Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2021, 12:12
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ist ja dann nicht fahrlässig.
Alt 01.08.2021, 12:20
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ändert aber nichts am Ergebnis
Alt 01.08.2021, 15:43
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die wichtige Botschaft ist doch, dass Impfungen Ansteckungen zu einem hohen Prozentsatz vermeiden. Damit schützen wir uns gegenseitig.
Dann gibt es noch massiv weniger schwere Fälle und Tote, wenn man geimpft ist.

100 Prozent Sicherheit gibt es fast nie.

Die folgenden Grafiken veranschaulicht die Größenordnungen.
https://twitter.com/erictopol/status...486883330?s=21
Alt 01.08.2021, 16:49
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, U96 Meinung kann man auch als "dünn" bezeichnen.

Man muss die Zahlen nicht mathematisch betrachten. In der Natur gibt es nicht 100 %. Sie patzt sich laufend an. Man muss alles im Verhältnis sehen.

Ein Vakzin mit 95% ist in der Auswirkung fast wie ein 100% Schutz der Allgemeinheit zu betrachten. Die EMA lässt sogar Impfstoffe mit *nur* 60 % zu. Denn lieber die Hälfte der Bevölkerung schützen, als gar keine. Oder !

Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Bei der fast höchsten Schutzrate ist eine Impfverweigerung, mit der Bereitschaft zur fahrlässiger Körperverletzung gleich zu setzen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ..

Geändert von Norbert Völz (01.08.2021 um 16:52 Uhr)
Alt 01.08.2021, 18:28
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Bei der fast höchsten Schutzrate ist eine Impfverweigerung, mit der Bereitschaft zur fahrlässiger Körperverletzung gleich zu setzen.
Andere Meinungen als "dünn" abqualifizieren und dann sowas raushauen. Genau mein Humor.
Alt 01.08.2021, 18:37
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von U96 Beitrag anzeigen
Das ist doch Bullshit was du hier schreibst. Das könnte man machen wenn es einen Impfstoff gibt der zu 100% wirksam ist. Die meisten Impfstoffe haben aber eine Wirksamkeit von max. 95%. Ich bin zB auch geimpft, wie will ich den wissen ob bei mir die Impfung vollständig wirkt. Ich kann auch zu den 5% gehören die sich noch vollständig anstecken können und damit als angeblich "Geimpfter" in der Inkubationszeit noch andere anstecken.
Da hat Oli allerdings recht

Zitat:

Und das ist totaler Quatsch ... dann wäre ja jeder ein Straftäter der nicht gegen irgendeinen Klimbim geimpft ist und einen ansteckt
Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte ist es immer noch seine/ihre Sache ... Bin zwar auch geimpft (zufällig spontan im Drive-In) aber hätte auch ohne genau so gut leben können.

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Andere Meinungen als "dünn" abqualifizieren und dann sowas raushauen. Genau mein Humor.
Ja das hat auch meinen Tag gerettet
Alt 01.08.2021, 22:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde mich nicht ganz so drastisch ausdrücken wollen.

Allerdings finde ich es auch unsozial sich nicht impfen zu wollen, wenn nicht gesundheitliche Gründe dagegen sprechen.

Außerdem würde ich mich für eine Impfpflicht für gewisse Berufe (Gesundheitsdienste, Bildung etc.) aussprechen.

Es ist ja nicht so, dass es keinerlei Impflicht in Deutschland gibt, z.B. Masern, Röteln etc. Ohne Malariaimpfung kommt man auch nicht überall hin.

Nach wie vor fände ich es schlimm, wenn Impfstoffe in Deutschland vernichtet werden müssten, wo sich mehr als die halbe Welt sich nach diesen Impfstoffen sehnen würde.

Dies ist meine unmaßgebliche Meinung.

Geändert von Bernie Bär (01.08.2021 um 22:05 Uhr)
Alt 01.08.2021, 22:29
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

Es gibt in Deutschland nicht einen einzigen impfverweigerer. Denn man kann nur das verweigern, was auch eine Pflicht ist.
Ich bin überhaupt nicht prinzipiell gegen das Impfen, aber es muss die freie Entscheidung jedes Einzelnen sein.
Wir haben momentan eine impfkampagne und ich kann auch nachvollziehen, dass die Politik eine möglichst hohe quote anstrebt. Aber der Druck der zur Zeit aufgebaut wird, das ungeimpfte zB. als azozial gebranntmarkt werden, das geht gar nicht.
Alt 01.08.2021, 22:44
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Es gibt in Deutschland nicht einen einzigen impfverweigerer. Denn man kann nur das verweigern, was auch eine Pflicht ist.
Ich bin überhaupt nicht prinzipiell gegen das Impfen, aber es muss die freie Entscheidung jedes Einzelnen sein.
Wir haben momentan eine impfkampagne und ich kann auch nachvollziehen, dass die Politik eine möglichst hohe quote anstrebt. Aber der Druck der zur Zeit aufgebaut wird, das ungeimpfte zB. als azozial gebranntmarkt werden, das geht gar nicht.
Ich werde in ein paar Tagen auch das 2. mal geimpft, aber ich finde es muss eine freie Entscheidung jedes einzeln sein und bleiben - auch für alle Berufe.

Jede Form von Brandmarkung finde ich inakzeptabel!
Und ist keine Körperverletzung von seinem Entscheidungsrecht Gebrauch zu machen!
Körperverletzung ist es wenn ich absichtlich Jemanden anstecke.
Alt 02.08.2021, 06:10
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Ich werde in ein paar Tagen auch das 2. mal geimpft, aber ich finde es muss eine freie Entscheidung jedes einzeln sein und bleiben - auch für alle Berufe.

Jede Form von Brandmarkung finde ich inakzeptabel!
Und ist keine Körperverletzung von seinem Entscheidungsrecht Gebrauch zu machen!
Körperverletzung ist es wenn ich absichtlich Jemanden anstecke.
Es mag eine persönliche Entscheidung sein. Ich möchte dann aber auch als Verbraucher wissen, ob bspw. der Zahnarzt, Friseur etc. geimpft ist. Denn damit wird mein Risiko massiv reduziert.
Ich bin sowieso erstaunt, dass viele Dienstleister nicht darauf hinweisen, dass das Personal geimpft ist.

Final ist es auch beim Tischtennis so, dass das Risiko für alle massiv sinkt, wenn alle geimpft sind. Wer möchte bspw. die Tests etc. prüfen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »