|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Wie lange gilt man als Geimpft oder Genesen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist meines Erachtens überhaupt nicht machbar und rechtswidrig. Wenn die Politik will, dass 100 Prozent geimpft sind, dann muss sie eine allgemeine Impfpflicht einführen. Das muss dann der Bundestag beschließen. Solange sind alle Menschen gleich zu behandeln, gleiche Rechte und gleiche Pflichten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt also viele Gründe, eine Impfung oder einen gleichwertigen Test zum Schutz der Beteiligten als Voraussetzung zu nehmen. Die Schnelltests scheinen nicht mehr die Relevanz zu haben, die sie vor DELTA hatten. Also bleibt die Impfung. Ich habe auch keine Lust, wegen etwas Tischtennis eine Quarantäne zu riskieren. Dass das Risiko real ist, zeigt England aktuell. Mit der neuen Corona-Verordnung wird es auch, falls die Zahlen weiter so ansteigen, viel zu spät Reaktionen geben, so dass hohe Inzidenzen nach Schulanfang mit vielen Tests wahrscheinlich sind. Gedanklich habe ich auch die nächste Saison abgeschrieben. |
|
|||
|
|||
Warum so verzagt ?
Wir haben eine Inzidenz von 15 !! Wir kommen hier in NRW von über 160. Das ist doch eine phantastisch gute Entwicklung trotz dem ganzen Gerede um Delta. Die Zahlen gehen auch nur hoch wegen der ganzen unnötigen Testerei. Mir hat vor einem halben Jahr mein Hausarzt gesagt lassen sie sich nur testen, wenn sie Symptome haben. |
|
|||
|
|||
Ist Doppel eigentlich noch eine Option?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, dass die Gerichte diejenigen deutlich in die Schranken weisen, die einen Großteil der Gesellschaft durch Egoismus gefährden, der sich unter "Freiheit" und "gleiche Rechte" tarnen möchte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gruppe Ü60 ist in NRW zu ca. 90 Prozent zumindest einfach geimpft und zu über 81 Prozent vollständig geimpft. Gut, dass bei uns im Verein nahezu alle nun vollständig geimpft sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke auch nicht, dass irgendein Gericht gegen diese Gleichbehandlung (Getestet = Geimpft = Genesen) etwas aussetzen kann oder wird - selbst dann nicht, wenn Tests selbst bezahlt werden müssen, was im Grunde ja jetzt schon der Fall ist, da der Staat sich das Geld ja letztlich auch wieder vom Bürger (nur eben von allen) zurückholt. Eine Benachteiligung von Ungeimpften sehe ich hier nicht. Du kannst und darfst weiter auf deiner nicht nachvollziehbaren Linie (und der deines Arztes, der anscheinend eher Heilpraktiker ist...) bleiben und dich querdenken äh querstellen...aber dann musst du auch mit den Konsequenzen leben. Gilt übrigens in anderen Bereichen ebenso: Auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung darf man leider so schnell fahren wie man möchte...aber wer bei über 130 km/h einen Unfall hat, der bekommt sehr schnell eine Teilschuld zugesprochen. Auch hier also freie Wahl: Entweder vernünftige Fahrweise oder erlaubt Raserei mit dem Nachteil, dass man ggf. finanzielle Folgen (von den gesundheitlichen Folgen eines Unfalls bei 200 km/h mal ganz abgesehen) zu erleiden hat. Ach übrigens: Von mir aus könnte man nahezu alle Beschränkungen sofort fallen lassen. Alle mir wichtigen Menschen sind geimpft. Und wenn jemand ungeimpft unter dieser Krankheit leiden muss, dann hab ich persönlich sehr wenig Mitleid mit ihm... |
|
|||
|
|||
Auch eine spannende Meinung - es sollen ja auch noch ungeimpfte Kinder und Jugendliche rumlaufen, habe ich gehört.
|
|
|||
|
|||
Ist es nicht eher so, dass Gefahr weiterhin von allen ausgeht, die Ungeimpften aber besonders gefährdert sind?
Geimpfte haben, so wie ich es bisher verstehe, kein signifikat vermindertes Risiko sich anzustecken und das Virus zu übertragen. Sie sind also nicht weniger infektiös, aber besser geschützt vor den Folgen dieser Infektion. |
Lesezeichen |
|
|