|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 8,89% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 33,33% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
23 | 51,11% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,44% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,22% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
![]() Ich glaube, dass hierbei wieder viele ausblenden oder die Augen davor verschließen, was sie schon wissen oder ahnen - genau all die Probleme, die Du o.a. hast. Wenn man die Risiken und Probleme ignoriert, sind sie auch nicht da. Oder gehören halt dazu. Zitat:
Und ein immenser Anteil der Tiere und des Fleisches wird exportiert. Was mir ein bisschen sauer aufstößt: Dass Du als Veganer quasi Fleischkonsum empfiehlst. So wie die Grünen, die mit dem Veggie-Day immer noch 6 Tage Fleischkonsum propagieren (Hinweis von Hagen Rether btw). Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich meinte, dann auch noch per Video.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich propagiere ja nicht Fleischkonsum. Ich propagiere Awareness (Denglisch, I hear you) bei den Fleischessern. Das ist ein massiver Unterschied. Und ich muss ja nicht bei Allem Hagen Rethers Meinung sein.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute Show und Welke sind nun keine ausgewiesenen Vegan-Fans, aber darum vielleicht umso akzeptabler, sich das mal anzusehen...
|
|||
|
|||
Habe ich gestern abend schon gesehen. Fand ich durchwachsen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt Höfe mit Brüderhähnen, es gibt 2-Nutzungshühner die Eier legen und Fleisch ansetzen, kann man alles machen, kann man als Verbraucher auch kaufen, sollte viele Leute machen, dann setzt sich das durch. Ist durch erhöhten Bedarf halt Verschwendung von Futter, aber das ist nicht mein Bier, sondern das der Konsumenten. Dass du das schmerzfreie Töten eines sich nicht bewussten und betäubten Tieres mit dem Töten von Menschen vergleichst zeigt aber deutlichen Kalibrierungsbedarf an deinem inneren Kompass. Dazu kommt dann noch, es ist eigentlich komplett egal, ob das Küken gar nicht geboren wird, so wie du das willst, oder ob es nach dem Schlüpfen betäubt und getötet wird. In der von dir gewünschten Welt wird dieses Küken genausowenig aufwachsen wie in der jetzigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn ich diese Verharmlosung nur lese, könnte ich den AT geben. Einfach ekelhaft, unmoralisch und lebensverachtend, was die Fleischverteidiger sich schönreden wollen. Vorhin in meiner FB-Timeline aufgetaucht, hat jemand von den Tierfreunden verlinkt: GRÜNEN-CHEF HABECK WILL FLEISCH TEURER MACHEN * JETZT HAGELT ES KRITIK Die Kritik ist teilweise berechtigt, aber in einem Punkt hat er tatsächlich Recht, auch wenn es für die Tiere kaum einen Unterschied macht: "Preise für Fleisch oder Milch, die unter den Produktionskosten der Bauern liegen, sind schlicht eine Schweinerei." |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.