|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Das ist Stuss! Neben dem, was mäßig gebildete Nationalspieler in der BLÖD schreiben oder schreiben lassen. Der Anspruch, dass sich ausgerechnet Fußball-Nationalspieler zu politischen Fragen sonderlich mündig äußern können, ist naiv. Weit mehr als für Özils uns Gündogans dumme Erdogan-Nummer sollte man sich für die Spieler des WM-Kaders 78 schämen: http://www.taz.de/!328089/ Haben sich Manni Kaltz oder Berti Vogts je für ihre strunzdummen Äußerungen zu Argentiniens Militärdiktatur entschuldigt? Beinahe dieselben Leute, die sich moralisch echauffieren, dass sich Özil und Gündogan mit einem Tyrannen wie Erdogan öffentlich haben ablichten lassen, verteidigen die Politik Orbans. Und haben auch nichts dagegen, wenn Seehofer und Kollegen diesen Autokraten umgarnen, der sich mitunter antisemitisch äußert, der vor rassistischen Reden nicht zurückschreckt, der die Pressefreiheit einschränkt und wenig von einem Rechtsstaat hält. https://www.tagesspiegel.de/medien/r.../21214412.html http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14968042.html Am Ende geht es nicht um das vermeintliche politische Statement der Nationalspieler mit Migrationshintergrund, sondern darum, dass sie nicht "deutsches Blut" (Turbo) in sich haben. Ja, da schwingt unzweifelhaft mitunter Rassismus mit beim Özil-Bashing. Zitat:
Der Fußball ist voll von Weicheiern, die in ihrer Arbeit gegen den Ball nicht glänzten: Pele, Netzer (das größte Weichei überhaupt!!!), Maradonna und Ronaldo. Nur: Diese Weicheier waren und sind zu genialen Spielzügen in der Lage. Sportpsychologische Untersuchungen legen den Schluss nahe, dass Spielmacher-Typen tendenziell sensibler sind als beispielsweise Innenverteidiger, was wohl damit zu tun hat, dass sie auf dem Platz wesentlich mehr wahrnehmen und können als die Spieler, deren Aufgaben weniger komplex sind. Umso erstaunlicher ist es, dass Özil angesichts der öffentlichen Diskussionen um seinen dummen Auftritt bei Erdogan gegen Mexiko noch einer der besten Spieler auf dem Platz war. Geändert von Danielson (23.06.2018 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nee, 31...! Einer von ihnen war Turbo, so konnte man auf 50 % kommen.
So powerpaul, Du hast 47 x Recht und 47.375 x nicht. 47 x, wenn Du Dich über die N11 äußerst (Du bringst ja sogar weiche Faktoren mit rein...) und 47.375 x nicht, wenn Du MIT dem. 31. Abstimmer diskutierst. Ich diskutiere auch nicht (mehr) mit Batman, ob er vielleicht gar nicht Batman ist. Denn Batman kann nix dafür, dass er meint, Batman zu sein, aber "Andere" können was dafür, wenn sie mit ihm diskutieren wollen, oder, was noch viel schlimmer ist, ihn in seiner Rolle bestärken, in dem sie ihm sagen, dass er ganz tolle Flügel hat. Oder 'nen tollen Lenden(f)(sch)urz. So, kommen wir zu den knallharten sachlichen und fachlichen Fakten: Die Schweden brauchen in die Fresse und gut ist! Im Ernst: Sind die Schweden am Boden stark? Oder inne Luft? Wo kann man sie eher packen? Was ist ohnehin (heutzutage) die Stärke Deutschlands? Wenn man sich die Antwort überlegt, kommt man unweigerlich zum Ergebnis, dass wir dafür nunmal Özil brauchen. Der hat Gedankengänge und dazu passende Fähigkeiten, bei denen die Schweden noch nicht mal wissen, wie man die schreibt. Auch nicht auf schwedisch. Ich vergleiche das mal mit meinen TT-"Fähigkeiten": wenn ich mich mit den jungen Wilden erfolgreich messen will, sollte ich mit ihnen das spielen, was ich besser als die kann. Spiele ich mit denen das, was die naturbedingt besser können, bekomme ich mal so richtig in die Fresse. Von Anfang an einen Gomez zu bringen, ist kompletter Bullshit! Damit signalisiert man den Schweden, dass man mit ihren Waffen kämpfen will. Dann doch besser Bodentruppen. Denn da sind wir besser! Und natürlich muss Müller in die Spitze. Wer das andes sieht, hat keine Ahnung...! Werner ist ein Konterspieler. Wird vs. Schweden permanent gekontert werden? Wenn ja, haben wir schon wieder etwas elementar falsch gemacht. Ich vermisse Stindl und Götze. Wenn ich da an den Ausgleich vs. Frankreich denke https://www.youtube.com/watch?v=YenIUC5Z7a4, schlägt mein Herz höher. Ab Min. 2:33! Und wer wissen will, wie ein Ball aussieht, der einen Orgasmus erlebt, der guckt sich Min. 2:46 bis Min. 2:48 in Zeitlupe an. JEDE Frau wäre glücklich, wenn sie 1 x in ihrem Leben so berührt werden würde, wie dieser Ball in diesem Moment von Götze. Ja, manchmal muss auch CR7 sein, aber "mit Gefühl in die Tiefe" stelle ich mir schon ganz interessant vor...! Man braucht seine eigene Stärke UND man muss "den Gegner spielen" (wenn man nicht ohnehin 3 Klassen stärker ist). Mexikos Schnelligkeit wurde unterschätzt, da sind wir ins offene Messer gelaufen. Und als die uns das Feld überlassen haben, waren wir am Boden nicht um so Vieles stärker, als wir es hätten sein müssen, um Chancen zu kreieren. Und wenn man läuferisch schwächer ist und/oder noch nicht mal laufen will, dann verliert man halt. Logisch, oder? Gomez wäre erst wichtig, sofern wir die Brechstange bräuchten. Die brauchen wir nur nicht, weil wir schon zur Halbzeit 2:0 führen werden und in der 81. durch Gündo das 3:0 machen (der auch schon das 1:0 wird gemacht haben, Reus wird in der 43. Minute nur nachgelegt haben. Klar soweit! Sollten Kroos und Khedira nach 93 Min. wiederum kein einziges Foul begangen haben, versohle ich ihnen höchstpersönlich den Hintern. Und zwar in Deutschland vor den Achtelfinalspielen. Denn da werden sie sich dann aufhalten. Oder schon wieder in Madrid/Turin verweilen. Und Kroos wird aber mal so richtig spüren, wieviel in einem WM-Jahr der CL-Titel wert ist. Einen SCHEIßDRECK! Und wenn Luka M. mit dem WM-Pokal vorbeikommt, dann wird der Toni JEDES Foul bereuen, das er nicht begangen hat. KLAR SOWEIT? DANKE! BITTE! PS: Ich weiß nicht, ob der Spielplan das hergibt, aber wenn Deutschland und Argentinien das 1/8-Finale als Gruppenzweite noch erreichen, dann bestreiten sie auch das Finale. Zumindest aber werden sie einen ähnlichen Weg beschreiten wie die Portugiesen vor 2 Jahren. Denn wenn du immer und immer wieder 'ne Chance bekommst, weil die Anderen so dämlich sind und diese zulassen, dann bist Du auf einmal stärker als alle Anderen, die das erste Mal im 1/8-Finale so richitg spielen und einfach mal direkt nach Hause fahren. Wir sollten diesbez. aus der Vergangenheit lernen. 1982 = Italien und Deutschland, 1990 = Argentinien, 2002 = Deutschland, 2006 = Italien und Frankreich, selbst 2010 = Spanien. Was eint die alle? Genau, beschissen bzw. nicht erfolgreich begonnen und am Ende = im Finale gestanden! Weil sie cool geblieben sind. Im Gegensatz zum argentinischen Trainer. Da muss ich mich doch wieder korrigieren. Wenn der so hektisch bleibt, können die nicht vs. Nigeria gewinnen. Wird er im letzten Gruppenspiel noch cool und strahlt eigene Stärke aus, dann schaffen es die Gauchos noch. Wird er wiederum nach KM bezahlt werden, geht's aber mal so richtig schief. Meine Fresse, was haben die Argentinier mit dem Spiel Nigeria vs. Island für Glück gehabt?! Unfassbar. Jede wirklich gute Mannschaft würde diese 3. Chance nutzen. Selbst mit 'nem Mofafahrer in den eigenen Reihen und 'nem Duracell-Hasen anne Seitenlinie. Mofas sollten batteriebetrieben sein. Dann würde ein Schuh draus werden... Wg. Deutschland nochmal: Ich vermisse Götze! Und auch Schürrle... Der kann beides. Wenn man ihm 937 x am Tag sagt, dass er ein geiler Typ ist. Die Borussia macht das nicht. Aber der Jogi eigentlich schon...! Geändert von HSV (23.06.2018 um 11:02 Uhr) Grund: Manchmal beschreitet man und bestreitet nicht... |
|
||||
|
||||
Ich bitte hiermit um etwas mehr Diskussionskultur, weniger linkes Gewäsch und Mäßigung in puncto Fäkalsprache und Gewaltausdrücken.
|
|||
|
|||
Jetzt wird es ja richtig leiden-schaftlich, die älteren Semester bei uns meinen auch, dass bei den letzten 13 Weltmeistererschaften oft die am Ende ganz vorn lagen, zumindest im Finale waren, die sich durch---gekämpft, -gelitten und - gerackert hatten. Die ein Fast-kO wegsteckten, sich aufrichteten und dann auch Elfenmeterschießen gewannen. (Italien, Deutschland, Argentinien)
Demgegenüber wandelten spielerische Übermannschaften (Brasilien und Holland) fast leichtfüßig durch die Runden. Also, es ist noch Alles drin. Auf geht's!!! Nicht nur an und auf den Autos und Häusern Flagge zeigen! Spieler und Stab - Volle Kraft voraus (P.S. ich bitte mögliche Fehler als Verfehlungen des eiligen Augenblicks zu entschuldigen) Geändert von Zweier (23.06.2018 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei H für Halt und D für DIE steht. Wofür F steht, hab' ich vergessen...! Im Ernst: die Schweden sind wie die Isländer. Wenn sie was zu gewinnen haben, dann versagen sie. Es sei denn, sie spielen vs. spielerisch so schwache Mannschaften wie Italien, die die Schweden mit deren Waffen schlagen wollten. |
|
|||
|
|||
Dann fange mal damit an und laber nicht rum.
|
|
||||
|
||||
À propos Flaggen schwenken:
Wer beim Fußball ganz selbstverständlich die Nationalflagge schwenkt, verhindert damit gerade, dass sie für andere Ideen vereinnahmt und instrumentalisiert wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
ideal wären z.B. jeweils die Flaggen des nächsten Spiels oder bei vier Flaggen - die der möglichen späteren Halbfinalisten! |
|
|||
|
|||
Mensch, was biste unlocker!
Nimm doch mal den Stock aus Deinem A....! Ist nur ein Vorschlag, würde aber bei Umsetzung Dein Leben verlängern, Du TB-Fanboy... Für die RTL II-Gucker: A steht natürlich für Abitur. Denn ein Abitur mit Stock ist echt doof, oder? Sorry, mir fiel nix Anderes ein und ich wollte ja nicht nur rumlabern, geschweige denn, rumsülzen. Ist schließlich nie meine Art gewesen.. Wobei, bist Du der schwedische Stindl? Dann hab' ich nix gesagt. Denn dann kannste mit Bällen umgehen, mit denen zuvor zärtlich umgegangen wurde. Meine Fresse, ist das hohes Niveau! SCHLAND! Hab' Bock auf heute Abend. Und anschl. Fußball gucken... |
|
|||
|
|||
Stimmt!
|
Lesezeichen |
|
|