Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2007, 20:32
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Ich spiele den Nimbus in schwarz.
Vorrunde in 1.8 und Rückrunde in 2,0
Beide Beläge haben die Halbrunde überstanden ohne ein Problem mit Rissen.
Ich klebe mit einem dickeren Frischkleber und wiederhole die Klebung so alle vier Wochen. Das erneuert die Frischklebewirkung.

Uli
Alt 14.05.2007, 21:51
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sodale, komme gerade frisch vom Training und wollte Euch mal informieren, wie sich ein neuer Nimbus im Vergleich zu (m)einem alten, den ich über 9 Monate im Einsatz hatte, spielt.
Wie bereits vielfach erwähnt, hätte ich den alten Belag eigentlich noch nicht wechseln müssen, da ich mit den Spieleigenschaften nach wie vor sehr zufrieden war. Vom Obergummi, das ohnehin über jeden Zweifel erhaben ist, ganz zu schweigen. Ich war einfach neugierig, wie groß der Unterschied zu einem taufrischen Nimbus wohl sein würde, und da ich gerade das nötige Kleingeld über hatte, schritt ich zur Tat.
Also habe ich mir den neuen Belag vor über einer Woche auf das gleiche Holz montieren lassen, auf dem auch der alte Nimbus zum Einsatz kam. Seit dem habe ich insgesamt ca. 10 Std. mit dem neuen Belag gespielt. Und was soll ich sagen? Um direkt die Quintessenz vorwegzunehmen: Die Unterschiede in den Spieleigenschaften sind marginal. Vom Daumendrucktest schin der neue Nimbus zunächst weicher zu sein als der alte. Mittlerweile liegen sie in dieser Disziplin aber wieder gleich auf. Denke, daß dieses Gefühl vom Kleben des Belages kam und sich mittlerweile wieder angepaßt hat. Am ersten Abend schienen mir die Unterschiede schon spürbar. Etwas mehr Speed, Spin und Katapult, dafür etwas weniger Kontrolle. Einzig in Sachen Sound ist der neue dem alten Nimbus hörbar überlegen (aber das interessiert mich eigentlich nicht die Bohne). Mittlerweile habe ich das Gefühl, den Belag überhaupt nicht gewechselt zu haben. Und das meine ich im positiven Sinne. Werde diesen Nimbus auf alle Fälle länger (peile eine ganze Saison an ) als den alten spielen, da ich jetzt weiß, daß ein Wechsel nach über 9 Monaten zu keinen spürbaren Veränderungen beim Spielgefühl führt
Alt 15.05.2007, 19:29
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab meinen nimbus jetzt ca 3,5 monate drauf und innerhalb kürzester zeit den mittlerweile dritten riss im belag ...
erst einer mitten auf dem hauptballtreffpunkt, dann einer ziemlich weit aus (wohl von fehlschlägen) und jetzt der zweite riss knapp neben dem hauptballtreffpunkt

@ happy: bin auch mal sehr gepsannt, was tibhar antwortet! über n PM wär ich sehr dankbar (ich vergess das ab und zu mal ganz gern wieder in nen thread zu schauen )

schonmal danke im voraus
Alt 17.05.2007, 08:20
Benutzerbild von *Happy*
*Happy* *Happy* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Happy* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von *Happy* Beitrag anzeigen
hab mal ne mail in tibhar geschrieben. bin mal gespannt was da noch kommt.
sooo. wie ich mir schon gedacht hab kam natürlich keine antwort von tibhar zurück.
ich könnt was drauf wetten dass das problem mit den rissen bekannt ist. aber das zeigt eben auch mal wieder das interesse von solchen firmen an ihren kunden.
Alt 17.05.2007, 09:40
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Happy* Beitrag anzeigen
sooo. wie ich mir schon gedacht hab kam natürlich keine antwort von tibhar zurück.
ich könnt was drauf wetten dass das problem mit den rissen bekannt ist. aber das zeigt eben auch mal wieder das interesse von solchen firmen an ihren kunden.

