Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2006, 08:45
Rapid_DTec Rapid_DTec ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rapid_DTec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BZL Süd Gr. 2 2006/07

Aber Hattersheim - Oberursel steht noch nicht drin.
Alt 10.10.2006, 09:10
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eschbach - Wallau 9:7. Wie immer knapper und spannender Kampf. Ging gleich in den Doppeln so los, als beide Auftaktdoppel in den Fünften gingen, leider aber auch beide an Eschbach, wobei Beul/Kirbisch sogar zwei Matchbälle hatten. Danach Doppel 3 an uns, vorne Beul sicher gegen Wirth und Vogel nach gewonnenem ersten Satz und Satzball im Zweiten gegen Nieblich von der Rolle. Mitte Tran gegen Schollmeyer chancenlos zum 2:4, ehe Juppe, Füzi und Kirbisch jeweils in fünf Sätzen gewannen. Vorne Nieblich auch gegen Beul stark und Vogel gegen Wirth chancenlos. Mitte Juppe gegen Schollmeyer sehr stark, aber Tran gegen Gerhardt chancenlos. Füzi souverän gegen Streit und im Abschlussdoppel gings wieder in den Fünften, wieder hatten Beul/Kirbisch Matchball, Beul zieht festen Topspin diagonal und der "Man of the Match" Nieblich prügelt das Ding zurück, wo alle dachten, das wars gewesen. Also 10:10, Schupffehler von uns, dann weiterer Prügler von Nieblich und Eschbach hat gewonnen. Ich fands schon schlimm, dass Nieblich vier Punkte gemacht hat, aber richtig schei... ist, dass er dabei so nett bleibt, dass man ihm nicht mal richtig böse sein kann. Naja, wir haben wieder unsere 6:6 Punkte, können wohl kaum noch auf- oder absteigen und freuen uns auf die nächste Saison, die wir wieder motiviert angehen werden
Alt 10.10.2006, 09:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rapid_DTec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem Nieblich immer schön über die Vorhand spielen :-)
Alt 10.10.2006, 09:57
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rapid_DTec Beitrag anzeigen
Dem Nieblich immer schön über die Vorhand spielen :-)
Danke für den Tipp, würde ich bei Schollmeyer sofort bestätigen, aber kannst ja mal Vogel und Beul fragen, was passiert ist, wenn sie ihm in die Vorhand gespielt haben. Es stand 9:9 im 5. Satz des Abschlussdoppels, Beul zieht Vorhand-Topspin diagonal in die weite Vorhand, Nieblich will das Ding zurückwuchten, aber Schollmeyer fängt den Ball mit der Brust. 10:9, Beul macht genau das selbe, aber diesmal kriegt Schollmeyer seinen Körper rechtzeitig weg und Nieblich bolzt das Ding zurück. Also, Topspins in Nieblichs Vorhand waren gestern nicht die beste Idee.
Alt 10.10.2006, 10:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, würde ich bei Schollmeyer sofort bestätigen, aber kannst ja mal Vogel und Beul fragen, was passiert ist, wenn sie ihm in die Vorhand gespielt haben. Es stand 9:9 im 5. Satz des Abschlussdoppels, Beul zieht Vorhand-Topspin diagonal in die weite Vorhand, Nieblich will das Ding zurückwuchten, aber Schollmeyer fängt den Ball mit der Brust. 10:9, Beul macht genau das selbe, aber diesmal kriegt Schollmeyer seinen Körper rechtzeitig weg und Nieblich bolzt das Ding zurück. Also, Topspins in Nieblichs Vorhand waren gestern nicht die beste Idee.
Dem Schollmeyer würde ich auch vorwiegend über die Vorhand spielen. Gegen Nieblich ist es auch auch besser über die Vorhand zu gehen, da er mit der Rückhand sehr gut blockt und die Bälle verteilt. Und oft schießt er einen Schupfball auch mit der Rückhand einfach durch. Gegen ihn ist es wichtig ihn in Bewegung zu halten. Und aktiv macht er mit der Vorhand nicht so viel.

Aber es ist auch unangenehm in der Halle in Eschbach zu spielen.
Da haben sie den gleichen Heimvorteil wie wir

Geändert von Rapid_DTec (10.10.2006 um 10:12 Uhr)
Alt 10.10.2006, 10:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wie hat denn Oberursel gespielt? Ich sehe doch, dass hier einer von Oberursel online ist
Alt 10.10.2006, 11:00
daniell daniell ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daniell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hattersheim - Oberursel 8:8

Anfangsdoppel 2:1 für uns (es geschehen noch Zeichen und Wunder)!
Vorne 2:2, wobei Kim beide Einzel gewonnen hat. Erster Saisonsieg für Benno!
Mitte 0:4, ich hatte im ersten Spiel schon Matchball und durfte mir im zweiten Match von Erol eine Lehrstunde erteilen lassen. Beeindruckend, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er immer weiß, wo er hinschlägt.
Hinten 3:1 für uns, Wolfgang ungeschlagen. Abschlußdoppel haben Jürgen und Wolfgang 3:2 gewonnen.

Punkteteilung war alles in allem gerecht denke ich. Alles weitere dann im click-tt.

Viele Grüße
Langer

Geändert von daniell (10.10.2006 um 11:03 Uhr)
Alt 10.10.2006, 11:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von langerxxx Beitrag anzeigen
Hattersheim - Oberursel 8:8

Anfangsdoppel 2:1 für uns (es geschehen noch Zeichen und Wunder)!
Vorne 2:2, wobei Kim beide Einzel gewonnen hat. Erster Saisonsieg für Benno!
Mitte 0:4, ich hatte im ersten Spiel schon Matchball und durfte mir im zweiten Match von Erol eine Lehrstunde erteilen lassen. Beeindruckend, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er immer weiß, wo er hinschlägt.
Hinten 3:1 für uns, Wolfgang ungeschlagen. Abschlußdoppel haben Jürgen und Wolfgang 3:2 gewonnen.

Punkteteilung war alles in allem gerecht denke ich. Alles weitere dann im click-tt.

Viele Grüße
Langer
Da sind einige Partien schon etwas überraschend ausgegangen. Ihr spielt auch wirklich nie, wie ich es tippen würde
Alt 10.10.2006, 13:10
Stelud Stelud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stelud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl Beitrag anzeigen
Eschbach - Wallau 9:7. Wie immer knapper und spannender Kampf. Ging gleich in den Doppeln so los, als beide Auftaktdoppel in den Fünften gingen, leider aber auch beide an Eschbach, wobei Beul/Kirbisch sogar zwei Matchbälle hatten. Danach Doppel 3 an uns, vorne Beul sicher gegen Wirth und Vogel nach gewonnenem ersten Satz und Satzball im Zweiten gegen Nieblich von der Rolle. Mitte Tran gegen Schollmeyer chancenlos zum 2:4, ehe Juppe, Füzi und Kirbisch jeweils in fünf Sätzen gewannen. Vorne Nieblich auch gegen Beul stark und Vogel gegen Wirth chancenlos. Mitte Juppe gegen Schollmeyer sehr stark, aber Tran gegen Gerhardt chancenlos. Füzi souverän gegen Streit und im Abschlussdoppel gings wieder in den Fünften, wieder hatten Beul/Kirbisch Matchball, Beul zieht festen Topspin diagonal und der "Man of the Match" Nieblich prügelt das Ding zurück, wo alle dachten, das wars gewesen. Also 10:10, Schupffehler von uns, dann weiterer Prügler von Nieblich und Eschbach hat gewonnen. Ich fands schon schlimm, dass Nieblich vier Punkte gemacht hat, aber richtig schei... ist, dass er dabei so nett bleibt, dass man ihm nicht mal richtig böse sein kann. Naja, wir haben wieder unsere 6:6 Punkte, können wohl kaum noch auf- oder absteigen und freuen uns auf die nächste Saison, die wir wieder motiviert angehen werden
Hallo Thomas,
warum hast du eigentlich nicht gespielt ?
Gruß, stefan ludwig
Alt 10.10.2006, 13:36
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von langerxxx Beitrag anzeigen
und durfte mir im zweiten Match von Erol eine Lehrstunde erteilen lassen. Beeindruckend, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er immer weiß, wo er hinschlägt.
lol so kenn ich ihn druff egal wohin

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »