|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga Nord 06/07
hi,
gute zusammenfassung. dennoch würde ich die bezeichnung beste regionalliga nochmal überdenken. es mag sich vlt ersteinmal überraschend anhören,dennoch bin ich der meinung,dass die klar besten regionalligamannschaften nächstes jahr aus der regionalliga südwest kommen. TV Leiselheim Mannschaft genehmigt Rang Name, Vorname Jahrgang Nation Status 1.1 Feth, Stefan 1980 GER 1.2 Otwinowski, Jakub 1981 POL 1.3 Britscho, André 1982 GER 1.4 Gao, Yanjun 1977 GER 1.5 Reed, Barney 1978 USA 1.6 Graf, Raphael 1989 GER JFG 1.7 Sauer, Sebastian 1987 GER 1.8 Krießbach, Dr. Alexander 1967 GER 1.9 Caselitz, Thomas 1970 GER TTC Zugbrücke Grenzau II Mannschaft genehmigt Rang Name, Vorname Jahrgang Nation Status 2.1 Zhibin, Chen 1962 GER 2.2 Tse, Kachun 1986 HKG 2.3 Simon, Fabien 1983 LUX 2.4 Burgis, Mattis 1989 LAT JFG 2.5 Frantisek, Placek 1989 CZE JFG 2.6 Lee, Hau-Wei 1982 TPE 2.7 Lee, Nicklas Jih-Wei 1979 TPE 2.8 El Faramawy, Stephan 1975 GER TTC RS Fulda-Maberzell II Mannschaft genehmigt Rang Name, Vorname Jahrgang Nation Status 2.1 Meng, Qing Yu 1973 GER 2.2 Fischer, Hans-Jürgen 1966 GER 2.3 Dziubanski, Michal 1971 POL 2.4 Rohr, Peter 1977 GER 2.5 Sauer, Friedrich 1970 GER 2.6 Fischer, Ernst 1972 GER 2.7 Speer, Haward 1969 GER TTC 1958 Herbornseelbach Mannschaft genehmigt Rang Name, Vorname Jahrgang Nation Status 1.1 Stehle, Nico 1981 GER 1.2 Laboutka, Ludek 1966 CZE 1.3 Schäfer, Markus 1977 GER 1.4 Gavlas, Petr 1980 CZE 1.5 Bäcker, Andreas 1979 GER 1.6 Kaiser, Jochen 1971 GER 1.7 Huang, Wei-Chin k.A. Antrag Post SV Mühlhausen noch nicht genehmigt Rang Name, Vorname Jahrgang Nation Status 1.1 Pansky, Jindrich 1960 CZE 1.2 Orlowski, Milan 1952 CZE 1.3 Schenk, Miroslav 1957 GER 1.4 Vasiljevs, Sandijs 1972 LTU 1.5 Lang, Carlos 1985 GER 1.6 Schieke, Alexander 1978 GER diese teams mal als kleine bestätigung. mfg searching |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesamt gesehen ist die Regionalliga Nord tatsächlich die stärkste Regionalliga. Und mit gesamt gesehen meine ich auch alle 12 Teams zu betrachten und nicht nur 2 Teams, wie Du es tust. Bei den Teams aus Fulda, Grenzau und Leiselheim werden die Spitzenspieler aber auch nur ganz ganz wenige Spiele bestreiten. Feth macht beispielsweise nur die Hälfte aller Spiele, Chen Zhibin wird noch weniger Spiele machen und bei Meng ist es genauso.
