Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2012, 11:20
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
das ist gut. dann kannst du eventuell nachvollziehen,wie sich andere fühlen wenn sie im forum qualitativ sehr schwache beiträge lesen.

es geht nicht nur ums alter sondern auch um die stark eingeschränkten tt fähigkeiten. aber das problem des verstehens wurde ja mehrfach von diversen usern thematisiert.

trainiert beide fleißig, spielt nicht zu schnelles material dann wird das in den nächsten jahres vielleicht was. und schreibt in den threads wo ihr was qualitativ gutes beitragen könnt und schreibt im materialbereich besser erstmal gar nicht. das tut euch und dem forum gut. irgendwann macht ihr euch nur noch lächerlich und das muss ja nicht unbedingt sein.
Ich hab mir die Homepage des Vereines der beiden gestern Abend auch mal angesehen und musste auch schmunzeln als ich sah das es 2 Jugendmannschaften in der Kreisliga gab und die erste Herren in der Bezirksliga spielte.
Aber gut, ich habe auch 2 Kinder, deshalb kann ich das ganze mit einem Augenzwinkern nehmen und akzeptiere die Beiträge so aber schenke ihnen auch keine grosse Beachtung. Dieses sollte man aber grundsätzlich hier im Forum so halten und sich nur mit denen austauschen, wo es auch tatsächlich einen Sinn für beide Seiten ergibt. Dieses ist selten in den Materialforen, da Aussagen zu Material immer subjektives Empfinden wiederspiegelt. Ich muss grundsätzlich immer schmunzeln wenn ich von tagential getroffenen Bällen lese oder von irgendwelchen physikalischen Schwingungsfrequenzen und stelle mir immer vor, wie gut diese jungs werden könnten, wenn sie die Energie in das Training stecken würden und nicht in die Materialforschung.
Das beste Beispiel ist der Oberchecka. Ich spiele in seiner Region, auf Landesebene ist er bisher noch nicht in Erscheinung getreten.
Dazu kommt auch die Werbung, die insgesamt den Spielern zu viel verspricht und vor allem wo Durchschnittsspielern z.B. auf Bezirksniveu einfach Material verkauft wird, welches sie definitiv nicht bedienen können bzw. keinen langfristigen Effekt bei hochgezüchteten Schwämmen und Gummis bietet.
Dann noch regelmäßiger Materialwechsel, das Eine klappt mit dem besser, das Andere mit dem anderen und der Spieler wird es schwer haben sein eigenes Spielsystem zu finden.
Ich spreche übrigens durchaus aus Erfahrung, da ich selbst mal jung war, möchte behaupten das mich das 2 Spielklassen gekostet hat.
Also das war das Wort zum Weihnachtsfest, in dem Sinne frohe Weihnachten und lasst den beiden DDA ihre Meinung aber doch bitte unbeachtet

Geändert von Katze K. (24.12.2012 um 11:23 Uhr)
Alt 26.12.2012, 21:44
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein echt schönes Gefühl, endlich mal wieder mit einem nicht kaputten Holz zu spielen.
In gerade auch gut.
Alt 26.12.2012, 21:55
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute erste Trainingseinheit mit neuem Material absolviert.
Der Rhyzm auf der Vorhand gefällt mir sehr gut.
Gute Spineigenschaften und eine herausragende Spindynamik die ich vorher nicht kannte (woher auch ^^).
Das PPA spielt sich sehr kontrolliert obwohl ich das noch nicht so beurteilen kann.
Muss mit dem Material erst warm werden.
Die Rückhand macht mir größere Probleme, werde mich im Training auf diese konzentrieren.

Im Großen und Ganzen bin ich froh umgestiegen zu sein.
Alt 26.12.2012, 21:56
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand etwas zur Haltbarkeit der Obergummis der aktuellen Esn Generation sagen/berichten? Besonders bezüglich Belagsfarbe, weil ich das Gefühl hatte, dass sich die schwarzen OG's (bei mir Rasant und Bluefire M3, hatte sie in beiden Farben) unterschiedlich stark/schnwll abnutzen. Bei mir schwarze Seite.
Kann aber auch nur Einbildung sein
Alt 26.12.2012, 22:02
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf einem Balsa Carbon Holz(welches ca. Off ist), wie schnell wäre ein G666 von DHS ? in max.(wenns gibt) oder 2.0 ? muss man sich da den arm ausreißen oder kann man normal spielen?
Alt 26.12.2012, 22:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
Bei mir schwarze Seite.
Kann aber auch nur Einbildung sein
Kann schon sein, dass das optisch den Eindruck macht.
Schwarze Beläge zeigen schneller mal optische Mängel.
Die Spieleigenschaften sollte das allerdings nicht übermäßig stark beeinträchtigen.
Alt 26.12.2012, 22:31
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ansonsten auch an deiner Spielweise liegen, wenn du vornehmlich eine Seite beanspruchst, bei dir die schwarze seite.
Vor allem wenn du Spieleigenschaftsunterschiede wahrnehmen solltest.
Alt 26.12.2012, 22:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen
kann ansonsten auch an deiner Spielweise liegen, wenn du vornehmlich eine Seite beanspruchst, bei dir die schwarze seite.
Vor allem wenn du Spieleigenschaftsunterschiede wahrnehmen solltest.

Daran kann es nicht liegen, da ich die Farben Vh/Rh getauscht hatte.
Ist aber wahrscheinlich nur Einbildung..
Alt 26.12.2012, 23:01
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann vermutlich wirklich wie über mir beschrieben, aber nicht alle schwarzen Beläge sehen schnell schäbig und abgespielt aus...
Alt 26.12.2012, 23:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da ich das Gefühl habe, dass sich die schwarzen (ein wenig) schneller abspielen als die roten, und ich mehr Vorhand spiele, werde ich mir den Rasant wieder in Rot zulegen.

Wenn jemand noch solche Erfahrungen gemacht hat, würde mich interessieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »