Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 14:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kartenprobleme naja wenn ich auswärts Lade, dann fahr ich ausschließlich zu ionity und da gabs jedenfalls bis jetzt kein Problem
Darf ich dich fragen, was dort das kW kostet?
Und keine Angst, ich werde danach sicher nicht darauf rum reiten oder Vergleiche mit Benzin/Diesel erstellen.
Alt Heute, 15:21
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Darf ich dich fragen, was dort das kW kostet?
Und keine Angst, ich werde danach sicher nicht darauf rum reiten oder Vergleiche mit Benzin/Diesel erstellen.
Ich hab z. B. das IONITY Motion Abo, weil ich nicht die Welt weit weg fahren muss...

Ionity funktioniert aber einfach zu 99,99% immer!

https://www.ionity.eu/de
Alt Heute, 16:26
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.youtube.com/watch?v=GKlqJnbCBvY
https://www.youtube.com/watch?v=GQ2hbLzfQ54

gibt etliche Videos der Art, macht schon Spass.

Übrigens schadet der Batterie schnelladen extrem. Nach 2 Jahren heisst es dann Batterien wegschmeissen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (Heute um 16:29 Uhr)
Alt Heute, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
KOMFORT - BEQEUMLICHKEIT das ist bei mir Trumpf.
Sag mal merkst Du eigentlich nicht , dass die Dinger schlecht verabeitet sind und knarzen und knurzen. Von extremen Windgeräuschen ganz zu schweigen. Da sind die Autos vor zwanzig jahren viel besser.

Und der ganze Murks den Du da haben willst, geht Ruck zuck kaputt oder bereitet Probleme.

Geändert von Jeff der Busfahrer (Heute um 16:42 Uhr)
Alt Heute, 16:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Fantasiewelt Busfahrer!

Ich fahre jetzt 2 Jahre E-Karre, hatte NICHT EINMAL ein Problem mit einer Ladesäule oder der Karte.
Er hat doch offensichtlich eh Null Ahnung, wovon er da redet. Diese an den Haaren herbei gezogenen Horrorszenarien entbehren aber nicht einer gewissen Komik.
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse.
Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht.
Allen Widrigkeiten zum Trotz
Alt Heute, 16:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nachdem die Firmenerben ihre Auto-Philosophie um 180 Grad (Annalena würde sagen 360) geändert zu haben scheinen (man muss ja mit spitzem Bleistift rechnen), hält Jeff die Fahne der Petrolheads hoch.
Was mir durchaus gefällt.
Ich stimme - wie eigentlich fast immer - JanMove zu.
Perspektivisch ist die Verbrenner-Ära beendet.
So lange es aber noch Sinn macht, muss man zweigleisig fahren.
Was ich auch tue.
Alt Heute, 16:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Er hat doch offensichtlich eh Null Ahnung, wovon er da redet. Diese an den Haaren herbei gezogenen Horrorszenarien entbehren aber nicht einer gewissen Komik.
800 kg Batterien durch die Gegend spazieren fahren ist tatsächlich ein Horrorscenario.
Alt Heute, 17:43
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dies kann durch ein abruptes striktes Verbrennerverbot beispielsweise stattfinden
An das glaube ich niemals.
Die politische Struktur hat sich bis dahin schon längst geändert.
Die Politik, die heute beschlossen wird, hat 2040 keinerlei Gültigkeit mehr.

Dies ist meine Auffassung, deshalb wird mein Verbrenner mich auch wohl überleben - und auch weiter gefahren werden, wenn mein Sohn dies noch leisten kann!
Alt Heute, 17:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Ich hab z. B. das IONITY Motion Abo, weil ich nicht die Welt weit weg fahren muss...

Ionity funktioniert aber einfach zu 99,99% immer!

https://www.ionity.eu/de
Danke Hacko! Klingt auch für meinen Einsatz praktikabel.
Willst du dieses Jahr wieder mal eine Einladung zum TdF TT - Spaßtreffen?
Alt Heute, 17:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn dann in 15-20 Jahren noch 0.1% aller Autofahrer mit ihrem Oldtimer unterwegs wären, hätte man schon viel gewonnen. Das ist für mich auf alle Fälle kein Argument weiterhin klassische Verbrenner in diesen Unmengen zu produzieren.
Was genau gewinnt man denn?
Das Klima wird besser, die Klimaerwärmung lässt sich in Schweiz und Deutschland dadurch eindämmen?
Oder dein Wohlbefinden und deiner Nase geht es dann besser?

Sorry, ich provoziere hier absichtlich, ohne dich angreifen zu wollen.
Ich will nur verstehen, wie man sich so ein dummes Zeug einreden kann.

Das Grün/Schwarz nun der Autoindustrie vor allem in BW so richtig an den Kittel geht, da würde ich dir zustimmen. Das sich der Deutsche sein letztes Gut an Freiheit, sein einstiges "Ein und Alles", was teilweise mehr gepflegt wurde n der Vergangenheit als seine Frau (also zumindest teilweise), nehmen lässt, daran glaube ich einfach nicht. Und die Batterieautos können sich vor allem auch in der Zukunft einfach auch immer weniger leisten. So schaut`s nach meiner Meinung nach aus. Aber ok, "dann fahren sie halt mit dem Fahrrad!" Jaaaaaannneeeeeeeiiiiissssskkkkklllllaaaaaarrrrrrrrrrr!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »