Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 10:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Sorry, da rege ich mich lieber über das Milliardengrab des Öffentlichrechtlichen auf. Da werden Leute von den Gebühren zu Millionären gemacht. In den dortigen Chefetagen sitzen Leute, die mehr verdienen als unsere Spitzenpolitiker. Geworben wird dort auch und es ist zudem eine echte Zwangsabgabe
Alt 10.03.2014, 11:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hatte diesbezüglich deine Zustimmung "befürchtet", was mich aber trotzdem nicht davon abhalten konnte den Vergleich anzuführen ;-)
Alt 10.03.2014, 11:06
registrierter Besucher

Zitat:
Ich hatte diesbezüglich deine Zustimmung "befürchtet", was mich aber trotzdem nicht davon abhalten konnte den Vergleich anzuführen ;-)
Ich spiel auch mit einem eher linken Sozialpädagogen ein Zweiermannschaftsturnier ich bin da nicht so
Alt 10.03.2014, 11:10
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich spiel auch mit einem eher linken Sozialpädagogen ein Zweiermannschaftsturnier ich bin da nicht so
Wo die Liebe hinfällt... ;-)
Alt 10.03.2014, 11:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Außerem arbeitet das Unternehmen natürlich gewinnorientiert und nicht gemeinnützig, wenn man im übrigen nicht genug bezahlt gehn die Leute auch woanders hin, also muss man natürlich einen ausreichenden Gewinn machen damit man die Leute entsprechend bezahlen kann aber sowas begreifst du ja sowieso nicht.
Ah ja, das seh ich ein.
Hohe Einkünfte der Mitarbeiter und maximaler Gewinn für das Unternehmen sind mir als "Kunde" das Allerwichtigste.

Daher kann die logische Konsequenz nur heißen, dass künftig für das Eingeben der Daten eine Gebühr erhoben wird. Pro Satzergebnis 10 Cent ist sicher nicht zu hoch.
Außerdem müssen sich die Vereine aus meiner Sicht an den Kosten beteiligen, die für das Kopieren der Click-TT-Daten zu MyTT entstehen. Hier sehe ich 2,4 Cent pro übertragenem KB als realistisch an.
Was auf Dauer auch nicht tragbar ist, ist die Tatsache, dass die Registrierung kostenfrei ist, obwohl ja Nutzername und Passwort gespeichert und bei Anmeldung sogar noch geprüft werden müssen. Hier sollte eine Kommission gegründet werden, die jährlich Lizenzkosten ermittelt. Deren Steigerung sollte sich an den Diäten des Bundestags oder an den Boni bei der Commerzbank orientieren.

@jimiih
Da ich nicht viel begreife ganz einfach:

Werbung + PA => OK
Verbandsabgaben + Werbung => OK, wenn Kosten für Verband nicht zu hoch.
Komplette Finanzierung über Verbände OK, wenn Gehälter im Rahmen und Gewinne an Verbände fließen.

Aber: Wenn die Verbände schon viel Geld dafür bezahlen, dass von uns Aktiven eingegebene Daten geringfügig veredelt angezeigt werden, dann darf man für das Ergebnis nicht auch noch Geld von denen verlangen, die diese Daten liefern. Das ist ein krankes Konstrukt.
Alt 10.03.2014, 11:53
registrierter Besucher

Zitat:
Wo die Liebe hinfällt... ;-)
Jemand der über 60 und hetero ist fällt nicht wirklich in mein Beuteschema
Alt 10.03.2014, 11:55
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nimm die Werbung weg und auf den nächsten Verbandstagen müsste darüber diskutiert werden wie man die Einnahmenminderung auffängt.
Oder man müsste nach Alternativen suchen.
Schon hier im Forum gibt es jemanden der die Daten ohne viel Aufwand ebenfalls anbieten kann aber nicht darf, weil er ansonsten wieder abgemahnt wird.

Zitat:
Wer TTR und Q-TTR befürwortet wird wohl damit leben können müssen, dass bei der Erhebung dieser Daten Kosten anfallen. Hätte man das alles nur in die Hände der nu-GmbH gelegt. wären dabei nur Kosten entstanden.
Die Erhebung ist kostenlos, das weiß ich, weil ich jede Woche daran teilnehme. Auf der nu-Seite sind schon zusätzliche Kosten entstanden, die nur für MyTT notwendig waren. Wurden die dann auch von MyTT bezahlt ?
Was macht MyTT hinsichtlich TTR und QTTR ? Nix außer Kopieren und Darstellen.

