|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)
Zitat:
Inwiefern sind diese beiden Paarungen deutlich besser als das ebenfalls eingespielte Rechts-Links-Mixed Winter/Duda? (Persönlich halte ich Boll/Shan für das beste mögliche - wenn auch nicht realistische - deutsche Mixed.) Geändert von cdmz (27.06.2023 um 00:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich zumindest war es missverständlich.....und ich glaube auch, dass ich da nicht der Einzige bin.........Dass Du mit den "Chines:innen Europa" das deutsche Team meintest, hatt ich zunächst nicht auf dem Schirm......was aber nichts mit "fehlender Lese-Sorgfalt" zu tun hatte.......
Nach dem heutigen Aus von Yuan JiaNan, Fu Yu und Han Ying konnte man Deinen Satz durchaus auch anders verstehen...... : Und auf die Setzpositionen habe ich aufgrund Deines Zusatzes o.s.ä. gar nicht weiter geachtet. Und was Deine Frage bezüglich der Mixed-Paarung betrifft..... ...da wundert mich Deine Fragestellung etwas, denn Du weisst doch, dass die (meiner Meinung nach schwachsinnigen) Zulassungskriterien für den Mixed-Wettbewerb bei Olympia nur Spielerinnen und Spielern zulassen, die auch im Dreier-Team der Team-Wettbewerbe nominiert werden..... Weder Sabine Winter noch Bene Duda aber gehören zu den deutschen Top-3 bei Damen und Herren, weswegen sie keine Chance auf den Mixed-Wettbewerb bei Olympia haben..... Aber Shan Xiaona, Nina Mittelham, Dang Qiu und auch Patrick Franziska....oder gegebenenfalls auch Timo Boll......gehören zu diesen Top-3 und könnten somit alle problemlos für dem Mixed-Wettbewerb gemeldet werden, Geändert von Wolf11 (27.06.2023 um 01:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum deutschen Mixed-Gewinn....
#311/312 ... unabhängig von den Chancen der Nominierung für Paris... es wäre schon mal spannend - alle vier starken deutschen Mixed-Doppel gleichzeitig in einem Turnier erleben zu dürfen ... Geändert von Neuanfang (27.06.2023 um 04:21 Uhr) Grund: starkes Mixed-Quartett |
|
|||
|
|||
Tolle Leistung von Nina und Dang.Was mich nur gewundert hat, während Timo vor Ort war und seinen Teamkollegen unterstützt hatte, habe ich Shan vergeblich gesucht.
In Deutschland haben und hatten wir eigentlich einige gute Mixed. Petrissa und Franz, Han und Ruwen und die deutschen Meister Yuan und Cedric. Geändert von Ajax (27.06.2023 um 06:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob diese 4 Paarungen im internationalen Vergleich "stark" sind, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Und bzgl. des Wunsches bleibt festzuhalten, dass in allen WTT-Kategorien (und in der Regel auch anderen Kontinental-/Welt-Events) maximal 2, teilweise sogar nur 1 Paarung pro Land (=Member Association) erlaubt sind. Das kann also höchstens bei einem deutschen Wald- und Wiesenturnier passieren, und hier haben meistens die betroffenen Spieler kein bis wenig Interesse.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...3,4 o.s.ä. schrieb ich, weil ich aus dem Kopf nicht mehr wusste, ob Dima auf 3 oder 4 gesetzt war (er war 3, aber die Setzungen 3 und 4 sind ja im Baum sowieso gleichwertig). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und hier nochmal die Ergebnisübersicht.
https://results.european-games.org/E...days/all-event Die heutigen Spiele dann ohne Beteiligung der Deutschen Mannschaft. Die Niederlagen gestern gehen aus meiner Sicht zwar nicht in Ordnung, können aber passieren. Die GegnerInnen waren und sind gut und zählen jeweils zur Europäischen Spitze.
|
|||
|
|||
Gratulation an Dang Qiu und Nina Mittelham. Sie haben das einzig Wichtige bei diesen European Games gewonnen, die Fahrkarte zu Olympia.
Wie wichtig das Mixed für die verschiedenen Nationen war, lässt sich aus dieser Statistik lesen (Weltrangliste Mix / gewertete Turniere) Rot = Teilnehmer EG: 6 - 12 Lebesson / Yuan 10 - 10 Ionescu / Szocs 12 - 14 Robles / Xiao 14 - 17 Pistej / Balazova 15 - 7 Qiu / Mittelham 16 - 9 Gardos / Polcanova 17 - 4 Moregard / Källberg 21 - 7 Gauzy / Pavade 23 - 9 Ecseki / Madaraz 27 - 10 Meissner / Wan 30 - 14 Levazac / Lupulescu 33 - 9 Glod / De Nutte 45 - 6 Pletea /Diaconu 53 - 10 Kulczycki / Wegrzyn 60 - 7 Movileanu /Zaharia 66 - 3 Franziska / Shan 69 - 5 Walker / Ho 72 - 7 Oyebode / Monfardini 78 - 1 Duda / Wan 90 - 3 Duda / Winter 93 - 2 Kozul / Strazar 97 - 7 Gunduz / Altinkaya 120 - 3 Mladenovic / Ni 134 - 5 Limonov / Brateyko -- - -- Pitchford / Ho -- - -- Polansky / Mantelova Geändert von charlies (27.06.2023 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder ist er doch drin und wer von Patrick und Timo dabei ist, hängt davon ab, wer von beiden mit Shan Mixed spielt? (Es können ja nun nicht alle vier in den Top-3 sein.) Während bei den Damen klar sein dürfte, dass Han, Shan und Mittelham das Team bilden, sehe ich bei den Herren hinter Dang noch keinerlei Klarheit. Daher schränkt eine Nominierung von Qiu/Mittelham die weitere Auswahl nicht ein, eine mit Franziska oder Boll aber sehr wohl. Das hab ich oben übrigens auch schon mal erklärt (#206). Mein Verweis auf Duda/Winter (inkl. dem Hinweis, dass man nach dem Olympia Mixed zur Not auch "wechseln" könnte) sollte folgendes bedeuten: Wenn man die Team-Kriterien außer Acht lässt, kommen mehr als 2 Mixed in Frage; wenn man sie aber beachtet, lässt nur Qiu/Mittelham die weitere Auswahl offen. Geändert von cdmz (27.06.2023 um 07:42 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.