Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2021, 14:59
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Natürlich wäre es gut wenn dwe wttv das mal bekannt geben würde.ist aber aktuell nicht so wichtig.
Theoretischvreicht es 99% der Leute wenn man ihnen 5 min vor dem Spiel sagtvob doppel oder nicht (übertrieben).
Viel wichtiger wäre es eben zu wissen wie die spielpläne aussehen da man zb die hallenzeiten organisieren muss und die Spieler gucken ob sie an dem Tag Zeit haben bzw ggf twenine verlegen oder schichten tauschen. Das geht eben nicht 5 min vorher.

Daher ist diese Info der spielpläne deutlich wichtiger als die info doppel oder nicht. Zumal das ja auch von der coronalage und Verordnungen abhängig ist die sich ständig ändern.
Abee ich würde au h sicherheitshalber erstmal auf doppel verzichten
Es hat Zeiten gegeben, da hat man sich die Zeit für Meisterschaftsspiele genommen, weil man sich da noch im Klaren war, dass es sich um einen Mannschaftssport handelt😒
Alt 14.07.2021, 22:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja da kann ich mich erinnern. Da war ich 30 Jahre dabei. Aber das war eben mal und ist seit 10 Jahren anders und wird immer schlimmer.
Alt 15.07.2021, 00:25
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja da kann ich mich erinnern. Da war ich 30 Jahre dabei. Aber das war eben mal und ist seit 10 Jahren anders und wird immer schlimmer.
Weswegen ich u.a. auch nicht mehr in der Meisterschaft spiele.
Alt 15.07.2021, 14:08
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann ich gut nachvollziehen. Hab mich auch immer weiter zurück gezogen...
Alt 21.07.2021, 23:03
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich sehe schwarz für die Saison 2021/22, wenn man bemerkt, dass der 7-Tage-Inzidenz-Wert kontinuierlich steigt und Spahn gestern vor der utopischen 800er-Inzidenz im Oktober warnt - obwohl diesen September die Bundestagswahl ansteht und solch eine Aussage für seine Partei noch mehr schaden (nach Laschet´s unnötiger Lachanfall vor den Flutopfern, der sowieso kein Kanzlerkandidat, eher eine Lachnummer ist!!! Würde mir Merz eher wünschen!!!!) könnte.

Ich denke, dann würde die Rückrunde wieder abgebrochen werden, also erst einmal kein Doppel, sondern wie letztens jeder 2 Einzel (fand ich eigentlich ganz gut, gerade wenn jemand im unteren Paarkreuz aushilft/spielt).

Die Frage, die ich mir aber stelle: Wenn Deutschland aktuell zwischen 43,7 bis 53,5 bereits vollständig geimpft ist und im Oktober sogar im Schnitt 84%, wie man überhaupt von 800 sprechen kann.

Jedoch bin ich optimistisch, dass der Inzidenz-Wert nicht mehr über 100 steigen wird, nur in paar Regionen vielleicht, leider vielleicht eher in den Flutkatastrophen-Regionen. Hoffe und wünschen tue ich es mir nicht, die leiden schon genug. Daher finde ich die Geste eines Vereins super, helfen zu wollen. Das mal nebenher erwähnt.

Wie seht ihr es?
Alt 22.07.2021, 01:38
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also Merz ist meiner Meinung nach überhaupt kein Politiker, ist wirklich besser aufgehoben bei Black Rock.
Bezüglich Inzidenz Wert muss man erstmal abwarten. Nach dem enormen Fall Richtung 0 ist doch ein geringfügiger Anstieg ganz normal.
Alt 22.07.2021, 18:52
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir können nur hoffen, dass die Impfquote weiter steigt und sich zumindest die Ausgewachsenen impfen lassen.
Insgesamt steigt so langsam wieder das Risiko, in Quarantäne zu kommen, da die Gesundheitsämter bei Delta wohl sehr restriktiv Quarantäne verordnen. England hat wg. vieler Qurantäne-Fälle schon jetzt extreme Probleme. Bei uns steigen insbesondere an der Grenze zu den NL die Zahlen.

In NRW wir nach meiner Meinung von der CDU/FDP Koalition alles getan, damit es Corona möglichst einfach hat. Die letzten Öffnungen mit der Stufe 0 , während in den NL und UK die Zahlen explodierten, waren einfach nur dumm.
Merz? Doch nicht ernsthaft. Der nimmt noch zielsicherer als Laschet jeden Fettnapf mit und schafft es garantiert nicht, auch nur eine Lösung zu entwickeln. Ebenso konnte er sich selbst gegen Laschet nicht durchsetzen.

Vom Staat erwarte ich nichts. Da kam in NRW 1,5 Jahre fast nichts auf Bundes-/Landesebene.
Wir müssen uns impfen lassen, Abstände etc halten. Im Herbst und Winter werden wir sehen, was die Impfungen auch gegen die neuen Mutanten können.

Mich ärgert es, dass es das Land einfach nicht schafft, ein einfaches Regelwerk, das auch mal ein paar Wochen besteht zu entwerfen. Jetzt sind wir im Land seit letzten Samstag über 10. Damit ändert sich wieder etwas.
Ich finde es langsam unzumutbar und möchte von Profis regiert werden.
Alt 22.07.2021, 23:16
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTforever Beitrag anzeigen
(...)
Die Frage, die ich mir aber stelle: Wenn Deutschland aktuell zwischen 43,7 bis 53,5 bereits vollständig geimpft ist und im Oktober sogar im Schnitt 84%, wie man überhaupt von 800 sprechen kann. (...)
Die Impfzahlen der Gesamtbevölkerung sollte man umrechnen auf die Personen ab 12 Jahren, die überhaupt geimpft werden dürfen.
Stand 21.07.2021:
60,4% Erstimpfung entspricht 82,1% der Personen über 11 Jahren
48,0% vollständig Geimpfte entspricht 65,3% der Personen über 11 Jahren
Quelle: www.impfdashboard.de (Zahlen zur Umrechnung https://www.bpb.de/nachschlagen/zahl.../altersgruppen)
Alt 23.07.2021, 06:07
registrierter Besucher

Irgendwie passen deine % zahlen nicht wirklich.
Es gibt ca 83 Millionen gesamt... die bis 9 jährigen sind ca 8 mill also ungefähr 9.5millionen bis 11.
60.4 % von 83 Millionen sind 50 Millionen.
50 Millionen von 73.5 über 11 sind ca 68% und nicht 82...
Alt 23.07.2021, 09:29
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn man davon ausgeht, dass SARS-CoV-2 nicht endgültig auszurotten ist, sind Inzidenzwerte zukünftig nicht mehr wirklich von Belang. Wir erheben ja auch keine Inzidenzwerte zu Influenza.

Es kann dann im Prinzip nur noch darum gehen, wie hoch die Auslastung der Praxen und Krankenhäuser durch Covid-Patienten ist, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »