|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Trinko Keen (NED)
Das ist sehr interessant.
Danke dass Du Dir Zeit für deine Fans nimmst und Fragen beantwortest. Spielst du jetzt auf beiden Seiten Tenergy 05 oder vielleicht auf Rückhand Tenergy 64, 80 oder 05-FX? Was hast Du früher gespielt, Bryce oder Sriver? Und hattest Du große Schwierigkeiten, als das Frischkleben verboten wurde oder war die Umstellung für Dich ganz einfach?
|
|||
|
|||
He Michael,
Ich spiele Tenergy 05, beide Seiten. Ich mag harte Beläge. Dann kann Ich mehr Rotation geben. Früher habe Ich mit Ekrips gespielt (später RH Bryce). Eigentlich ähnliche Eigenschaften wie Tenergy (damals mit Kleben) jetzt. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hi Trinko, super dass du jetzt auch bei tt-news bist und Fragen beantwortest.
Du bist jetzt über 20 Jahre Profispieler, aber jetzt musst du uns 40 Jahre lang alles über deine Karriere und Tischtennis erzählen! Ich habe auch 1-2 Fragen, aber da jetzt schon einige andere Leute Fragen gestellt haben, fasse ich die Beiträge mal zusammen und markiere dir die einzelnen Fragen mit diesem Zeichen "", damit es für dich übersichtlicher ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist das Interesse an Tischtennis in Holland nicht so groß und alle sind auf Fußball, Eisschnellauf und andere Sportarten fokussiert? Wie sieht das Fördersystem in Holland aus? Gibt es da verschiedene TT-Zentren wie in Deutschland (Düsseldorf, Ochsenhausen, usw.) oder ist da alles zentralisiert z.B. in Amsterdam oder Rotterdam an einem Ort, so wie das INSEP-Zentrum in Paris? Und wer arbeitet dort als Trainer mit den größten holländischen Talenten? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber war es tatsächlich so, dass dieser Kalun Yu seine internationale Karriere beendet hat, nachdem er Liu Guoliang geschlagen hat, sozusagen am Höhepunkt seiner Karriere und hat dann direkt danach eine Imbissbude aufgemacht? Oder wird das nur so erzählt und in Wahrheit liegen da ein paar Jahre dazwischen? Das Thema das jetzt kommt, interessiert auch mich besonders. Es soll ja nicht nur bei Trinko Keen, sondern auch bei Jörgen Persson so gewesen sein, dass beide privat sehr nett sind, am Tisch zwar immer fair, aber auch kompromisslos ehrgeizig und haben von sich selber viel erwartet, aber auch von ihrem Umfeld und Trainer: Zitat:
Zitat:
Ist das tatsächlich so anspruchsvoll, Trinko Keen zu coachen? Steht man da als Coach extra unter Druck, weil Trinko "unter Strom steht" und bis in die Haarspitzen motiviert ist und viel erwartet und man als Coach vielleicht immer im Hinterkopf hat, dass da die ehemalige Nr. 18 der Weltrangliste vor einem steht, der schon so oft Weltmeisterschaften und mehrfach Olympia gespielt hat? Ist die Aufgabe auch noch extra schwierig, weil der Spieler älter ist als der Trainer? Wahrscheinlich ist es schon viel einfacher, einen Spieler im Alter von Anfang/Mitte 20 zu coachen, als jemanden der gleich alt oder sogar älter ist. Zitat:
Ich fasse die Fragen aus dem Beitrag oben hier mal übersichtlich zusammen: Wie ist die Situation mit den Timeouts bei Trinko Keen? Wer nimmt die Timeouts, Trinko, Matthias oder beide je nachdem? Wie würde Trinko Keen reagieren, wenn der Coach ein Timeout nehmen würde zu einem Zeitpunkt wenn Trinko es selber eigentlich nicht genommen hätte? Zitat:
Zitat:
Die meisten Spieler verwenden einen konkaven oder geraden Griff, der anatomische Griff ist nicht so weit verbreitet, obwohl dieser bestimmt für viel mehr Spieler eine interessante Alternative wäre. Seltener Griff, seltenes Holz (Jonyer) und auch den Ekrips hat kaum jemand gespielt (im Vergleich zu Sriver und Bryce). Ein exotischer Spieler Zitat:
Trinko, hattest du große Probleme, als das Frischkleben verboten wurde oder konntest du dich schnell umstellen und an einen Schläger ohne Frischkleben gewöhnen? Hast du zu dem Zeitpunkt, als man nicht mehr frischkleben durfte und du auf neue Beläge umsteigen musstest, auch überlegt dein Holz zu wechseln? Also zum Beispiel auf ein schnelleres Holz zu wechseln oder eines mit mehr Katapult? Vielen vielen Dank jetzt schon mal für deine Antworten! Ich bin sehr gespannt und freue mich wenn du bald wieder Zeit findest die Fragen zu beantworten. Wenn du nur Zeit für ein paar Fragen hast, ist das auch kein Problem, ich kann die noch offenen Fragen und eventuelle neue Fragen von anderen Usern dann gerne auch nochmal zusammen fassen und du kannst diese später mal beantworten. |
|
||||
|
||||
Hallo Trinko,
aus dem Gedächtnis sind mir von dir zwei besonders sehenswerte Matches in Erinnerung geblieben, beide davon im Doppel bei Olympia und beides Mal gegen die chinesischen Topfavoriten. Du und Danny Heister habt ihr ja trotz links-links ein ganz passables Doppel abgegeben, warum funktionierte die Kombination trotz des schon angesprochenen Nachteils so gut? Oder war euer Doppel einfach der Tatsache geschuldet, dass ihr beide einfach mit Abstand die besten Holländer im Tischtennis wart (und seid)? In Sydney hattet ihr im Viertel- oder Achtelfinale?? gegen Kong und Liu sowie auch in Athen gegen Ma Lin und Chen Qi eine besonders starke Leistung abgerufen. Chen Qi hat damals Ma Lin mit durchgezogen (später beide zusammen Gold geholt) oder wie sind dir diese Matches in Erinnerung geblieben? Wäre besonders schön, wenn du auf diese beiden Doppel mal detaillierter eingehen könntest und die Rolle von Chen Qi mal etwas genauer beleuchten könntest! Danke! Best
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele seit langen mit ein Anatonischen Holz. Ich habe früher auch mit gerade Hölzer gespielt, aber ein kleines Holz (und Schläger) gefallen mir gut. Ich hatte eigentlich wenig Probleme mit dem Umstieg nach dem Stop auf Frischkleben. Tenergy war da und die Kwalität dieses Belages ist schon unglaublich. Fast wie Frischkleben. Ich spare sogar viel Zeit. Ich habe nie gerne geklebt. Es kostet viel Zeit und Beläge verschleissen schnell. Jetzt kann Ich mein Schläger aus der Tassche holen und spielen. Ich habe vor 10 Jahren mal versucht auf Carbon um z steigen. das ging eigentlich gut. Beim ersten Turnier in Brasilien habe Ich gegen den (gerade Welmeister gewordenen) Werner Schlager gewonnen und kam ins Halbfinale. Aber Ich konnte mir nie richtig an dem harten Holz gewöhnen. Ziemlich schnell bin Ich dann wieder zurück gegangen nach mein altes vertrautes Holz. Grüsse, Das keine mit Ekrips gespielt hat habe Ich niet verstanden. Es hat eigentlich die gleiche Eigenschaften wie Tenergy (dann mit Frischkleben). Vielleicht weil der Schwamm Lila war? Ich weiss das Creanga auch mit Ekrips gespielt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß aber nicht mehr, ob es WM 93 oder WM 95 war, tendiere jedoch zu 1993. Ansonsten sind Linkshänder halt beim Rückschlag im Vorteil. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1993 (Göteborg) war es nicht. Da hatten Keen / Heister im Achtelfinale gegen Ma Wenge / Zhang Lei mit 8:21 und 15:21 verloren. Die beiden Chinesen zogen dann nach Siegen gegen Hee Chan Kan / Lu Chul Seu aus Korea im Viertelfinale und gegen Liu Guoliang / Lin Zhigang im Halbfinale, ins Finale ein, in welchem sie gegen die ebenfalls genannten Wang Tao / Lu Lin mit 21:18, 12:21, 13:21 und 15:21 verloren. Es war 1995 (Tianjin), als Keen / Heister ebenfalls im Achtelfinale unterlagen, eben gegen Wang Tao und Lu Lin, mit 21:16, 20:22 und 20:22. Wang Tao / Lu Lin wurden 1995 erneut Weltmeister, nach Siegen im Viertelfinale gegen Peter Karlsson / Mikael Appelgren, im Halbfinale gegen Liu Guoliang / Lin Zhigang und im Finale dann mit 18:21, 21:15, 21:14 und 21:17 gegen Vladimir Samsonov / Zoran Primorac. Das Achtelfinale war übrigens auch 1997 (Manchester) Endstation für die beiden Holländer. Hier verloren sie mit 14:19 und 19:21 gegen Jean-Philipp Gatien / Damien Eloi, die im Anschluss auch Wang Liqin / Yan Sen schlagen konnten. Im Halbfinale verloren sie gegen die späteren Sieger Kong Linghui / Liu Guoliang, die sich im Finale gegen Jan-Ove Waldner / Jörgen Persson durchsetzen konnten. Auch bei der Heim-WM 1999 (Einhoven) schieden Keen / Heister im Achtelfinale aus. Dieses Mal mit 16:21 und 18:21 gegen Tan Ruiwu / Chu Yan Leung. Weltmeister wurden hier wieder Kong Linghui / Liu Guoliang, die selber im Achtelfinale gegen Legout / Eloi, im Viertelfinale gegen Schlager / Jindrak, im Halbfinale gegen Samsonov / Primorac und im Finale gegen Wang Liqin / Yan Sen gewannen. Dann gab es noch einen Auftritt im Doppel bei einer WM, 2005 (Shanghai) und wie sollte es anders sein: Das Aus kam wieder im Achtelfinale. Sie unterlagen gegen Chiang Peng Lung / Chuang Chih Yuan mit 3:4 (9:11 im 7. Satz), die aber direkt gegen Chen Qi / Ma Lin verloren, welche sich aber auch sofort wieder aus dem Turnier verabschieden mussten, da sie Timo Boll / Christian Süss unterlagen. Die beiden verloren dann das Finale gegen Kong Linghui / Wang Hao. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Angefangen habe Ich in Jülich. Ich habe leider nur wenig gespielt in der Saison, weil es ein paar gute Chinesen wie Ma Wenge und Wang Tao gab. Dann habe Ich zwei Saisonen in der Zweite Liga gespeilt. Aachen Brand und TTV Müller Gönnern. Damals mit Timo (er war 15 Jahre alt da). Von 95-99 habe Ich in Jülich gespielt. Weiter noch in ein paar andere Bundesliga Vereinen. Ich habe mich immer wohl gefühlt in der Bundesliga. Nach meiner Saison in Düsseldorf 2010 habe Ich aufgehört und letztes Jahr dann wieder angefangen. Erst in Jülich in der zweite Liga aber diesee Saison erst wieder richtig. Albrecht (manager Plüderhausen) hat mich angerufen und dann habe Ich mich gedacht 'Wieso nicht?'. Es ist schön in der Bundesliga Kulisse spielen zu dürfen. Grüsse |
|
||||
|
||||
Hallo Trinko!
Kannst du auch Schlittschuhlaufen und hast du ein Boot? Und blockierst du im Sommer unsere Autobahnen mit deinem Wohnwagen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe leider kein Wohnwagen |
Lesezeichen |
Stichworte |
trinko keen |
|
|