|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Von A nach B angenehm kommen eh heutzutage unmöglich -> falsch, kommt auf die Uhrzeit an und welches Auto man fährt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sags ja immer wieder. Man braucht zwei E Autos. Eins zu laden, eins zum fahren.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (08.03.2026 um 20:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du redest vom E-Auto fahren wie eine Jungfrau vom Bum.....
Ok mein Erfahrungsschatz im Bezug auf E-Auto fahren ist jetzt auch erst 3 Monate, für mich ist das ein Experiment will einfach herausfinden ob es für mich passt. Und bis jetzt kann ich sagen, passt. Ich habe mir das E-Auto extra nur für 12 Monate gemietet, damit ich dann wieder zurück wechseln kann, falls es nichts sein sollte. Aber bis jetzt werde ich bei der E-Mobilität bleiben. Das ist eben der Unterschied ich probiere es auch, und entscheide für mich ob es passt, besser alles dummes Geschwätz nach zu Labbern ohne Ahnung.
|
|||
|
|||
|
Na na na. Das es mit dem Kartensystemen große Probleme gibt ist Fakt. Das E Autos wochenlang in der Werkstatt stehen genauso. Das es nachhaltiger ist, alte Verbrenner erst mal aufzubrauchen dürfte auch klar sein. Könnte noch zehn andere Sachen aufzählen. Die Leute wissen gar nicht worauf sie sich einlassen. Das Du das nun austestest finde ich ganz gut. Nur solltest Du dann auch mal austesten einen gebrauchten 1.9 TDI zu nutzen. Die Dinger gibts schon und sind unkaputtbar. Damit kannste so ca. 1 Million km fahren. Das beste Auto um von A nach B zu kommen. Vorteil, es wird kein CO2 für die Neuproduktion von Mibderwertigen E Autos erzeugt. Weil ganz allgemein jeder Neuwagen als Plastikbomberr konstruiert ist. Die Autos werden immer minderwertiger.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (Gestern um 08:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@JanMove. Sehe ich absolut genauso.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die wertvollsten deutschen Autos sind? Richtig - Oldtimer! Die werden niemals mit Akku fahren, da sind wir uns einig. Die noch so richtig nach Benzin und Bremsstaub riechen. Manche würde auch stinken dazu sagen, das wird die Fans dieser Autos aber null die Bohne interessieren. Die viele Menschen in ganz Deutschland geradezu anhimmeln. Totfahren wird da nicht funktionieren, davon bin ich überzeugt. Dazu gehören diese Fahrzeuge oft den Reichsten der Reichen in Deutschland. Wie willst du dann mit diesen Oldtimer verfahren?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fantasiewelt Busfahrer! Ich fahre jetzt 2 Jahre E-Karre, hatte NICHT EINMAL ein Problem mit einer Ladesäule oder der Karte.
|
|||
|
|||
|
Also ich bin in den 3 Monaten einmal auf eine defekt Ladesäule getroffen, naja schnell umgeparkt und die daneben benutzt, somit auch kein Problem.
Kartenprobleme naja wenn ich auswärts Lade, dann fahr ich ausschließlich zu ionity und da gabs jedenfalls bis jetzt kein Problem.Das mit dem 1,9 TDI ist für mich ein schlechter Vorschlag, ich stehe auf Assistenz Systeme, lass das Auto auch gerne mal alleine Fahren, genieße das one paddel driving, ist fast wie Autoscooter , daher keine Option --- KOMFORT - BEQEUMLICHKEIT das ist bei mir Trumpf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber selbst wenn dann in 15-20 Jahren noch 0.1% aller Autofahrer mit ihrem Oldtimer unterwegs wären, hätte man schon viel gewonnen. Das ist für mich auf alle Fälle kein Argument weiterhin klassische Verbrenner in diesen Unmengen zu produzieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA 

naja wenn ich auswärts Lade, dann fahr ich ausschließlich zu ionity und da gabs jedenfalls bis jetzt kein Problem.