|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die von BILD-Schlagzeilen aufgehetzte Rentnermeute (zumindest im Geiste) hier! Als wenn prügelnde Polizisten, oder gar ungehemmt schießende, eine Verbesserung bringen würden. In Frankreich gehen die Polizisten auch viel ungehemmter mit Gewalt vor als in D. Trotzdem haben die da Krawalle und Randale aller Art. Das ist einfach der falsche Ansatz. Selbstverteidigung steht natürlich auf einem anderen Blatt.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde, unser Rechtsstaat hat doch Mittel genug - sie müssen nur ein- und umgesetzt werden! Und in unseren "Werte-Breiten": Wenn sich unser Staat (und alles, was dazu gehört...) nicht an die gesetzlichen Normen und Werte hält: Würde das nicht "das Feindbild" vieler Krimineller und Straftäter nicht eher noch bestätigen und unnötig weiter verfestigen? Zitat:
Geändert von cloud 9 (03.01.2023 um 10:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommunismus heißt übrigens gerade Solidarität mit Arbeitern, eben über die ganz klassische Aneignung der Produktionsmittel. Damit die Arbeiter von ihrer Produktivität profitieren und nicht die Kapitalisten. Das ist deutlich näher an einer Meritokratie als wir derzeit haben, auch wenn Neoliberale fleißig das Gegenteil behaupten. Zitat:
Ich schon, deshalb bin ich ja auch Kommunist. |
|
|||
|
|||
Wenn Integration so kümmerlich gescheitert ist wie hier, was bleibt denn sonst noch, Richter die Intensivtäter freisprechen, bzw. mit Bewährungen laufenlassen, Bewährungsstrafen die nutzlos sind wie ein Kropf, weil sich die Täter der Kontrolle entziehen. Wir wissen häufig gar nicht wo die Leute auf Bewährung herumlaufen. Man greift sie europaweit immer wieder auf, obwohl sie gar nicht ausreisen dürften. Die melden sich nicht bei den entsprechenden Meldestellen, werden dann nach einer Weile zur Fahndung ausgeschrieben, gefunden werden sie meist nur wenn sie erneut straffällig wurden. Eine verweichlichte Gesellschaft hat mit den "armen" jungen Leuten aus den schrecklichsten Regionen der Welt Mitleid, dafür aber keines für die eigenen Bürger, für die eigenen Ordnungskräfte, die dem Terror beinahe schutzlos ausgeliefert sind. Warum sind diese Leute nicht dankbar das wir sie aus der Scheiße, die in ihren Heimatländern abgeht, gezogen haben? Warum führen sie sich hier auf als gehörten ihnen die deutschen Innenstädte? Genau, weil sie wissen das man ihnen nichts tut. Bzw. was man ihnen hier tut, das ähnelt zu Hause Streicheleinheiten. Die wissen schon lange ehe sie hierherkommen, was sie sich alles erlauben können, alle Diebe dieser Welt wollen ins gelobte Land, das ähnelt für die einem Schlaraffenland. Man kann sich nach Belieben bedienen, man kann denen die hier leben, wegnehmen was man eben grad haben möchte, weil die völlig wehrlos sind, weil die von ihrer Polizei nicht geschützt werden. Jeder der das noch irgendwie schönreden will, ist für mich auf gleicher Stufe stehend wie diese Terroristen. Ich sehe hier nur noch radikale Schritte, andere Mittel haben weitgehend versagt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du erbst garantiert nichts Und auch in Deutschland kann man es mit Fleiß zu etwas bringen! Natürlich etwas Grips im Kopf vorausgesetzt. |
|
|||
|
|||
Ich würde dir dazu raten, weniger zu raten. Ob ich erbe oder nicht ist völlig irrelevant für die Diskussion. Du willst nur deine Ressentiments bestätigt sehen. Das ist mir zu langweilig.
Und natürlich *kann* man es schaffen. Außer Fleiß braucht man noch ein Haufen Glück und dann kann man vielleicht auch zu den gehören, die von der Arbeit anderer profitieren. Aber um den Kapitalismus zu verstehen braucht man tatsächlich etwas Grips im Kopf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und deshalb ich bin froh das wir Ihn haben! "Die Gesellschaft in Deutschland beruht auf kapitalistischen Grundsätzen, die das Privateigentum schützen!" Schade das da für Deinesgleichen hier in Deutschland nichts zu holen ist |
|
|||
|
|||
Privateigentum ist natürlich im Kommunismus absolut möglich. Wenn es um die Vergesellschaftung geht, ist von Produktionsmitteln die Rede, nicht von normalem Privateigentum wie einem Haus, Auto, Computer, was auch immer.
Aber dass du dich nie unvereingenommen mit Kommunismus beschäftigt hast ist ja sowieso offensichtlich. |
|
|||
|
|||
Und da es mich eh nie betrifft, habe ich das auch nicht vor
|
Lesezeichen |
|
|