|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im übrigen verschwinden diejenigen, die erfolgreich kleben in höhere Klassen. von denen LN-Umsteigern die mit LN in der Bezirksliga gebügelt werden, hören vielleicht die Häfte auf oder sind ziemlich gefrustet. Bis dahin haben sie aber 3-6 fortgeschrittene NI Anfänger aus dem Sport vertrieben. Nochmal (bitte alle den kompletten Thread lesen und speziell meine Beiträge, wenn hier behauptet wird ich würde LNoppis hassen ) : Es geht mir hier nicht um mich !!!! Ich würde gerne mehr gegen LN spielen und habe auch (inzwischen) kein Problem mehr damit. Geändert von Hurz67 (18.10.2004 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat ein LNoppi in der Kreisklasse zu suchen, der (fast) zu Null spielt ? Nix oder garnix genauso wie ein NI Rakete der geht auch eine Klasse höher, aber seine Fähigkeiten werden anerkannt und jeder weiss, der Frischkleber unter seinem NeosSound spielt nicht alleine, wenn man so einen TS um die Ohren geschossen bekommme kann man akzeptieren, das derjenige besser ist...das hatte ich auch schon in anderen Beiträgen geschrieben und ich hoffe Ihr erkennt dass ich hier genau differenziere Nachwievor niemend kann bestreiten das es diese LN-Umsteiger gibt, die den einfachen Weg zum kurzfristigen Erfolg suchen und ich bestreite auch nicht das diese ab LL aufwärts abgeschossen werden, es bestätigt nur meine Theorie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen kann man auch mit Noppen teilweise noch Leuten bis zur Verbandsliga ungemütlich werden, genausogut aber im nächsten Match von einem Kreisklasse-Spieler weggeschossen werden! Aber um gegen den VL-Mann auch wirklich mithalten zu können ist es mitunter schon wichtig seine Noppen zu beherrschen! Und gegen diese Spieler gewinne ich nicht mit der Noppe, sondern weil ich die pasiven Bälle, die ich mir mit den Noppen hart erarbeiten muss, mit meiner VH entsprechend versenken kann! WORUM gehts hier eigentlich noch?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich als Noppi fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich hab mir schließlich nichts vorzuwerfen....
Was mich an der ganzen Sache mittlerweile etwas stört, dass hier ein Bild gezeichnet wird, von zahlreichen "Nichtmehrganzanfängern", die frustriert von Noppengegnern mit dem Tischtennis aufgehört haben. Zumindest in meinem Umfeld gibt es gar nicht so viele Noppis, schon gar nicht mit glatten Noppen, auch nicht in den unteren Ligen. Ich glaub eher, dass besagte Spieler mittelfristig mit dem TT wieder aufhören, weil die Verbands- und Vereinsstrukturen nicht sehr günstig sind. Damit meine ich das Nicht-zu-stande-Kommen von Ligen oder Mannschaften und dergleichen. Aber wir können ja mal ne Umfrage starten: Kennt jemand (außer Hurz) einen Nichtmehrganzanfänger, der mit dem TT wieder aufgehört hat, weil er diese unglaubliche Noppenflut nicht mehr ertragen wollte? Ich stimme schon mal ab: Ich nicht Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mindestens unsere halbe Jugend jammert bei Noppen. Bin gerade am überlegen, wie ich ein "Spezial LN-Training" auf die Beine bekomme... Und zu Büffels Frage: Ich kenne auch keinen... Gruß
|
|||
|
|||
Hihi, was habe ich denn da wieder in Gang gesetzt ?
Sorry, aber wer sich hinstellt und jammert, er habe gegen LN verloren obwohl der Noppi nur hingehalten hat ... Wenn der Noppi wirklich nur hinhält, dann kann er sicherlich den Ball nicht sonderlich kontrollieren und dann steigen sicherlich auch etliche Bälle hoch – als Einladung zum Schuß. In jeder Sportart muss ich mich darüber informieren und darauf einstellen, welche Möglichkeiten es gibt, auf was für Gegner ich treffen kann usw. Es steht jedem frei, selbst mit LN zu spielen. Wenn das spielen damit angeblich ganz von allein geht, warum spielt er dann nicht mit LN? Ich kann es nur nicht mehr hören, dass angeblich bessere NI-Spieler gegen ach so furchtbar schlechte Noppis verlieren. Wären sie besser, würden sie gewinnen. Wenn ein NI-Spieler auf einen gleichguten Noppi trifft, gewinnt normalerweise der NI-Spieler. (Natürlich) vorausgesetzt er weiss, wie man dagegen spielt. Und das steht auch hier im Forum an zig Stellen. Oder man kann als Anfänger, wenn man denn sieht dass man immer gegen LN Schwierigkeiten hat, ja auch mal einen erfahreneren Spieler befragen, oder ? Kleiner Hinweis: ich spiele keine LN, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich auf einen Noppi treffe ! Denn der Noppi hat aufgrund seines Materials (und den damit eingeschränkten Möglichkeiten) einen großen Nachteil gegen mich. Und kein Noppi verflucht mich, nur weil ich frischklebe und ihn durch die Halle schieße. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selber habe bis vor einem Jahr beidseitig mit NI Belägen Angriff gespielt. Vor einem Jahr habe ich dann auf RH glatte Ox Noppen umgestellt weil ich einfach mein Spiel mal verändern wollte. Ich denke ich bin damit genau so stark/schwach wie mit den NI Belägen. Es gibt jetzt Spieler die ich jetzt schlage wo ich vorher veroren habe und umgekehrt. Im Moment macht es mir so einfach mehr Spass. Aber vielleicht stelle ich mein Spiel bald wieder um. Spielstärke BZL unten - Kreisliga oben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht darum, dass NI-Spieler mehr Möglichkeiten haben ein Spiel zu gestalten, dabei können sie aber auch mehr falsch machen. Es geht darum, dass einige NI-Spieler denken, sie seien die besseren Spieler und dann jammern, wenn sie gegen einen LNoppi verlieren, der enfach nur den Schläger hinhält. Andere NI-Spieler finden es scheinbar so bemerkenswert, dass sie es allen mitteilen wollen wenn sie ein Spiel gegen LNoppis gewonnen haben. In diesem Thread habe ich noch keinen ernst gemeinten Beitrag eines LNoppi gelesen, der sich beklagte, dass er gegen einen schlechten NI-Spieler verloren hat. Die Schuld hat immer der LNoppi, entweder ist er zu gut oder zu schlecht. Hier wird die falsche Aussage getroffen, dass Jugendliche nicht gegen LNoppis spielen können. Richtig ist, dass einige Jugendliche selbst LN spielen und dass die Jugendlichen keine Probleme haben, wenn sie richtig auf die Noppen eingestellt wurden. Es geht darum, dass der Gegner von bestimmten Spielern, und das sind häufig NI-Spieler, nicht richtig geachtet wird. Ein guter LNoppi ist sich seiner beschränkten Möglichkeiten bewußt und kann es sich nicht leisten den Gegner zu unterschätzen. NI-Spieler behaupten, dass ein hoch positiv spielender NI-Spieler bald in höheren Klassen spielt, ein LNoppi in diesem Fall aber aus Boshaftigkeit in dieser Klasse bleibt. Richtig ist, dass ein hoch positiv spielender Spieler egal ob NI odr LN nicht einfach höher spielen kann. Denn die über ihn Spielenden müssen entsprechend schlechter gespielt haben. Häufig steigt eine Mannschaft mit hoch positiv Spielenden nicht auf, da es eine weitere Mannschaft gab, die noch besser gespielt hat. Die LNoppis verraten den NI-Spielern, wie sie gewinnen können. Wenn die LNoppis dann immer noch gewinnen, dann sind sie eben besser und das sollten die NI-Spieler einfach anerkennen. Umgekehrt gibt es keinen LNoppi, der dem NI-Spieler seinem Sieg nicht gönnt. Gruß Horst |
Lesezeichen |
|
|