|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Die heute bekannt gewordenen Gedanken aus dem Bundesgesundheitsministerium zeigen ja wo es lang geht: Sport innen spätestens ab Herbst nur noch geimpft, genesen oder getestet und dabei Tests nur noch für die kostenlos, die sich nicht impfen lassen können oder keine klare Empfehlung dafür haben (Kinder und Jugendliche). Bei zu hohem neuen Corona-Index-Wert (also Inzidenz, aber auch Krankenhausauslastung usw) sollen aber auch Getestete nicht mehr alles dürfen, geimpfte und genesene aber schon. Spannend wird ja, was man dann bei Kindern und Jugendlichen macht. Denn den Spielbetrieb der Erwachsenen könnte man mit diesen Regeln sicher fortführen (und manche dürfen dann ggf zeitweise nicht mitspielen), zumal ich vermute, dass beim Tischtennis die Impfquote recht hoch sein dürfte (viele ältere Spieler und im Zweifel auch mehr Spieler aus gebildeteren Schichten). Nur bei der Jugend könnte es dann wieder knapp werden und hier hoffe ich, dass man Sport innen für Kinder und Jugendliche mit Test weiter erlaubt, wenn diese Gruppen dann den Sport jeweils nur unter sich (plus geimpften Trainern) ausüben.
|
|
|||
|
|||
Hi[QUOTE=TSV_Christian;3258314]und im Zweifel auch mehr Spieler aus gebildeteren Schichten).
Kein Kommentar mehr.:Flop: Geändert von frank3333 (03.08.2021 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man jetzt böse wäre, könnte man sagen, dass die Unfähigkeit zum richtigen Zitieren in diesem Forum bereits zeigt, dass an meiner Aussage was dran ist.
Es wundert mich auch nicht, von wem jetzt genau Kritik an dieser Aussage kommt. Ich habe jedoch nicht geschrieben, dass alle Impfgegner dumm und bildungsfern wären und bin auch nicht dieser Meinung - hier geht es aber um Tischtennis und die Frage, ob die Saison einigermaßen normal ablaufen kann. Da bin ich dann wiederum optimistisch, eben weil die Impfquote im Tischtennis recht hoch sein dürfte und man sich im Verband an die Regeln für Ungeimpfte von Bund und Ländern halten muss (egal, ob die sinnvoll sein werden oder nicht). Es gibt nun mal mehr als klare Statistiken, die einen deutlichen Zusammenhang zwischen Gehaltsgefüge (und damit leider in vielen Fällen auch Bildungsstatus) und Impfquote zeigen. Gründe dafür gibt es natürlich sehr viele - zu viel Bürokratie bei der bisherigen Anmeldung zu den Impfungen, Sprachbarrieren, generell weniger Vertrauen in den Staat und damit auch in die angebotenen Impfstoffe bei Personen, die sich vom Staat abgehängt fühlen, ... Die Statistik ist aber nun mal da und sicherlich nicht gefälscht. Und da eben aus meiner Erfahrung viele Tischtennis-Spieler schon aus bildungs- und einkommensstärkeren Schichten (wobei es schade ist, dass es diese Korrelation ebenfalls gibt) kommen und der Altersschnitt hier recht hoch ist, wird auch die Impfquote im Tischtennis-Hobby-Bereich sicher deutlich höher als z.B. beim Fußball sein. Meine Hoffnung ist jetzt nur, dass der WTTV (und andere Verbände) jetzt letztlich Bund und Länder machen lässt und nicht noch meint, wieder eigene zusätzliche Regeln aufstellen zu müssen. Zu viel Rücksicht auf Personen, die trotz eigener Impfung immer noch zu viel Angst haben, muss aus meiner Sicht ebenso wenig sein wie Rücksicht mit Impfverweigerern. Wer aus Gruppe 1 immer noch Angst hat und erst dann wieder an die Platte möchte, wenn alle Gegner geimpft sind, der ist ebenfalls irrational und soll zu Hause bleiben - wer aber aufgrund einer Verordnung nicht mitmachen kann, weil er eine Impfung für Körperverletzung hält, der hat dann genauso Pech gehabt, wenn er nicht mitmachen darf. Wobei es für mich auch absolut OK wäre, wenn man ab September für alle alles öffnet, da eben niemand mehr schwer erkanken wird, der es nicht selbst hätte verhindern können. Einzig dumm wäre es, dies jetzt schon laut zu sagen, wie es z.B. Heiko Maas vor ein paar Wochen gemacht hat. Denn mit solchen Aussagen sorgt man nur dafür, dass Unschlüssige sich gar nicht mehr impfen lassen ("warum sollte ich, wenn in ein paar Wochen eh alles öffnet?")