Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2011, 17:31
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Am/Fri/Whv 2011/12

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
A...... ich hatte gehoft, dass DU morgen nicht da bist. Hätte unsere Siegchancen erhöht...
Na sicher bin ich da! Kann mich nicht erinnern, dass der HFC jemals bei uns gewonnen hätte, warum sollte sich das ändern? Immerhin spiele ich morgen in der Mitte ... oder spiele ich mit langen Noppen? ... oder? Irgendwas war da
Alt 19.11.2011, 11:07
TVF TVF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Immerhin spiele ich morgen in der Mitte ... oder spiele ich mit langen Noppen? ... oder? Irgendwas war da
Du willst es nicht verraten? Dann tue ich es: als Gründungsmitglied des VfL habe ich ein verbrieftes Zweitspielrecht bei Euch und werde heute als Nr. 1 auflaufen. Dadurch rutscht Du runter.

Und übrigens: höher als Jever kann der VfL auch nicht verlieren.

Gruß, Helmut

Geändert von TVF (19.11.2011 um 12:24 Uhr)
Alt 19.11.2011, 12:38
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jever - HFC 0 -9, war ganz o.k. Dr. Nr. hat seine Schulden umgehend beglichen und wir noch so ein bis 8 grüne Flaschen gelehrt
Alt 19.11.2011, 12:48
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es schon keinen Sieg gab... für Jever war es ganz sicher ein Erlebnis, mal gegen solch gute Spieler spielen zu dürfen!

Wir warten auch bereits sehnsüchtig auf dieses Erlebnis... wollt ihr an drei oder vier Tischen spielen?

Bis gleich!
Alt 19.11.2011, 13:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von janto Beitrag anzeigen
Wenn es schon keinen Sieg gab... für Jever war es ganz sicher ein Erlebnis, mal gegen solch gute Spieler spielen zu dürfen!

Wir warten auch bereits sehnsüchtig auf dieses Erlebnis... wollt ihr an drei oder vier Tischen spielen?

Bis gleich!
sind ja nur 2 außergewöhnliche Spieler in unserer Truppe... ginge auch an 6 Tischen??? Dann bin ich um 5 wieder zuhause und kann meine Kopfschmerzen heilen...
Alt 19.11.2011, 13:47
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
... ginge auch an 6 Tischen??? ...
kein Problem
Alt 20.11.2011, 03:54
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
David gegen Goliath mit spektakulärem Ausgang

(dpa) Große Duelle werfen ihre Schatten voraus - am heutigen Samstag war es dann endlich so weit: Der große Heidmühler FC reiste zum kleinen VfL Wilhelmshaven und wollte endlich den ersten Sieg beim "ärgsten Rivalen der letzten Jahre" (taz) feiern. Ganz egal, mit welchen Spielern, mit welcher Leidenschaft, mit welcher taktischen Finesse es die HFCer auch versucht hatten - gewinnen konnten sie beim VfL noch nie.

Seit Tagen schon schossen sich die Medien auf diese sagenumwobene Partie ein. Bereits am Dienstag hatte die BILD getitelt: "Sehnsucht nach dem einen Sieg - kann Jakobs sein Lebenswerk vollenden?" Die BUNTE hatte einen Tag später eine schöne Homestory von Patrick Smit gebracht, während die BRAVO Sport dem Teenieschwarm und Star des Heidmühler FC, Andre Stang, eine Doppelseite und ein Poster im XXL-Format widmete.

Beim VfL hingegen nichts als eisige Stille. Zu sehr hatten sich die Niederlagen der letzten Wochen und die Forumschlacht mit dem SSV Jeddeloh in das kollektive Gedächtnis gefressen. Am Samstagmorgen sah man die Truppe gegen 7.30 Uhr im Stadtpark - in sich versunken und bereits in der ersten Konzentrationsphase drehten die Mannen um Marcel Eckstein in beachtlichem Tempo ihre Runden. Dieser sagte den Fans nicht viel mehr als: "Anschwitzen."

Ein paar Stunden später ging es mit viel Enthusiasmus in die ersten Doppel. Marcel Eckstein und Andreas Klatt pflügten wie Berserker die Grundlinie und ließen dem Doppel Patrick Smit/Hannes Harms nicht den Hauch einer Chance. Die anderen beiden Doppel gingen so klar an den HFC, dass jedes Wort darüber mehr Spannung bringen würde als die Partien selbst. In den folgenden 75 Minuten setzte der HFC seine ganze Erfahrung und spielerische Klasse ein, um die wütenden Angriffe des VfL zu überstehen. Während die Wilhelmshavener oben gegen Stang und Smit nur ein laues Lüftchen entfachten, entwickelte sich das mittlere Paarkreuz des VfL rasend schnell zu einem Orkan. Andreas Wolfteich konnte Hannes Harms niederringen, während am Nebentisch Jan Schoon sein persönliches Bauernopfer feierte. Sein 3:0-Erfolg erinnerte an längst vergangene Zeiten, als Jakobs solche Tiefschläge noch mit wütenden Tritten gegen unschuldige Hallenwände kommentierte.

Im unteren Paarkreuz kam es zum Duell der Ersatzspieler, das ganz klar an den HFC ging. Im oberen Paarkreuz nichts Neues, bevor Schoons Sieg gegen den angeschlagen wirkenden Harms noch einmal Hoffnung in die Herzen der VfLer brachte. Danach kam es zu rührenden Szenen, als tatsächlich der Vater der Vereinsentwicklung, Frank Jakobs, mit einem Erfolg über Wolfteich den Gesamtsieg perfekt machte. Nach einer überragenden Vorstellung triumphierte der leicht favorisierte Heidmühler FC mit 9:4 und lag sich am Ende in den Armen. Die ganze Anspannung der letzten Wochen fiel plötzlich ab und ließ Männer im Taumel süßer Glückseligkeit zurück. Die Tränen flossen nun hemmungslos, schnell wurde Jakobs von den eigenen Spieler auf Händen getragen und in die Luft geworfen. Nach zwei Würfen verließen sie jedoch verständlicherweise die Kräfte.

Drei Stunden nach Spielende dann der Schock. Der TTVN teilte mir, dass das Spiel VfL gegen Heidmühler FC mit 4:4 gewertet werden muss. Der VfL-Abteilungsleiter und TTR-Experte Marcel Eckstein erklärte, dass im Zuge der Umstellung von Bilanzwerten auf QTTR-Werte ein komplexes und kaum zu überschauendes Regelwerk entstanden sei. An einer Stelle heißt es: "Wenn eine Mannschaft durch Transfers im Schnitt ein Leistungsgefälle innerhalb des eigenen Teams von 250 QTTR-Werten bei einem Drittel der Stammmannschaft erreicht, dieses Drittel extrapoliert auf die Saison mehr als 66 Prozent der Punkte holt und zudem eine mannschaftsinterne Barriere von 400 QTTR-Werten an einem Punktspieltag entsteht, müssen die erzielten Punkte dieses spielstarken Drittels an dem entsprechenden Spieltag abgezogen werden."

Durch den Einsatz des Jugendersatzspielers Thilo Harms wurde diese Barriere im heutigen Spiel erreicht. Bitter für den Heidmühler FC, da Andre Stang und Patrick Smit zusammen vier Einzelpunkte und einen Doppelsieg beitragen konnten. Das bereinigte Endergebnis lautete somit 4:4 - beim VfL wurde am Abend ausgelassen der erste Punkt der Saison gefeiert. Die Vollendung von Frank Jakobs Lebenswerk ist in weite Ferne gerückt, da es ein Spiel beim VfL I in der nächsten Saison für den Heidmühler FC I wohl nicht mehr geben wird.
Alt 20.11.2011, 07:56
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Es ist übrigens eine Jeans und ein paar schwarze Schuhe in der Umkleide liegen geblieben. Schuhegröße 45, da Bauer beim letzten Mal seine Jacke da gelassen hat, deutet dieses Mal auch wieder vieles auf ihn hin. Auch die nach Zigaretten riechende Hose lässt auf Bauer schließen, lediglich die Hosengröße macht mich stutzig. Weite 36 kann ja eigentlich nicht passen, wahrscheinlich ist deshalb der Gürtel so angeschlagen?
Alt 20.11.2011, 08:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen

Es ist übrigens eine Jeans und ein paar schwarze Schuhe in der Umkleide liegen geblieben. Schuhegröße 45, da Bauer beim letzten Mal seine Jacke da gelassen hat, deutet dieses Mal auch wieder vieles auf ihn hin. Auch die nach Zigaretten riechende Hose lässt auf Bauer schließen, lediglich die Hosengröße macht mich stutzig. Weite 36 kann ja eigentlich nicht passen, wahrscheinlich ist deshalb der Gürtel so angeschlagen?
Ja natürlich mal wieder meins!!!! ich sag ja gegen den VFL wiederholt sich immer der Lauf der Gechichte...Seufz. Donnerstag 20 Uhr?????

@Janto: ich biete Dir nicht nur den Platz in der BL an gleichzeitig darfts du auch noch Pressesprecher werden!!!! Sooooooooooooooooo geil!!!!!!!!!!!!
Alt 20.11.2011, 09:12
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Jan!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »