Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2020, 09:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
...
Vielleicht schaust Du Dir den Roman/Film "Der Untertan" mal an und resümierst, ob Du Dich hier wiederfindest, Parteisoldat Diederich?!...
Versuchs doch Mal mit lesen, Don Quijote.
Alt 23.11.2020, 10:24
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
traurig AW: Saison 2020/2021 und Corona

Das ist schon schwer auszuhalten und latent gemein(schafts)gefährlich, was hier inzwischen so zu lesen ist - andererseits aber auch selbstentlarvend. So manche*r Autor*in dürfte sich im Grab umdrehen, wenn er/ sie wüsste, wie Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und missbräuchlich verwendet werden.

Don't feed the troll!

Vor allem gehört es aber hier hin: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=368702

Es wäre schön, wenn hier wieder Raum für das eigentliche Thema wäre - die TT-Saison 20/21 und der der Covid-19-Virus im HTTV.

Hier wäre spannend zu erfahren ...

... gibt es Absprachen von Verantwortlichen oder Trainer*innen - oder sind alle in Schockstarre bzw. mit der eigenen Situation beschäftigt?

... ob und wie die Vereine den Kontakt zu ihren Mitgliedern halten?

... wie können insbesondere die Kinder und jugendlichen bei der Stange gehalten werden?

... ob es Video- oder andere Mitmachangebote im Verein gibt, um sich fit zu halten (TT-spezifisch, allgemeinsportlich)?

... wird auf Angebote von Verbänden/ Instituten zurückgegriffen?

... gibt es digitale Community-Angebote?

... haben die Leute inzwischen digitale Zusammenkünfte satt oder liegen hier auch Chancen für die Zukunft?

... ob an alternativen Orten noch gespielt wird (im Keller, im Garten, im Park, auf dem Esstisch - oder gar auf mietbaren Courts)?

... sind mietbare Courts als Erweiterung der Vereinsangebote ein Zukunftsmodell (heute schon vereinzelt in TT-Shops, TT-Schulen, Squash-Hallen, ... > ggf. auch "Geschäftsmodell" für Vereine mit kleinem verfügbaren Raum)?

... wie sind die alternativen sportlichen Aktivitäten (Radfahren, Joggen, Wandern, Couchsurfing, ...)?

... ist das Interesse gestiegen, TT im Internet anzusehen (TTBL, international, youtube, webcoach, ...), da z.B. Live-Übertragungen nicht mit eigenen Spielen/ Veranstaltungen kollidieren?

... ob Hygienekonzepte überarbeitet werden?

... ist die Zeit nutzbar, um sich mal grundsätzlich und strategisch für die Zukunft aufzustellen (Vereinsentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, ...)?

... wie könnte der Verband hier unterstützen (Impulse, Workshops, Austausch > online)?

... und vieles mehr?

... oder geht das alles nicht, weil man sich nicht live sieht?

Außerdem gibt es nach dem DTTB-Bundestag und dort beschlossenen WO-Veränderungen aufgrund der aktuellen Situation jetzt Klarheit, was das für die "Rückrunde" bzw. die noch nicht gespielten Spiele der "Saison/ Halbrunde" hinsichtlich der RR-Meldungen bedeutet: https://www.httv.de/news/data/2020/1...r-eigenschaft/

Geändert von Mephisto (23.11.2020 um 12:02 Uhr)
Alt 23.11.2020, 19:54
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spüre den Unmut der Mehrzahl der hier aktiven Funktionären (Klassenleiter, Schiedrichter ...) gegenüber meinen Ausführungen und nur einige wenige Zustimmungen.

Wenn hier nur Meinungsaustausch statt Meinungstreffen stattfinden soll, dann überlasse ich gerne die Manege den Mehrheitskompatiblen. Bitte schön!

[Nicht mein Zirkus - nicht meine Affen]
Alt 24.11.2020, 07:59
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich spüre den Unmut der Mehrzahl der hier aktiven Funktionären (Klassenleiter, Schiedrichter ...) gegenüber meinen Ausführungen und nur einige wenige Zustimmungen.
Ich bin zwar kein Funktionär, stimme Deinen Aussagen aber auch in den allerwenigsten Fällen zu.

Zitat:
Wenn hier nur Meinungsaustausch statt Meinungstreffen stattfinden soll, dann überlasse ich gerne die Manege den Mehrheitskompatiblen. Bitte schön!

[Nicht mein Zirkus - nicht meine Affen]
?
Beklagst Du Dich, dass zu wenige Leute Deiner Meinung sind?

Man kann vieles in dieser Pandemie kritisieren und diskutieren - was im übrigen auch in Politik und Medien passiert. Man sollte sich dafür aber auf einen wissenschaftlichen Konsens beziehen, ansonsten ist man mit seiner Meinung ziemlich außen vor und wird nur von einer kleinen Gruppe gleichgesinnter beklatscht.

Ich stimme Mephisto zu: Wer das Thema im Grundsatz diskutieren möchte, kann hier gern zum Stammtisch-Corona-Thread wechseln. Aber auch da wird man mit anti-wissenschaftlicher Argumentation vermutlich schnell ausgezählt. Hier wäre eher eine HTTV-gerichtete Diskussion angesagt.

Wir beim TV Bergen-Enkheim bieten aktuell Training in Stundenschichten mit jeweils einem Tisch pro Hallenhälfte und ohne Umkleide- und Duschennutzung an. Immerhin! So kommt man zu etwas TT-Bewegung und sieht zumindest mal einen Mannschaftskameraden.
Alt 24.11.2020, 12:57
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wir beim TV Bergen-Enkheim bieten aktuell Training in Stundenschichten mit jeweils einem Tisch pro Hallenhälfte und ohne Umkleide- und Duschennutzung an. Immerhin! So kommt man zu etwas TT-Bewegung und sieht zumindest mal einen Mannschaftskameraden.
Super, genau so einen Erfahrungsaustausch brauchen wir, um zu schauen, ob überhaupt und was man als Verein wann wieder möglich machen kann.

Wie ist die Resonanz? Habt Ihr den Vorhang in der Mitte unten?

Btw, bin auch kein Verbandsfunktionär, nur sehr interessiert an Verein und Sportart.
Alt 24.11.2020, 13:47
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir (TV Wallau) können derzeit nicht trainieren, da die Stadt Hofheim über die Hallen entscheidet und diese bis 30.11. gesperrt sind. Auf Rückfrage, dass TT ja in gewissen Rahmen erlaubt sei, wurde vieles als Grund genannt, entscheidend aber vorallem, dass im gesamten MTK, Kreis Frankfurt und Kreis Wiesbaden die Hallen zu seien und daher auch in Hofheim. Da überlege ich gerade, ob Bergen-Enkheim nicht zu Frankfurt gehört.

Wir haben jetzt zum wiederholten mal Vorstandssitzungen per Internet-Meeting gemacht, letzte Woche erstmals einen virtuellen Kneipenabend für die Abteilung dazu. Leider waren es vor allem die üblichen Verdächtigen, die teilgenommen haben, besonders die Älteren bekommt man schwer dazu, oft reicht die Internetverbindung nicht aus oder das Handy ist zu alt. Die Jugend kannst Du so natürlich nicht erreichen.

Bezüglich der Jugend sind wir bislang noch gar nicht so richtig wieder aktiv geworden. Dazu ein Vergleich zur LG Frankfurt, die im Schwimmen ziemlich gut ist. Da findet ja derzeit auch nichts statt (Schwimmbäder für Vereine zu). Dort gibt es auch nur die Aufforderung, wöchentlich 4-5 Stunden Sport zu machen. Also die ganz tollen Konzepte haben die da auch noch nicht präsentiert, obwohl das schon Leistungssport ist.

Ansonsten denken wir recht neugierig über unser Pfingstturnier nach. Kann das klappen, wie viel Arbeit will man sich schon damit machen, Stichwort Programmheft, Sponsorensuche. Und dann muss man es doch wie dieses Jahr wieder absagen. Bei uns kommt erschwerend dazu, dass eigentlich die neue Halle so langsam fertig werden müsste, aber auch da Corona ordentlich den Zeitplan verändert hat. In der neuen Halle würden wir natürlich direkt nochmal was besseres anbieten wollen, wenns dann doch "nur" die alte Halle ist, wirds halt wohl doch das jährliche Turnier, wenn überhaupt.
Alt 24.11.2020, 14:58
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Wie ist die Resonanz?
Wir haben nicht besonders viele Interessenten, aber die Tische sind trotzdem zu den meisten Zeiten belegt. Viele scheinen aber in der aktuellen Situation entweder lieber kein TT zu spielen oder haben aktuell keine Lust.
Momentan sind es 10-15 Leute, die das Angebot annehmen. Dadurch, dass wir immer von 15-23 Uhr in die vereinseigene Halle (mit nigelnagelneuer LED-Beleuchtung ) können, entzerrt es sich aber ein bisschen. Und für den Fall, dass es doch zu viel Andrang gibt, geht die Verteilung über die Abteilungsleitung, die für eine gerechte Tischvergabe sorgen will. Bislang war das allerdings noch nicht nötig.

Zitat:
Habt Ihr den Vorhang in der Mitte unten?
Ja, das ist die entscheidende Voraussetzung für zwei Tische gleichzeitig in der Halle. Und wir haben auch die Fenster gekippt für eine bessere Lüftung.

Zitat:
Btw, bin auch kein Verbandsfunktionär, nur sehr interessiert an Verein und Sportart.
Aber einer der entscheidenden Macher der TSG Oberrad der letzten Jahre, wodurch die TT-Abteilung dort erst zu der tollen Institution im Frankfurter TT werden konnte, die sie jetzt ist.
Das musste mal gesagt werden.
Alt 24.11.2020, 16:28
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl Beitrag anzeigen
Da überlege ich gerade, ob Bergen-Enkheim nicht zu Frankfurt gehört.
Ganz sicher gehört Bergen-Enkheim zu Frankfurt. Der Unterscheid könnte sein, dass die Halle dem Verein gehört und wir glücklicherweise die Voraussetzung haben, die Bedingungen in der Hall so zugestalten das wir den Verordnungen entsprechen. Das ist sicher ein Glücksfall. Wir werden sehen wie lange das noch erlaubt ist. Ich kann Dir aber sagen, dass es einigermaßen mit Aufwand verbunden ist das zu organisieren. aber was tut man nicht alles für seine Abteilung
Alt 24.11.2020, 20:13
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Zeilsheim ( ja Frankfurter Stadtteil ) darf ebenfalls trainiert werden.

Wir in Hornau schauen wie Wallau ebenfalls in die Röhre.
Alt 24.11.2020, 20:33
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Funktionär, stimme Deinen Aussagen aber auch in den allerwenigsten Fällen zu.

?
Beklagst Du Dich, dass zu wenige Leute Deiner Meinung sind?

Man kann vieles in dieser Pandemie kritisieren und diskutieren - was im übrigen auch in Politik und Medien passiert. Man sollte sich dafür aber auf einen wissenschaftlichen Konsens beziehen, ansonsten ist man mit seiner Meinung ziemlich außen vor und wird nur von einer kleinen Gruppe gleichgesinnter beklatscht.

Ich stimme Mephisto zu: Wer das Thema im Grundsatz diskutieren möchte, kann hier gern zum Stammtisch-Corona-Thread wechseln. Aber auch da wird man mit anti-wissenschaftlicher Argumentation vermutlich schnell ausgezählt. Hier wäre eher eine HTTV-gerichtete Diskussion angesagt.

Danke Nullinger für Deine Einschätzung.

Eine Diskussion lebt von VERSCHIEDENEN MEINUNGEN (= Meinungstreffen) und nicht nur von einer die von "oben" vorgegeben ist.

Nein, ich beklage mich nicht. Ich resümiere: nicht mehr meine Energie.

Ich finde es nur interessant, dass man mit einer vom Mainstream abweichenden Meinung hier mit abfälligen Begrifflichkeiten (da war Querdenker noch der hübscheste) versehen wird, die jegliche Diskussion ausschließen.

Mephisto hat immerhin meistens eine stilvolle Art "abfällig" zu formulieren, dass es schon wieder Spaß macht, weil es eben Stil hat.
Aber Troll, Verschwörer usw. ... was soll das. Dafür habe ich ab sofort keine Zeit mehr.

P.S.
Die wenigsten, die mit ihrem eigenen Namen auftreten werden unverschämt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »