|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,65% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,80% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 31,37% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 52,94% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,92% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,96% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Prinzipiell ist Niko Rittenau eine sehr gute Iinformationsquelle, der sich vieler Quellen bedient und diese auch angibt. Zitat:
![]() Zitat:
Überhaupt nicht, das ist Realität. Zitat:
Zitat:
Bei Deiner Nährstoff-Phobie hast Du nur eine Möglichkeit: Selbst anbauen. Ansonsten hast Du immer irgendwas drin, was "verdächtig" ist oder sein könnte, weil Du nie genau weißt und wissen kannst, was alles darin ist oder zu der Herstellung verwendet wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was findet man als Erstes bei Niko Rittenau? Bücher, Seminare, Supplements, usw. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass er deswegen falsch liegt, aber wer das Thema so kommerziell ausschlachtet, der scheidet für mich als neutrale Informationsquelle aus. Es muss doch auch Leute geben, wo man sich sicher sein kann, dass da keine Agenda hinterstecken könnte? Oder ist das zu naiv? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich war jetzt nur überrascht, dass es bei den veganen Ersatzprodukten doch recht schwierig war etwas Sauberes zu finden selbst bei diversen Bio-Marken. Geändert von JanMove (16.01.2021 um 21:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Janmove:
Ich habe von der Mühle Mal ein Interview gesehen, in dem gesagt wird, dass das Unternehmen den Komplettumstieg will. Ich erinnere mich nicht an Sendung, vmtl. Doku im Öff. Rechtl. Wie Quarks oder so. Mit den Infos kann man vielleicht bei Google schnell was finden, ist mir jetzt zu spät zum suchen. Bei denen halte ich das aber im großen und ganzen für ernst gemeinte Zukunftsvision statt greenwashing für kurzfristige Gewinnmaximierung. Die stecken ja auch Unmengen, vor allem auch als Vorreiter in dem Bereich, in F&E von Fleischsubstitutionen. Bei greenwashing würden die wohl eher abwarten und irgendwann mit Rezept-/ oder Ideenklau auf den fahrenden zug aufspringen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Zweites habe ich registriert wie er diesen Vogel "Lichtblick" auseinandernimmt. Da lohnt sich vielleicht doch noch ein genauerer Blick lol. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Supplements die er "bewirbt" hat er im Rahmen seiner Masterarbeit zusammengestellt. Mit der Herstellerfirma hat er keine Verabredungen, er bekommt also kein Geld dafür.
Und ja Lichtiblick, ... naja. Ein Depp ist das ja nicht, aber irgendwie kann ich mir den nicht lange anschauen
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Niko Rittenau gibt seine Quellen an, dann schau sie Dir ebenfalls an, ob er sie "richtig" interpretiert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Echte Nahrung hat keine Inhaltstoffe, Nahrung sind Inhaltstoffe. ![]() Dieser Lichtblick-Typ präsentiert sich in der Tat verbesserungsfähig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast mit deinen unsachlichen Videos und Quellen eben bereits Vertrauen verspielt.
Dann ist man eben auch skeptisch, wenn dann mal eine sachlichere Quelle kommt. Daher guter Hinweis vom Stanglnator, habe deswegen doch schon eingelenkt. Jetzt kommt von dir noch der heißgeliebte, arrogante StarTrek-Meme, leider gibts hier keinen Fikkdich-Smiley, an der Stelle bin ich nämlich raus mit dir zu reden. Muss wieder wer anders ran hier .
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke.
|
![]() |
| Lesezeichen |