...da sind mir Drohungen aus der Politik gegenüber Impfunwilligen zum aktuellen Zeitpunkt deutlich lieber. Ob die nachher wirklich so umgesetzt werden (und auch juristisch umgesetzt werden dürfen) ist ja ne ganz andere Sache. Aber jetzt noch Druck machen und zumindest ein paar Unwillige umstimmen, ist sicher nicht falsch. Geändert von TSV_Christian (04.08.2021 um 07:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich empfehle jedem Geimpften sich mal in Ruhe die Fernsehsendungen im österreichischen Servus TV
" Corona-auf der Suche nach der Wahrheit und insbesondere Teil 2 der Folgesendung mit dem gleichen Namen" anzugucken. Es ist jetzt Aufķlärung und nicht weitere Spaltung zwischen Geimpften/ Genesenen und Impfskeptikern angesagt. Der etwas andere Blickwinkel auf die "Pandemie". Und die Schlaumauerei (auch hier mal wieder von Christian ) nimmt hoffentlich ein Ende. |
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben und nur still mitlesen, aber was hier teilweise geschrieben wird........unbegreiflich!
Eine Gesellschaft in geimpfte und nicht geimpfte aufzuteilen ist statistisch vertretbar und sinnvoll, aber die nicht geimpften an den Pranger zu stellen ist eine bodenlose Unverschämtheit! Wir leben in einem freien Land wo jeder seine Meinung haben darf! Eine Impfung ist ausschließlich für den Eigenschutz gut. Von einem nicht geimpften brauchen sich die Geimpften nicht fürchten. Umgekehrt sieht es ganz anderes aus. Wenn die kommende Saison startet wird sich der Virus verbreiten und es werden einige (vielleicht auch sehr viele) krank (auch hier werden einige sehr schwer krank). Es gilt abzuwarten wieviele davon geimpft wurden und wieviele nicht geimpft sind. Wenn hierzu eine vernünftige Statistik geführt wird, sind wir sehr viel schlauer. Sollte der Verband sich entschließen nur geimpfte, genesene oder getestete zu den Meisterschaftsspielen zu zulassen, werde ich an keinem Meisterschaftsspiel mehr teilnehmen da ich es hochgradig asozial finde so eine menschenverachtende Vorgehensweise zu unterstützen. Für mich stellt ein ungeimpfter grundsätzlich keine Gefahr dar! Wer Spaß daran hat, kann mich nun gerne in der Luft zerreißen und
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin übrigens mit Biontech erstgeinpft und in einer Woche kommt die Zweite. Wäre ich U30 hätte ich es nicht machen lassen. Auch vorher habe ich auf BT gewartet. AZ hätte ich schon eher bekommen können. Der Wirkungsgrad war mir aber statistisch zu schlecht. Auch bei Kreuzimpfung wäre ich persönlich skeptisch bezüglich der NW, da gar nicht erforscht. Eines von dem experimentellen Zeug reicht.. Und Ungeimpfte und TT?! Jeder muss sein Risiko selbst tragen. Die Mär vom Schutz anderer wird halt genutzt, um an das schlechte Gewissen zu appellieren. Psychologisch gesehen will man Gruppendruck aufbauen. Liegt aber an jedem selbst ob er auf das primitive Framing reinfällt. Geändert von Noppenzar (04.08.2021 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Impfung ist niemals nur ein Selbstschutz. Informiere Dich einfach mal bei deinem Hausarzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei manchen muss die Spritze wohl noch "andere" Nebenwirkungen ausgelöst haben...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der (vor allem finanzielle) Aufwand, z. B.
|
Lesezeichen |
|
|