Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 12.10.2017, 08:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Das wage ich auch zu bezweifeln!

Ich spiele ja noch (notgedrungen) den Rozena....als beim Service zB. bekomme ich weniger bis maximal gleich viel Schnitt hinein. Man muss ein wenig anders spielen.

Was mir bisher aufgefallen ist...ein sehr kontrollierter Belag, und auch recht leicht zu spielen. Für "Quereinsteiger" eine gelungene Alternative. Ich glaube für diese Gruppe ist der Belag auch konzipiert.

Weil für Tenergy Spieler ist halt der Vergleich ein anderer.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 12.10.2017, 09:24
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Wer "Schnittanfälligkeit" erleben will, der sollte mal T05/ T05fx spielen. Der Rozena ist diesbezüglich deutlich zahmer, so mein Empfinden als fast 4-jähriger T05fx Spieler.

Das ist mit dem Rozena weniger Spin als mit dem T80 erzeugen kann, konnte ich auch nicht wirklich feststellen. Durch den höheren Absprung des Rozena würde ich eher das Gegenteil behaupten: Gleichviel Spin oder mehr als der T80.

Wobei es unlogisch ist, sich bei einem Tenergy/ Rozena über zu wenig Rotation zu beschweren, so meine subjektive Meinung.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 19.10.2017, 11:00
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hallo,

kann mir bitte einer eine Info geben der den Belag schon
in 1,7 gespielt hat. Ich habe ihn in 1,9 getestet.
Fand ihn gut aber doch für mich zu schnell.
Ist er in 1,7 klar langsamer und sicherer? Oder wird
er durch die 35 Grad mit dem dünnen Schwamm zu hart?.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 23.10.2017, 16:47
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

in 1,7 mm kommt das Holz viel mehr zum tragen. Der Bäll schlägt schneller auf das Holz durch und das wirkt dann....
Langsamer zumindestens vom Belag her ja, aber wie gesagt, das Holz kommt mehr zum Tragen.
Hab ihn auf verschiedenen Hölzern getestet und er verhält sich erwartbar, langsamer ist er auf jeden Fall, aber auf einem harten Holz ... naja oben schon geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 24.10.2017, 08:17
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Danke für die Info.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 16.11.2017, 18:14
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2011
Alter: 31
Beiträge: 87
I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hallo Tischtennisfreunde!

Aktuell bin ich mit meinem Treiber K verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag.
Da ich Probleme mit weichen Topspins habe, suche ich mit der Vorhand meistens direkt den Punkt und spiele den Ball sehr hart.
Habe einen Vega Pro probiert, aber der war mir in Kombination mit dem Treiber K dann doch zu hart/anspruchsvoll.
Letzte Saison hab ich mit dem EL-S gespielt und wie schon jemand hier kurz erwähnte, hatte ich oft Probleme mit der "Streuung" des Belags. Manchmal flogen mir die Murmeln einfach hinten raus und ein Augenblick später waren es wieder gute Bälle.
Ich hab schon viel im Tenergy 80 Thread gelesen und schwanke nun zwischen diesem und Rozena.
Auf der einen Seite ist der Rozena der scheinbar einfachere zu spielende Belag (relative Schnittunempfindlichkeit ist hier besonders wichtig), während der Tenergy 80 sich aber sehr linear spielen soll, was meinem Spielstil wohl ziemlich entgegen kommt.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 16.11.2017, 21:23
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen Beitrag anzeigen
Ich hab schon viel im Tenergy 80 Thread gelesen und schwanke nun zwischen diesem und Rozena.
Auf der einen Seite ist der Rozena der scheinbar einfachere zu spielende Belag (relative Schnittunempfindlichkeit ist hier besonders wichtig), während der Tenergy 80 sich aber sehr linear spielen soll, was meinem Spielstil wohl ziemlich entgegen kommt.
Das "einfach" ist relativ, je nach dem was man gewohnt ist.

Auf einem Treiber K sollten sich beide Beläge vernünftig spielen lassen, denn beide Beläge profitieren von der Direktheit des Holzes.

Der T80 wäre hierbei der lineare, klar Offensive Weg, da der T80 im variablen Offensivspiel überall eine gute Figur macht (Topspin, Schuss und aggressive Blocks).

Der Rozena hingegen ist der "flexible Allrounder". Er ist etwas langsamer und kann, wenn man einmal den Dreh raus hat, (ab welcher Schlaghärte der Belag seine Dynamik entwickelt/ nicht entwickelt) von einem langsamen Kontrollbelag zu einem schnellen Offensivbelag gespielt werden.
So gesehen ist das Einsatzgebiet des Rozena´s breiter gefächert als das des T80 weil der Rozena auch brutal langsam sein kann, was ich so beim T80 nie bemerkt habe.

Ich habe sowohl den T80 als auch den Rozena auf meinem ZJ ALC gespielt. Da das Treiber K den "gleichen" Furnieraufbau hat, müsste die Einschätzung passen.

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen. Letztendlich empfindet und urteilt jeder Spieler anders.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]

Geändert von androfreak (16.11.2017 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 20.11.2017, 16:32
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Kann jmd den Rozena mit dem Aurus Select vergleichen? Fand den Select eig ganz ok auf der Rückhand vom Feeling. Sollte der Rozena allerdings gleich hart sein, evtl. mehr Spin erzeugen und paradoxer weise besser beim Block sein wär das doch einen Test wert!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 29.11.2017, 10:59
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2010
Alter: 46
Beiträge: 246
schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hab den Rozena nun etwa vier Monate drauf und bin zufrieden.
Der Belag bietet mir all das, was ich als etwas untertrainierter Topspinspieler brauche: einen guten bis sehr guten und vor allem leicht zu generierenden Spin, ein ordentliches Tempo und ein insgesamt "wohliges" Spielgefühl. Einfach in allen Belangen sehr solide, ohne dabei so zickig zu sein wie ein T05.
Die Qualität des OGs ist wie beim T05. Nach vier Monaten (oder geschätzten 30-40 Spielstunden) sind noch kaum Abnutzungserscheinungen erkennbar.
Für mich also der optimale Belag.

Im Vergleich der letzten vier von mir auf der Vorhand gespielten Beläge komme ich zu folgendem Fazit:

T05:
Würde ich noch so viel trainieren wie vor 6-7 Jahren, wäre der T05 immer noch erste Wahl. Super Belag.

Evo EL-S:
Hatte ich ausprobiert, weil ich mir ne günstigere und etwas leichter spielbare Alternative zum T05 suchte. Bin gar nicht damit klar gekommen. Gestört hat mich insbesondere das ggü. dem T05 noch höhere Eigengewicht des Belages. Außerdem hab ich plötzlich gar kein Ballgefühl mehr gehabt.

Bryce Highspeed:
Nachdem ich mit dem Evo EL-S innerhalb eines halben Jahres über 90 TTR-Punkte verloren hatte, hab ich mir mit dem Bryce Highspeed zumindest zwei Drittel davon wieder zurückgeholt.
Viel leichter zu spielen als der Evo EL-S, außerdem durch sein hohes Tempo gut auf einem All-Holz spielbar. Zusätzliches Plus: sehr geringes Eigengewicht. Eigentlich war ich mit dem Highspeed sehr zufrieden, auch wenn die Haltbarkeit nicht auf Tenergy-Niveau war.

rozena:
Als mit dem Rozena ein als "Leichtspiel-Tenergy" beschriebener Belag rauskam, musste ich den einfach probieren. Gewichtstechnisch wieder deutlich über dem Bryce Highspeed und auch deutlich langsamer, dafür mehr Spin und wieder das tenergyartige, sehr wertige Obergummi. Die Bezeichnung Leichtspiel-Tenergy trifft's einfach. Auch ohne Training problemlos spielbar, dazu günstiger und langlebiger als der Bryce Highspeed, für mich deshalb gesetzt.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 30.01.2018, 16:37
Tajny1989 Tajny1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2017
Ort: Poland
Alter: 34
Beiträge: 245
Tajny1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Butterfly Rozena

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77