|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Wer weiß, vielleicht wird Kathrin Mühlbach jetzt zur Jeanne d'Arc des sächsischen Tischtennis und vielleicht werden die Heimspiele der Leutzscher Füchsinnen jetzt sowas wie einst die Montagsdemos in Leipzig? Von Solidarität verstehn die Ossis ja was
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach drei Auswärtzspielen darf der Neuling dann am 17. November auch endlich mal an eigenen Tischen antreten. Ist noch lange hin aber ich glaube, da hätte ich Zeit.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Beitrag gelöscht
Ich mach mal den PM, ich bitte um Entschuldigung großer PI
Geändert von Phoenixblut (10.09.2012 um 07:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
siehe #246
wirklich erstaunlich, was hier für Blödsinn geschrieben wird.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ändern wir jetzt die WO oder ändern wir die Menschen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe mal davon aus, dass beide Verhandlungspartner auf dem Wechselantrag (nach Fraulautern)die Mitgliedschaft bestätigten.
Damit ist der Wechsel vollzogen! Dass anschließend beide Seiten davon nichts mehr wissen wollen ist nur ein fader Trick gewesen. Dies wurde erkannt. (und mit einem Urteil belegt). Frech ist, sich darüber hinweg zu setzen und Fakten schaffen zu wollen. Ich gehe davon aus, dass Frechheit nicht siegen wird. Nur solange die Füchse nicht gewinnen, haben sie kein wirkliches Problem, sondern nur finanziellen Schaden. WO 1.4 Die Spielberechtigung ist durch den zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald er verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für mindestens einen anderen Verein im In- und/oder Ausland besitzt; im Ausland gilt dies zusätzlich auch für die Teilnahme an einem unter dem Dach des jeweiligen Nationalverbandes organisierten oder veranstalteten regelmäßigen Mannschaftsspielbetriebs. Besteht die andere Spielberechtigung im Inland, ist auch sie durch den für ihre Erteilung zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen. Ich halte ein Urteil für verbindlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Juristen mögen ja gut darin sein, einem das Wort im Munde umzudrehen, aber an schriftlich verfassten Wortlauten vorbei zu agieren, dürfte es zumindest wahrscheinlich machen, dass die nächste Instanz doch dem Sinn der geschriebenen Worte einer Regel die angemessene Priorität einräumen. Zitat:
) wer von den beiden - also die Tochter, wie eigentlich gefordert, selbst oder der Vater - unterschreiben hat, da das Sportgericht davon ausgehen muss, dass Vater Mühlbach Managervollmachten hat und die Tochter stets davon in Kenntnis war, was ihr Vater in ihrem Namen unterschreibt.Ich bin mir ziemlich sicher, dass allein diese Bewertung vor einem ordentlichen Gericht in der Luft zerrissen würde - aber vor Gericht und auf hoher See.... In wie weit bei dem Einspruch überhaupt andere Fakten auf den Tisch kommen -z.B. falls es zutreffen sollte die fehlende Vereinsmitgliedschaft - wird sich zeigen. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Einspruch erhebenden Parteien sich fachkundig von einem Notar und Anwalt beraten lassen werden. Hier weiter zu spekulieren macht da wenig Sinn. Ich drücke mich mal so aus. Ich halte es durchaus für nachvollziehbar - keine Frage. Allerdings habe ich Zweifel, dass es in nächster Instanz bestätigt wird. Das innerhalb des selben Dachverbands, dem DTTB, zum selben Wechseltermin auf gleicher Leistungsebene im Falle des Wechsels von Gacina nach Hanau, die sich bekanntlich aus der TTBL zurückgezogen, aber keineswegs die TT-Abteilung dicht gemacht haben, ein erneuter Wechsel nach Grenzau stattgegeben wurde, ist für mich ebenfalls ein Indiz dafür, dass dort mit völlig unterschiedlichen Maßen gemessen wird. Laut WO wäre der erneute Wechsel von Gacina nun mal auch nicht statthaft gewesen. Und bei Gacina geht es um einen echten Leistungsträger, der entscheidend für die Platzierung von Grenzau in der Abschlusstabelle sein wird. Da ging es ohne Paragraphenreiterei scheinbar auch. Was ich persönlich richtig finde. An Vater Mühlbachs stelle würde ich sicher auch alle möglichen Register ziehen - wenn auch nicht gerad' hier im Forum posten Aber wenn's um die eigenen Kinder geht, reagiert man halt nicht immer rational. Da spielen Emotionen nun mal ein große Rolle...
|
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst, auch wenn man das Wechselformular unterschrieben hat, in dem die Vereinszugehörigkeit dokumentiert wird, kann man hinterher davon Abstand nehmen?
Das sehe ich völlig anders. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf dem Formular steht sowas:
"Wir bestätigen hiermit die Mitgliedschaft des Spielers/der Spielerin in unserem Verein sowie die Richtigkeit aller vorstehenden Angaben." Dann folgen die Unterschriften! |
|
|
|||
|
|||
|
Aus Hessen:
"Die Mitgliedschaft in unserem Verein wird hiermit bestätigt." Bestätigung des Spielers: "Hiermit bestätige ich die in dem vorliegenden Antrag gemachten Angaben und erkläre mich mit diesen Angaben vollinhaltlich einverstanden. Mir ist bekannt, dass ein weiterer Antrag oder eine Rücknahme/Änderung des Antrages zum gleichen Termin nicht möglich ist (Ausnahme WSO 2.4.5) und meine bisherige Spielberechtigung am Tag meiner Abmeldung aus dem bisherigen Verein, spätestens jedoch am 30.06. bzw. 31.12. erlischt." Dann folgt die Unterschrift. Ich sehe absolut keinen Spielraum. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|