Zitat:
Sorry, da rege ich mich lieber über das Milliardengrab des Öffentlichrechtlichen auf. Da werden Leute von den Gebühren zu Millionären gemacht. In den dortigen Chefetagen sitzen Leute, die mehr verdienen als unsere Spitzenpolitiker. Geworben wird dort auch und es ist zudem eine echte Zwangsabgabe
Der Vergleich passt, da dies eine der wenigen ähnlich gelagerten Fälle ist, bei denen ebenfalls über 3 Wege Geld herangeschafft wird. Allerdings stört mich hier nicht der Zwang, der war überfällig, sondern die mangelnde Transparenz und zu vermutende Verschwendung. Auch da sehe ich Parallelen zu MyTT.
Alt 10.03.2014, 13:26
...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Oder man müsste nach Alternativen suchen.
Schon hier im Forum gibt es jemanden der die Daten ohne viel Aufwand ebenfalls anbieten kann aber nicht darf, weil er ansonsten wieder abgemahnt wird.
Nicht dein Ernst

Du willst hier jemanden aus dem Forum Zugriff auf click-TT gewähren bzw jemanden ohne Zugriff darauf empfindliche Daten erheben lassen und ihn somit zu der wichtigsten Person für das TTR bzw Q-TTR machen, weil er billiger ist

Puh, ziemlich starker Tobak, wie ich finde...

Zitat:
Die Erhebung ist kostenlos, das weiß ich, weil ich jede Woche daran teilnehme.
Ich kann's nicht mehr hören
Ich mache das auch. Allerdings 10 oder 11 mal in einer ganzen Saison. Je nach Gruppenstärke. Ab und an auch mal für einen Vereinskollegen aus einer anderen Mannschaft. Echt nichts worüber man reden muss...

Zitat:
Auf der nu-Seite sind schon zusätzliche Kosten entstanden, die nur für MyTT notwendig waren.
Aha, welche wären das denn genau? Und wer genau bezahlt diese Leistungen, die nur für myTT notwendig sind?

Zitat:
Wurden die dann auch von MyTT bezahlt ?
Sag's mir bitte

Zitat:
Was macht MyTT hinsichtlich TTR und QTTR ? Nix außer Kopieren und Darstellen.
Aha, vermarkten und damit zusätzliche Einnahmen heranschaffen ist also keine Leistung

Dass es auch nicht wenige gibt, die diese sicher nicht nötigen kleinen Spielereien mögen und dafür gern die 10 € im Jahr zahlen, ist dann auch egal. Stimmt's

Mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen kann nicht schaden. MyTT ist ein Versuch nicht nur Kosten zu verursachen sondern durch Werbung und PAs etwas Geld in die Kasse zu holen. Was genau daran ist denn nun schlecht

Klar hätte man ganz auf myTT verzichten können und alles der nu-GmbH überlassen können. Umsonst hätten die das verständlicher Weise nicht gemacht. Das hätte dann nur Kosten verursacht. Nicht nur die nötigen Anfangsinvestitionen, sondern auch die jährlichen Pflegekosten. Wäre das wirklich besser

Hier so zu tun, als ob es sich bei Herrn Lang um einen Frühstücksdirektor, der rein gar nichts tut, sondern nur abkassiert, finde ich befremdlich.
Alt 10.03.2014, 17:18
hasst die 11

Zitat:
Du willst hier jemanden aus dem Forum Zugriff auf click-TT gewähren bzw jemanden ohne Zugriff darauf empfindliche Daten erheben lassen und ihn somit zu der wichtigsten Person für das TTR bzw Q-TTR machen, weil er billiger ist

Puh, ziemlich starker Tobak, wie ich finde...
Du weißt nicht wovon ich rede scheint mir.
Es geht in erster Linie darum, dass man nicht so tun sollte, als ob in der MyTT-Seite jetzt Millionen an Entwicklungskosten stecken würden. Der Kern der Geschichte ist der Berechnungs-Algorithmus und den hat nun Click.

Zitat:
Ich kann's nicht mehr hören
Ich mache das auch. Allerdings 10 oder 11 mal in einer ganzen Saison. Je nach Gruppenstärke. Ab und an auch mal für einen Vereinskollegen aus einer anderen Mannschaft. Echt nichts worüber man reden muss...
Es geht nicht darum zu jammern, dass ich so viel leiste, sondern darum, dass ich die Daten für die ich 10.- Euro zahlen soll selbst eingebe.

Zitat:
Aha, welche wären das denn genau? Und wer genau bezahlt diese Leistungen, die nur für myTT notwendig sind?
Click hat früher meines Wissens keine TTR-Werte berechnet, bevor diese nicht von MyTT benötigt wurden. Ebenso wurden ja die vorher angezeigten Bilanzen geändert und die Anzeige der TTR-Listen hinzugefügt.
Ich weiß nicht, ob nun die Verbände die bei nu nicht unerheblichen Programmierkosten bezahlt haben oder ob das Ausgaben der MyTT waren.

Zitat:
Aha, vermarkten und damit zusätzliche Einnahmen heranschaffen ist also keine Leistung
Wenn diese Einnahmen den Verbänden zufließen würden ja, wenn es nur der MyTT zugute kommt und deren Ausgaben nicht transparent sind, dann ist es eine Leistung, für die ich weder PA-Gebühren zahlen noch Verbandsgelder ausgeben möchte.

Zitat:
Dass es auch nicht wenige gibt, die diese sicher nicht nötigen kleinen Spielereien mögen und dafür gern die 10 € im Jahr zahlen, ist dann auch egal. Stimmt's
Ich hab da sicher nichts dagegen, bin eigentlich auch ein Statistik-Freak. Wenn unsere Daten dazu benutzt werden, Geld damit zu verdienen, auch recht, da ich die Idee eigentlich ja gut finde. Nur diese PA-Geschichte kotzt mich einfach an, weil dadurch sinnvolle Dinge, wie z.B. die tagesaktuelle Anzeige des TTR auch in Click wegfallen, nur wegen dem Profit-Gedanken. Und ich lehne es eben auch ab, mich mit Werbung malträtieren zu lassen, wenn ich gleichzeitig dafür bezahle. Entweder - oder.
TT-News verzeihe ich auch nervige Werbung bis zu einem gewissen Grad, denn diese Seite muss sich darüber finanzieren. Matze bekommt kein Geld von verbänden und verlangt auch keinen Obulus zum Lesen bestimmter Beiträge oder für das Schreibrecht ...

Meine Meinung zu dem Gesamt-Konstrukt:

Click-TT ist sehr teuer aber eine tolle Sache.
TTR ist eine tolle Idee.
MyTT ist eine Hypothek für die beiden anderen.

Geändert von Jaskula (10.03.2014 um 17:21 Uhr)
Alt 10.03.2014, 18:28
...

Zitat:
Du weißt nicht wovon ich rede scheint mir.
Doch! Mach dir mal keine Sorgen

Zitat:
Es geht in erster Linie darum, dass man nicht so tun sollte, als ob in der MyTT-Seite jetzt Millionen an Entwicklungskosten stecken würden.
Eben, aber so hört es sich hier z.T. an!

Zitat:
Es geht nicht darum zu jammern, dass ich so viel leiste, sondern darum, dass ich die Daten für die ich 10.- Euro zahlen soll selbst eingebe.
Ist das jetzt die Logik eines Uli Hoeneß?

Mal im Ernst. Dir wäre es also lieber mehr Verbandsabgaben zahlen zu müssen? Hauptsach da steht nicht myTT drauf...

Zitat:
Click hat früher meines Wissens keine TTR-Werte berechnet, bevor diese nicht von MyTT benötigt wurden.
IMHO völlig falscher Ansatz!
Es wurde von den click-TT-Verbänden beschlossen ein Aufstellungsrelevantes Ranking zu berechnen und einzuführen. Das dazu die in click-TT - was du übrigens versteckt auch mitzahlst, obwohl du die Daten selbst eingibst - erhobenen Spieldaten benötigt werden ist eh klar. Alles was dann mit TTR und Q-TTR zu tun hat, ist neu. MyTT brauchte man dafür sicher nicht. Das ist richtig. Nur bezahlt werden muss das aber trotzdem. Bei click-TT hätte es immer nur Geld gekostet. MyTT bietet die Möglichkeit das es eben nicht nur Kosten verursacht

Zitat:
Meine Meinung zu dem Gesamt-Konstrukt:

Click-TT ist sehr teuer aber eine tolle Sache.
TTR ist eine tolle Idee.
MyTT ist eine Hypothek für die beiden anderen.
Wieso ist für dich MyTT eine Hypothek für die beiden anderen Dinge, die du grundsätzlich befürwortest?

Click-TT wäre ohne myTT, aber mit TTR (Q-TTR) nur teurer geworden, ohne das die Möglichkeit bestehen würde, damit auch wieder was einzuspielen.

Klar, die fehlende Tranzparenz, nervt mich auch ein wenig. Aber aus der Ruhe bringt mich das nicht wirklich. Wirklich Geld in den Sand gesetzt hat man mit myTT meines Wissens nach nicht und die lächerliche Summe von 10 Euro im Jahr müssen auch nur die Statistikfreaks ausgeben

Viel schlimmer finde ich persönlich den Umgang mit persönlichen Daten - aber auch das ist ein ganz anderes Thema.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »