter Angriff auf Platz 2 natürlich nur sehr schwer realisierbar sein.

Aber erstmal müssen wir uns gegen wohl Ersatz- bzw. Verletzungsgeschwächte Brander zusammenreißen und notwendigerweise zwei Punkte einfahren, sonst dümpeln wir vollends im vorderen Mittelfeld herum.

Einen schönen Restsonntag!
Janos
Hey, Janos!
Eine sehr schöne Beschreibung des Spielverlaufs. Mann des Tages war eindeutig Winkelnkemper, der einfach überragend das bisher beste untere Parrkreuz geschlagen hat. Das beste Spiel war allerdings das von Spytek gegen Jennessen. Was der Spytek da getroffen hat, war einfach nur Wahnsinn.

Diesmal lief es wirklich ganz gut für uns, trotz des Totalausfalls von Flo und mir. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass gestern alles gegen euch lief, denn sowohl im Doppel von dir und Knut als auch im Einzel gegen mich hast du dich durchgewurschtelt und ja (trotz oder dank deines Jammerns nach Nassen) das Quentchen Glück im 5. auf deiner Seite gehabt. Dennoch hast du verdient gewonnen, denn in den entscheidenen Momenten hast du ja weniger Fehler gemacht!

Nächsten Samstag wollen wir dann nachlegen, denn wie man sieht, ist in dieser Klasse noch einiges möglich und auch die Mannschaften unter uns Punkten fleißig gegen vermeintlich bessere Mannschaften. An dieser Stelle auch Glückwunsch nach Unterbruch zum Punktgewinn, aber lasst das nicht zur Gewohnheit werden.

Gruß Simon
Alt 29.11.2010, 23:43
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stimmt, Simon! Was Oliver gestern abgeliefert hat, war absolut genial!
Unser Doppel hätte tatsächlich auch weggehen können, aber letztlich waren die Sätze, die wir gewinnen konnten, relativ souverän.
Bei unserem Einzel kam im Fünften definitiv das Glück zu meinen Gunsten ins Spiel, dennoch hätte ich mich tierisch aufgeregt, wäre das Ganze noch verloren gegangen, da ich aus meiner Sicht schon im dritten Satz den Sack hätte zu machen können, aber das ist jetzt rein subjektiv.
Du hast allerdings Recht, was mein "Jammern" bei Nassen gegen mich angeht. Das war glaube ich schon lange nicht mehr so extrem wie gestern, wobei ich im Einzel gegen Frank bzw. im Schlussdoppel meiner Meinung nach überdurchschnittlich viel "Pech" mit "Netz->weg"-Bällen etc. hatte. Verdient waren beide Niederlagen natürlich trotzdem. Gegen Osterath sehe ich auf jeden Fall ebenfalls Chancen für Euch, zumal Brinkmann immer noch verletzt ist und entweder nur aufgestellt wird oder aber ersetzt werden muss. Ein knappes Ding wird es wohl, dessen Ausgang in meinen Augen völlig offen ist.

Gute Nacht!
Alt 30.11.2010, 11:54
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine letzten Tipps vor der Winterpause:

TV Erkelenz - DJK Siegfried Osterath 8:8
Wie gesagt, Daniel ist immer noch verletzt, somit haben die Osterather eine schwere Entscheidung zu treffen: Stellt sich Daniel hin, werden den Erkelenzern 3 Punkte geschenkt. Holt man Ersatz aus der Bezirksliga, können die Erkelenzer unten 4 machen, zudem wäre das 3er-Doppel der Osterather natürlich geschwächt. Ich tendiere dennoch zur Möglichkeit 2. Wenn Oliver so trifft wie am Sonntag sehe ich im unteren Paarkreuz niemanden, der ihn schlagen kann, das war absolut überragend! Beide Mannschaften werden heiß sein, denn die Osterather sind mit Sicherheit gewarnt, daher ein 8:8.

TTC 1948 Mödrath - SV DJK Holzbüttgen II 7:9
Mit Alex hat Holzbüttgen oben einen deutlichen Vorteil. Von 3-6 sehe ich zwar Mödrath einen Tick besser, dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Borussia Düsseldorf II - DJK Raspo Brand 9:7
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Caylak/Belger nochmals beide spielen. Dann ist D´dorf von 1-3 natürlich bombig, zudem haben sie ein super Spitzendoppel. Da reichen die klaren Vorteile unten für Raspo nicht aus.

SuS Borussia Brand - TTC BW Grevenbroich 7:9
Ganz schweres Spiel zum Ende der Hinserie. Wenn wir eine Rückserie, in der es um gar nichts mehr geht, vermeiden wollen, sollten wir unbedingt gewinnen. Brand ist durch die beiden Verletzungen stark geschwächt, das kann der 8-Mann-Kader aber so einigermaßen auffangen. Bei uns fehlt auch jemand, aber theoretisch haben wir durch unsere Landesliga-"Reserve" genug Ersatzspieler, die auch in der Verbandsliga gut aussehen. Insgesamt tippe/hofe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

TTC Unterbruch - TTC Waldniel 3:9
Die Unterbrucher haben sich in Osterath klasse präsentiert, aber Waldniel ist nochmal eine andere Kategorie und von 1-6 überragend besetzt. Da wird für die Gastgeber leider nichts zu holen sein.

TTC Union Düsseldorf - TuS Wickrath 9:7
Natürlich abhängig von Sichuns Einsatz. Union hat die Punkte aber mittlerweile nötiger, sind daher heißer und behalten die zwei Punkte daheim.

Geändert von Mambo Nr.5 (30.11.2010 um 11:56 Uhr)
Alt 30.11.2010, 14:58
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mambo

.........
Alt 30.11.2010, 15:11
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Ich lerne dazu
Alt 30.11.2010, 16:04
Holgi69 Holgi69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holgi69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Erkelenz - DJK Siegfried Osterath 8:8
Wie gesagt, Daniel ist immer noch verletzt, somit haben die Osterather eine schwere Entscheidung zu treffen: Stellt sich Daniel hin, werden den Erkelenzern 3 Punkte geschenkt. Holt man Ersatz aus der Bezirksliga, können die Erkelenzer unten 4 machen, zudem wäre das 3er-Doppel der Osterather natürlich geschwächt. Ich tendiere dennoch zur Möglichkeit 2. Wenn Oliver so trifft wie am Sonntag sehe ich im unteren Paarkreuz niemanden, der ihn schlagen kann, das war absolut überragend!Beide Mannschaften werden heiß sein, denn die Osterather sind mit Sicherheit gewarnt, daher ein 8:8.

...och Janos, vielleicht triffst Du ja für mich die Entscheidung .....letzten Sonntag ward Ihr allerdings wohl nicht besser als wir Samstag.

Ärgerlich aus unserer Sicht: der Punkt der Unterbrucher war im Nachhinein betrachtet mehr als verdient, müßig über schlechte Tage der Spieler Donnelly und Tiggelkamp zu diskutieren - da gehören ja auch immer starke Tage der Gegner dazu. Bei einer konstanten Form aller Unterbrucher Spieler gehören die sicherlich nicht zu den allerschwächsten der Liga, haben sich zusätzlich auch als Mannschaft präsentiert (den Eindruck hatte ich nicht bei all unseren bisherigen Gegnern...). Aber schliesslich haben wir 2 uns ja auch nicht beim 8:8 der Waldnieler gg Raspo beschwert, von daher ist das wohl eher geteiltes leid.....

Und Ramin mein Freund...ich hab mal gecheckt...ihr habt ja in der Rückserie auch noch 11 Spiele wie die anderen Jungs...ich dachte ihr seid schon durch . Wird ne interessante Rückrunde, da muss jeder erstmal schauen wo er bleibt. Aufgestiegen und Abgestiegen ist keiner, da bin ich sicher.

Ach ja und Erkelenz: gewarnt sein müssen wir nicht, die Kollegen nehmen wir sicherlich genauso ernst wie alle anderen Mannschaften auch. Da müssen wir erstmal gewinnen. Mit der richtigen Einstellung bin ich aber sicher, dass wir da bestehen werden - aber harte Arbeit wirds sicherlich.

Allen viel Spass am letzten Spieltag und hoffentlich kein Schneechaos am Wochenende.

Bis anner Platte, Gruß aus Osterath
Alt 30.11.2010, 16:15
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

War ja nur eine Einschätzung der Situation.
Dass Du Dich von mir nicht beeinflussen lässt, ist mir schon klar.
Alt 01.12.2010, 10:09
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
War ja nur eine Einschätzung der Situation.
Dass Du Dich von mir nicht beeinflussen lässt, ist mir schon klar.

Sehe ich auch so! :o) Objektive Einschätzung.

@Holgi: wir werden sicherlich niemanden unterschätzen, beschweren uns nach wie vor über den Punktverlust (wenn überhaupt) nur bei uns selber und freuen uns alle auf eine spannende Rückrunde.
Ich denke, dass die Liga im Gegensatz zu letztem Jahr insgesamt deutlich ausgeglichener ist - schön für alle.

Was das Schneechaos angeht - ich sitze gerade in unserem PUMA Vision Headquarter im schönen Herzogenaurach, habe nen dampfenden Kaffee vor mir und schaue mir den Schneefall an - minus 4,5 Grad Celsius

Greetz,

Hamas
Alt 05.12.2010, 01:02
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation nach Erkelenz zum Überraschungserfolg gegen Osterath. Auch Düsseldorf II meldet sich ohne Caylak gegen Raspo zurück im Rennen um den Klassenerhalt. Das kann ja heiter werden in der Rückrunde...

Wir verlieren 5:9 gegen HoBü II. Wir wieder ohne Habicht, HoBü komplett.

Besondere Vorkommnisse:
Schmitz verliert trotz 4 Matchbällen gegen Vollmert, Grabowitz trotz Matchball gegen Königs. Von den 9 Punkten holt HoBü deren 7 im Entscheidungssatz. Schoulen hatte Toni Sanchez bereits mit 3:0 besiegt, doch das Spiel zählte nicht mehr.

Es war eine spannende und ausgeglichene Partie, in der wir leider nichts Zählbares zu Hause behalten konnten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »