Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2010, 16:22
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 2010/2011

Zitat:
Zitat von *Bophmet* Beitrag anzeigen
Es sind also alle Spieler der ersten Mannschaft für die Rückrunde gesperrt für unseren Verein oder?

Schade das wir wahrscheinlich dann nach Attendorn nur mit vier Leuten fahren. Spielt sich Raphael noch fest? Das wäre ein kleiner Wermutstropfen!
Tobi es sieht dann schlecht für euch aus. Ich glaube bei Attendorn 3 wird sich keiner "festspielen"
Alt 21.11.2010, 16:30
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Bophmet* Beitrag anzeigen
Schade das wir wahrscheinlich dann nach Attendorn nur mit vier Leuten fahren. Spielt sich Raphael noch fest? Das wäre ein kleiner Wermutstropfen!
Verstehe ich nicht. Der Rückzug der 1. Mannschaft hat doch mit der 2. Mannschaft nichts zu tun. Ihr könnt in der Rückrunde in der gleichen Besetzung spielen wie in der Vorrunde.
PS. Ich frage mich nur, ob es für Welschen Ennest nicht besser gewesen wäre, in der RR die 1. Mannschaft mit Spielern der 2. Mannschaft aufzufüllen. Selbst bei einem Abstieg wäre Welschen Ennest 1 dann im nächsten Jahr in der Bezirksliga. Nun im besten Fall in der Bezirksklasse. Aber das habt Ihr Euch sicher vor dem Rückzug überlegt.
Gruss Hdd
Alt 21.11.2010, 16:43
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre vor allem für Altenhundem gut gewesen.
Vllt. ist die BK aber auch besser für WSE.
Alt 21.11.2010, 18:14
prawit prawit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prawit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Kreisliga 1 2010/2011

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Der Rückzug der 1. Mannschaft hat doch mit der 2. Mannschaft nichts zu tun. Ihr könnt in der Rückrunde in der gleichen Besetzung spielen wie in der Vorrunde.
PS. Ich frage mich nur, ob es für Welschen Ennest nicht besser gewesen wäre, in der RR die 1. Mannschaft mit Spielern der 2. Mannschaft aufzufüllen. Selbst bei einem Abstieg wäre Welschen Ennest 1 dann im nächsten Jahr in der Bezirksliga. Nun im besten Fall in der Bezirksklasse. Aber das habt Ihr Euch sicher vor dem Rückzug überlegt.
Gruss Hdd
Da gab es nicht viel zu überlegen, Rüdiger! Unsere 2. und 3. Mannschaft waren nicht mehr bereit Ersatzspieler für eine obere Mannschaft zu stellen. da sie zusammen bleiben wollten. Damit hätten wir in der LL öfters nur mit 4 oder 5 Mann antreten müssen, was gegenüber unseren Gegnern nicht so gut gewesen wäre.

Da diese Konsequenz im Verein natürlich auch greift, wenn Spieler in der 2. Mannschaft ausfallen sollten, ist die Aussage "nur mit 4 Spielern nach Attendorn" nun für jeden nachvollziehbar.

Es gibt da sicher verschiedene Ansichten zu, ich glaube aber, daß eine vollständige Abgrenzung/Isolierung von Mannschaften innerhalb eines Vereins auf die Dauer problematisch ist. Für mich persönlich heißt es letztendlich, daß ich diesen Sport nur in der untersten Mannschaft eines Vereins ausüben kann,
da mir der Beruf es nicht erlaubt jedes Spiel mit zu machen und mit zunehmendem Alter das Risiko mit Verletzung auszufallen steigt. Wenn dann kein Ersatzspieler gestellt wird, muß "meine" Mannschaft dann öfters nur zu fünft oder im Unglücksfall sogr nur zu viert spielen.

Wie gesagt, aus Sicht der unteren Mannschaft ist Ersatzgestellung immer problematisch und gerade im Aufstiegs- oder Abstiegskampf ziemlich demotivierend.

Es jedem Recht zu machen ist halt eine Kunst, die keiner beherrscht.
Alt 21.11.2010, 18:41
XPack XPack ist offline
bbb
erfahrenes Forenmitglied

XPack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die dritte Mannschaft hat bis jetzt immer Ersatz gestellt und es weiter auch gemacht! Klar wäre das mit dem aufrücken zur Rückrunde ärgerlich gewesen aber das wäre wohl reibungslos geschehen.
Sogar gestern noch bin ich in diesem Fall nach 8 Stunden arbeiten direkt zur Turnhalle zu unserem Pokalspiel und danach direkt nach Helberhausen zum Spiel der zweiten gefahren, was auch nicht jeder gemacht hätte.
Egal, ich finde es schade was mit der Ersten passiert ist!
Dann wollen wir mal abwarten was mit den noch übrig gebliebenen Spielern wie Rainer, Bert,Carsten, Volker und Dirk passiert.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Abend.
Alt 21.11.2010, 18:59
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von prawit Beitrag anzeigen
Wie gesagt, aus Sicht der unteren Mannschaft ist Ersatzgestellung immer problematisch und gerade im Aufstiegs- oder Abstiegskampf ziemlich demotivierend.
Es jedem Recht zu machen ist halt eine Kunst, die keiner beherrscht.
Auch in Attendorn gab es bisweilen Probleme, dass untere Mannschaften ungern Ersatzspieler für obere Mannschaften abstellen wollten. Für mich gibt es in diesem Punkt keine Diskussion: die obere Mannschaft geht vor. Ich habe noch nicht erlebt, dass es einen Außenstehenden interessiert, in welcher Klasse und wie erfolgreich etwa die 6. Mannschaft eines Vereins spielt, wohl aber. wo die 1. Mannschaft spielt.
PS. Wenn aber etwa die 1. Mannschaft an einem Wochenende keine Chance hat oder einen sehr schwachen Gegner hat und die 2. Mannschaft gleichzeitig ein entscheidendes Spiel bestreiten muss, kann man Ausnahmen machen.
Gruss Hdd
Alt 22.11.2010, 10:02
Benutzerbild von Silence27
Silence27 Silence27 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silence27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja mit zwei Esatzleuten aus dem oberen Paarkreuz der 2. Mannschaft hätten wir ne Chance gehabt gegen Bommern zu punkten (direkter Mitabstiegskandidat). Das haben meine ehemaligen Vereinskollegen anders gesehen und sowohl die zweite Mannschaft als auch die dritte Mannschaft keine Spieler als Ersatzgestellung abgegeben haben. Was mich persönlich sehr daran geärgert hat wie das abgelaufen ist, daher mein sofortiger Wechsel zu einem anderen Verein.

So nun können sich die Spieler die das zu verantworten haben ja jahrelang dafür einsetzen um einen kleinen Verein wie Welschen Ennest wieder dahin zu führen wie wir es 15 Jahre lang gemacht haben.

Schöne Grüße

Björn

Geändert von Silence27 (22.11.2010 um 10:04 Uhr)
Alt 22.11.2010, 10:37
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es jedem Recht zu machen ist halt eine Kunst, die keiner beherrscht.[/QUOTE]

Alt 22.11.2010, 10:40
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NEOS Beitrag anzeigen
Moin!

Honig hat wieder ein Opfer gefunden-einen guten schlägt er immer! Diesmal hat es den Schlinki getroffen! Mach dir nichts draus ist mir vor 2 Jahren auch passiert!

Da meine Tipps immer klar daneben liegen, tippe ich Altenh. : Olpe = 9:1 lOl

Gute Tip Oli Bei einem solchen Theater (auf beiden Seiten) kann ich auch kein TT spielen, bzw. mich auf`s Spiel konzentrieren!!!!!!!!!!!!!!!! (Affenhaus)
Alt 22.11.2010, 13:46
Benutzerbild von NEOS
NEOS NEOS ist offline
Mambo GP BEZWINGER
erfahrenes Forenmitglied

NEOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga 1 2010/2011

Moin!

Ja , das es teilweise (nur bestimmte Spieler)!!! wie im Affenhaus zugeht ist bekannt!

In der Spielvorbereitung werden wir das sicherlich ansprechen, um dann bei entscheidenen Spielständen z.b. 9:9 besser mit umzugehen!!! Ist sicherlich ein ganz wichtiger Faktor für Samstag!

Also... ich hoffe es lassen sich einige in WE blicken um sich das spiel anzuschauen!

Gruß Olli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »