|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
er meint denke ich über Tischhöhe (hinter der Grundlinie) nicht über der Tischfläche
|
||||
|
||||
|
Dann sollte der Schiedsrichter das aber mit einer anderen Geste anzeigen, oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er hat das Zitat, auf welches ich mich in meinem Post bezogen habe, nicht gesehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier der Aufschlag:
Finger seiner Wurfhand sind über der Tischfläche, DER BALL (auf dem Handteller) aber nicht. Damit ist die Aufschlag-Ausgangsposition auch korrekt! Der Aufschlag war in allen seinen Phasen KORREKT. Geändert von Petar (22.01.2019 um 16:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Diskussion haben wir doch über 30 Seiten schon geführt. Sogar die gleichen Bilder wurden schon von verschiedenen Leuten gepostet...
Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Das Spiel ist genehmigt, vermutlich gabs einfach keine Beweise für Walthers Version der Geschichte. Leben geht weiter.
|
|||
|
|||
|
Tatsachenentscheidung entschuldigt keine Fehler.
So könnte man jeden (aber wirklich jeden Aufschlag) abzählen, unabhängig davon ob der korrekt ist. Wenn du damit Spieler und Teams konsequent bestrafst - bringt es dem Sport nichts! |
|
|
|||
|
|||
|
Bemerkungen: * Bericht zu den Schiedsrichtern folgt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie viele fehlerhafte Entscheidungen gibt es im Fussball? Dort haben sie einen deutlich größeren Einfluss auf das Endergebnis. Hier wird verdammt viel Wind um einen einzigen Punkt gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn nicht das, was sonst? Träumst Du von fehlerlosen Schiedsrichtern?
Zitat:
Wie oft ist es schon vorgekommen, dass ein SR willkürlich mehrere eindeutig als korrekt erkennbare (auch aus seiner Position) Aufschläge in einem Spiel weggezählt hat? Zitat:
@Trillian: Korrekt. |
|
|
|||
|
|||
|
Amen... hier ging es ja nun wirklich auch um mehr:
Stellt sich die Frage, ob dann noch von der anderen Seite was kommt. Die Anschuldigungen gegen den Schiri waren ja schon massiv verunglimpfend. Und sie drehten sich ja nicht um die Tatsachenentscheidung sondern um die Intention dahinter.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|