Die meisten TT-Firmen schreiben generell nicht zurück, egal was Du von Ihnen willst. Ist auch igendwo nachvollziehbar, weil zur Beantwortung der ganzen Mails, gleich ein paar neue Leute eingestellt werden müssten, wenn du was von denen was möchtest, wirst Du schon anrufen müssen und sein bloß nicht zu lieb, dann wirst Du auch gleich wieder abgewimmelt.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 17.05.2007, 10:05
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Die meisten TT-Firmen schreiben generell nicht zurück, egal was Du von Ihnen willst. Ist auch igendwo nachvollziehbar, weil zur Beantwortung der ganzen Mails, gleich ein paar neue Leute eingestellt werden müssten, wenn du was von denen was möchtest, wirst Du schon anrufen müssen und sein bloß nicht zu lieb, dann wirst Du auch gleich wieder abgewimmelt.
Naja, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht!

Als ich mal einen ganz weichen SSP erwischt habe, hat Tibhar auf meine Email geantwortet und mir sogar einen neuen geschickt!

Auch Butterfly hat auf eine Email geantwortet. Es scheint also nicht die Regel zu sein.
Alt 17.05.2007, 10:10
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Naja, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht!

Als ich mal einen ganz weichen SSP erwischt habe, hat Tibhar auf meine Email geantwortet und mir sogar einen neuen geschickt!

Auch Butterfly hat auf eine Email geantwortet. Es scheint also nicht die Regel zu sein.
Glückskind , mir hat sich nur Donic einmal selbstständig gemeldet, jedoch auch nur mit der bitte, dies telefonisch besprechen zu wollen.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 17.05.2007, 11:29
BrotMasterJay BrotMasterJay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BrotMasterJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Tibhar Nimbus... in max. auf der VH(Rot) und in 1,8 auf der RH(Schwarz) auf nem Donic Opticon seit der Rückrunde
Bin auf jeden Fall sehr sehr Zufrieden...
Naja ich trainiere so 2 bis 3 mal de Woche und dann noch Tuniere und PS... und bei mir als VH dominanter Spieler ist es denke ich normal das die VH mitlerweile... komplett runter ist...., aber immer noch besser als was ich da teilweise mit dem Andro Gelumpe erlebt hab... gibt eben ni mehr viel her bei einem ordentlichen TS
Am Anfang war die VH etwas... zu Schnittanfällig.. also etwas zu schnell das hat sich aber schnell gelegt...
Der max. Belag hatte wirklich über 4 Monate ziemlich geile und vorallem eben konstante Eigenschaften... schön Druckvoll und Spinnig. Ich konnte damit super spinvariationen spielen... und im Kurz Kurz spiel war ich eigentlich immer en Tick besser wie mein Gegner
Der 1,8 ist eben sehr kontrolliert... und gibt auch jetzt noch ne Menge her... gibt aber eben nicht soviel Spin und Speed ab... ich denke aber trozdem sehr gut um seine(meine ) Technik zu verbessern da man sich hier eben wirklich auch besonders darauf konzentrieren muss richtig anzusetzten sonst landet der Ball im Netzt... (RH TS auf US)
Zu beiden Belägen muss ich auch noch sagen das man sehr geile Platzierungen spielen kann und man auch sehr gut aus der Halbdistanz ziehen kann...
Aber das wichtigste war durch die Materialumstellung habe ich deutlich mehr Spiele gewonnen..., mein Spiel ist druckvoller, spinniger aber irgendwie kommischer Weise eben auch sicherer und kontrollierter geworden(in den Passiv Schlägen)
Das Problem mit den Rissen kann ich nicht bestätigen, ich habe meine Beläge auch alle paar Wochen mal neu aufgeklept(zum Schluss wo sie dann nicht mehr so viel her gaben)... und hab eigentlich keine Probleme damit

Kurz um ich bin auf jedn Fall rund um Glücklich und werde mir auch in den nächsten Tagen eine neue VH holen...
Alt 27.05.2007, 10:18
TT-Freaks TT-Freaks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Freaks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welches off-holz is denn in kombination mit dem nimbus (2,0) empfehlenswert?
Alt 27.05.2007, 17:48
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi,
Ich spiele beidseitige variable VH und RH Topspins und Gegenspins sowie VH(nur mit NI) und RH(nur mit Noppe) AW
Wie ist der Nimbus(2,0 bzw. max.) für so ein Spiel geeignet?Sind die Unterschiede im Vergleich zu meinem aktuellen Belag(Sriver L 2,1) sehr groß?
Danke für eure Antworten!
Ciao

Geändert von der moderne Abwehrer (27.05.2007 um 21:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »