|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BKL Gruppe 6 05/06
Zitat:
bei arheilgen wird sich ja auch noch mal was ändern, aber mehr sag ich dazu nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das wissen wir doch schon längst........:-) aber wir haben keine Angst :-P
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mal schauen wie viel positionen du richtig hast |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte meine Aussage sogar noch verstärken: Unsere letzten 3 Topnachwuchskräfte wiesen in ihrem ersten Aktivenjahr im Nieder-Ramstadt folgende Bilanzen auf: - Sebastian Schwarz: Kreisliga hinten, er hat maximal 1-3 Spiele verloren!! - Kai Mehringskötter: Bezirksklasse hoch positiv (nicht ganz sicher!) - Daniel Martin: Bezirksklasse hinten, zu eins!! (eigentlich sollte er in der Kreisliga eingesetzt werden) Man könnte also auf die Idee kommen, dass der TSV Nieder-Ramstadt seine Greenhorns nicht adäquat einschätzt!? Wie auch? Bilanzen im Aktivenbereich gibt es ja noch keine! Also wird so ungefähr einsortiert – lieber tiefer als zu hoch! Vergessen wird aber dabei immer, das diese genannten Sportler (mindestens!!!) doppelt so häufig im Training anwesend sind und unzählige Turniere im Jahr spielen – im Gegensatz zu den meisten anderen Aktiven! Eine positive Entwicklung ist damit doch über Jahre gewährleistet!! Nach meiner Meinung (vertrete ich schon seit Jahren) sollte man diese Topleute viel höher einstufen; Kai und Daniel gehören für mich ganz klar in die 1.Herren!! Ein Bernd Hunsinger hat in der Vorrunde 6:6 abgeschnitten – was würde ein Daniel spielen 3:9?? 2:10?? Übrigens der Daniel hat das letzte Spiel gegen mich gewonnen. 90% des TSV-Tischtennis Gesamtetats fließen in die Nachwuchsarbeit (6 bezahlte Trainer), leider endet meistens danach auch die sportliche Weiterentwicklung: Es gibt kein angeleitetes Training für Aktive – Aufstellungen werden nur nach Bilanzen statt „Potential“ vorgenommen – 2. und 3. Mannschaft haben ein zu großes Eigenleben/Egoismus, anstatt ein Reserveteam (Heranführen der Jungsportler) für potentielle 1.Mannschaftsspieler darzustellen. Fazit: Eine umsichtigere Aufstellung, die mittelfristige bis langfristige Entwicklungen berücksichtigt würde, könnte den TSV sportlich nach Vorne bringen!! Stefan Riedel wartet schon… Er ist 13 Jahre alt, spielt momentan Schüler Bezirksklasse, KLZ-Kadermitglied, hat in der 6.Herren als Ersatzspieler in Einzel und Doppel noch nichts verloren und muss wahrscheinlich nächste Saison aufgrund nicht adäquater Mitspieler in den Aktivenbereich integriert werden… Viele Grüße Thomas Hauke Jugendleiter a.D. |
|
||||
|
||||
Ohne jetzt auf Ramscht eingehen zu wollen hast du völlig Recht.
Es ist eigentlich Schade das so viel Ehrgeiz und Talent teilweise verschwendet wird. Gerade bei der Jugend heisst es eigentlich wer wagt gewinnt !!! Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
fuer den nachwuchs aufwendet! super! schade ist es, wenn der uebergang nicht ganz reibungslos verlaeuft. -nutzt die 3 einsaetz/runde bei den aktiven, damit die nachwuchskraefte leistungsmaessig besser einzuordnen sind. -baut ein aktiventraining auf, damit die "frischlinge" weiter betreut werden, bzw. staerker werden. -wenn manch aelterer nicht dem nachwuchs weichen moechte sollte man manchmal auch einen harten schnitt machen. weiterhin viel erfolg!
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
sicher richtig was Du sagst. Jetzt soll er erst mal Vorne spielen und zeigen was er drauf hat. Vegesse aber nicht das unsere 1. drei Klassen höher spielt als unsere 3. Mannschaft und er seine erste Saison bei den aktiven spielt. Wenn er sich Vorne gut schlägt wird er sicher im nächsten Jahr seine Chance bekommen BOL zu spielen (falls wir nicht absteigen). Zu deiner Aussage zur 1. und 3. Mannschaft möchte ich dann aber doch noch etwas loswerden. Ich spiele jetzt meine dritte Saison in Nd.-Ramstadt und kann nur sagen das jeder Spieler der das Potenzial hat, in der 3. Mannschaft Leistung zeigen kann und dann direkt in 2. Mannschaft hochkommt (siehe Dirk Tomini, Kai Mehringskötter, Severin Speldrich). Du solltest unsere 1. Mannschaft nicht ganz ausklammern. Nach Deiner Meinung hätte man ja vor zwei Jahren darüber reden müssen für Bernd beispielsweise mich in die Erste holen zu können. Oder letztes Jahr Kai Mehringskötter, was auch nicht geschehen ist (Du warst noch Mannschaftsmitglied). Zu Beginn dieser Runde wurde Stefan für dich in die 1. hochgeholt und nicht Kai obwohl der erst 22 Jahre alt ist und eine Bomben Runde in der BKL Vorne hingelegt hat, (17:4) wenn mich nicht alles täuscht. Mann hätte aber auch Kai für Bernd spielen lassen können, darüber wurde überhaupt nicht gesprochen. Soviel zu dem Eigenleben/Egoismus in den anderen Mannschaften. Verstehe mich bitte nicht falsch, das mußte dann aber auch mal gesagt werden. Bis denn! |
|
|||
|
|||
Pokal: TTC Darmstadt II - Groß-Rohrheim II 1:4
|