|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Wanderung - hauptsächlich durch Waldgebiet - mit meinem Wanderverein absolviert am MI, den 27. OKT 2021
- Wanderführer-Ehepaar - 14 Wanderer insgesamt - 6,5 km Strecke - flaches Gelände - 1,5 Stunden Wanderzeit - Einkehr im Café Gegen Ende der Wanderung war ich ziemlich platt, habe mich aber schnell erholt. Jolien |
|
|||
|
|||
Na siehst Du, war gar nicht schlimm.
|
|
||||
|
||||
Danke, Snape!
Ich glaube, wenn ich 20 Jahre älter wäre, steckt man eine so lange Wanderpause nicht mehr so leicht weg. Aber jetzt in dem Alter, ist noch "alles in Butter" und mit meinem bisschen Nordic Walking kann ich die Form erhalten. Jolien |
|
|||
|
|||
Konstanz und dran bleiben.
|
|
|||
|
|||
@Jolien,
Wanderführer-paar, wie wunderbar... Wer wird denn jetzt 20 Jahre weiterdenken? Jeder Jetzt-Schritt zählt, jeder Beginner ist ein Gewinner .. Auf geht's ( ich habe heute für mich urlaubsmäßig mehr als 10000 Stadtschritte geschafft, mehrere Friedhofs- und Flaniermeilen) Geändert von Neuanfang (27.10.2021 um 17:01 Uhr) Grund: Sieben Meilen ohne Stiefel |
|
||||
|
||||
Großen Dank für eure Ermutigungen @Snape und @Neuanfang!
Ich habe das gleich ungesetzt und mich beim gleichen Wanderführer für eine 1,5 STD 6 km - Wanderung im November und eine solche im Dezember angemeldet, warte jetzt noch auf die Bestätigung. Sobald ich die habe, kann ich das schon mal fest einplanen. Die max. Teilnehmerzahl ist 15 Personen pro Wanderung. Jolien |
|
|||
|
|||
Ermutigungen und Selbstermunterungen @Jolien
Etwas mehr als ein Dutzend (an Wander-Menschen) bleiben doch überschaubar... Du wirst noch Forums-Wanderverführerin... Geändert von Neuanfang (27.10.2021 um 17:55 Uhr) Grund: Wir wandern ja so gerne.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss schon "gut zu Fuß" sein um mitwandern zu können, und Leute, die aufgrund von Behinderung sehr langsam gehen, schaffen das Tempo nicht. Aber ansonsten: Man muss kein Supersportler/in sein, um den Wandersport ausüben zu können. Das soll gerne ermutigend sein für solche, die sich das bisher noch nicht zutrauen. Jolien Geändert von Jolien (27.10.2021 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Respekt und immer weiter dran bleiben
Mein persönliches Ziel von 750.000 Schritten für den Steptober() rückt näher.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Kalla79, auch dir vielen Dank für die Ermutigung! Ich kann leider nicht so in Schrittzahlen kalkulieren. Aber es scheint eine Riesenzahl zu sein, die du dir vorgenommen hast. Jolien |
Lesezeichen |
|
|