|
|||
|
|||
Moin,
da sagt "searching" hier 4 Mannschaften an, von denen die meisten oberen Paarkreuze nur auf dem Papier stehen und behauptet dann die Regionalliga im Süden sei besser??? Ich hau mich gleich untern Tisch... Geändert von Pawel (13.08.2006 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin ja mal gespannt, wie die neue saison aussehen wird. fakt ist, die liga ist noch mal nen tick besser geworden, denn alle teams, die letzte saison schon rl gespielt haben, sind entweder gleich geblieben, oder etwas verstärkt (charlottenburg, hagenburg), dagegen sind die aufsteiger celle, tebe II und friedrichsort sicherlich etwas stärker einzuschätzen als hittfeld, 3b und bergedorf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Hagenburg in der Nordstaffel zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt wird, kann die Nordstaffel nicht so stark sein, wie sie hier gemacht wird. Ein P. Wawrosz im mittleren Paarkreuz, würde in der Südstaffel kaum punkten. Er kommt übrigens nicht von Zeulenroda, sondern vom Regionalligaaufsteiger (Süd) Reichenbach. Und in Reichenbach haben wir ihn, für die Regionalliga nicht mehr berücksichtigt. Zumindest halten wir unsere Nr. 6 für etwa gleichwertig. Und wir sehen uns beileibe nicht als Meisterschaftsfavorit, sondern wären am Ende der Saison mit einem 4. Platz sehr zufrieden. Ich finde, die Regionalligastaffeln sind ziemlich ausgeglichen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann dürfte eure mitte aber auch nichts gewinnen, denn er ist definitiv nicht schlechter als ulrich und schreyer, dagegen weitaus erfahrener, hat er doch vor eurer zeit in zeulenroda rl oben pari gespielt. und es wird wohl so gewesen sein, dass man nicht nur auf ihn, sondern auch auf den anderen tschechen verzichtet hat, um mit deutschen spielern von 3-6 zu spielen und nicht aufgrund seiner stärke. für eine nr. 4 ist er schon ganz pasabel in jeder regionalliga und dürfte in etwa 5-7 spiele nur verlieren. dass er nicht alles weghaut, sollte aber auch klar sein, sieht man bei einer nr. 4 auch nur sehr selten aber die stärke der hagenburger ist ohnehin das starke obere und untere pk. hier scheinen sich ja manche ganz schön angegriffen zu fühlen nach der aussage vom manager aus hattorf, dessen meinung ich übrigens teile. Geändert von DerExperte (17.08.2006 um 09:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fühle mich doch nicht angegriffen. das ist hier ein Forum, in dem man seine Meinung sagen darf, mehr nich. Als Pavel bei Zeulenroda Regionalliga spielte, war er 3 Jahre jünger und diese Staffel war sicher nicht besonders stark. In der Südstaffel hätte er zu dieser Zeit wesentlich schlechter abgeschnitten. Und ich kann dir sagen, er ist schlechter als Schreyer. Ich kann das beurteilen. Und wenn Schreyer in der kommenden Saison ein ausgeglichenes Punktekonto schafft, wäre ich leicht überrascht, obwohl dem Erik aufgrund seines Alters eine entsprechende Entwicklung zuzutrauen ist. Ich sags nochmal, wenn Pavel nur 5-7 Spiele in der Nordstaffel verliert, ist diese Staffel nicht stärker als die anderen Staffeln. Noch was zum Wechsel der beiden Tschechen in Reichenbach. Damit kein falscher Eindruck entsteht. Die Beiden sind wirklich tolle Typen und ohne sie hätten wir den Aufstieg nie geschafft. Deswegen sind wir ihnen auch sehr dankbar. Sie haben es bei uns aber auch ganz gut gehabt! Und wir haben deutsche Spieler anstatt ihrer genommen, nicht nur weil es Deutsche sind, sondern weil Erik besswer ist als die Beiden und unser hinteres Paarkreuz mit zwei Sachsen nicht schwächer als dei Beiden ist.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber vielleicht wird ein schreyer, wenn er weg von reichenbach ist, auch nicht mehr so besonders stark gesehen. (du verstehst, was ich meine? ) aber um auf das thema titelfavorit zurück zu kommen. ein topfavorit braucht keine 6 spieler, die mega plus spielen. da reichen oft schon 4 spieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wem würdest du mehr zutrauen, einen Spieler, mit einem recht altmodischen Spielsystem, der auf die 40 zugeht und in der vergangenen Saison, wenn auch nur etwas aber doch bilanztechnich schwächer war oder den 18jährigen Nachwuchsspieler, mit modernem Angriffsspiel, stetig steigender Spielstärke? Ich muß da nicht lange drüber nachdenken, egal ob er in Reichenbach spielt oder in Kuschnappelstebernsbach. Aber du hast recht, es sind so Vergleiche die man schlecht beweisen kann. Die kommende Saison wird uns da schon einiges mehr zeigen. Ich denke ja auch, dass die Nordstaffel ziemlich stark ist aber wir werden sehen, Pavel wird in der Mitte wohl nicht viel gewinnen. Ich schätze mal, maximal ausgeglichen, auch wenn ich ihn mehr wünsche. Im Übrigen gibt es da noch ein paar mehr Beispiele. Auch wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, sag ich mal, S. Stürzebecher im vorderen Paarkreuz kann ich mir in der Südstaffel nicht vorstellen. Ich kenne ihn ganz gut, er hat etwa die Spielstärke von E. Schreyer. Hoffentlich gewinnt der Junge auch mal paar Spiele.
|
|||
|
|||
Zitat:
lass uns mal überraschen, was der wawrosz in der mitte zaubert. ich denke, du liegst völlig falsch. und wie gut die nordstaffel wirklich ist, kannst du mit sicherheit nicht einschätzen, weil ich mir sicher bin, dass du fast niemanden kennst.
|