|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ist ja dann nicht fahrlässig.
|
|
||||
|
||||
ändert aber nichts am Ergebnis
|
|||
|
|||
Die wichtige Botschaft ist doch, dass Impfungen Ansteckungen zu einem hohen Prozentsatz vermeiden. Damit schützen wir uns gegenseitig.
Dann gibt es noch massiv weniger schwere Fälle und Tote, wenn man geimpft ist. 100 Prozent Sicherheit gibt es fast nie. Die folgenden Grafiken veranschaulicht die Größenordnungen. https://twitter.com/erictopol/status...486883330?s=21 |
|
|||
|
|||
Na ja, U96 Meinung kann man auch als "dünn" bezeichnen.
Man muss die Zahlen nicht mathematisch betrachten. In der Natur gibt es nicht 100 %. Sie patzt sich laufend an. Man muss alles im Verhältnis sehen. Ein Vakzin mit 95% ist in der Auswirkung fast wie ein 100% Schutz der Allgemeinheit zu betrachten. Die EMA lässt sogar Impfstoffe mit *nur* 60 % zu. Denn lieber die Hälfte der Bevölkerung schützen, als gar keine. Oder ! Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Bei der fast höchsten Schutzrate ist eine Impfverweigerung, mit der Bereitschaft zur fahrlässiger Körperverletzung gleich zu setzen. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .. Geändert von Norbert Völz (01.08.2021 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Andere Meinungen als "dünn" abqualifizieren und dann sowas raushauen. Genau mein Humor.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte ist es immer noch seine/ihre Sache ... Bin zwar auch geimpft (zufällig spontan im Drive-In) aber hätte auch ohne genau so gut leben können. Ja das hat auch meinen Tag gerettet
|
|||
|
|||
Ich würde mich nicht ganz so drastisch ausdrücken wollen.
Allerdings finde ich es auch unsozial sich nicht impfen zu wollen, wenn nicht gesundheitliche Gründe dagegen sprechen. Außerdem würde ich mich für eine Impfpflicht für gewisse Berufe (Gesundheitsdienste, Bildung etc.) aussprechen. Es ist ja nicht so, dass es keinerlei Impflicht in Deutschland gibt, z.B. Masern, Röteln etc. Ohne Malariaimpfung kommt man auch nicht überall hin. Nach wie vor fände ich es schlimm, wenn Impfstoffe in Deutschland vernichtet werden müssten, wo sich mehr als die halbe Welt sich nach diesen Impfstoffen sehnen würde. Dies ist meine unmaßgebliche Meinung.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (01.08.2021 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin überhaupt nicht prinzipiell gegen das Impfen, aber es muss die freie Entscheidung jedes Einzelnen sein. Wir haben momentan eine impfkampagne und ich kann auch nachvollziehen, dass die Politik eine möglichst hohe quote anstrebt. Aber der Druck der zur Zeit aufgebaut wird, das ungeimpfte zB. als azozial gebranntmarkt werden, das geht gar nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jede Form von Brandmarkung finde ich inakzeptabel! Und ist keine Körperverletzung von seinem Entscheidungsrecht Gebrauch zu machen! Körperverletzung ist es wenn ich absichtlich Jemanden anstecke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin sowieso erstaunt, dass viele Dienstleister nicht darauf hinweisen, dass das Personal geimpft ist. Final ist es auch beim Tischtennis so, dass das Risiko für alle massiv sinkt, wenn alle geimpft sind. Wer möchte bspw. die Tests etc. prüfen? |
Lesezeichen |
|
|