Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2007, 10:06
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
ich glaube mein statement war nicht vollstaendig, bzw. missverstaendlich.
nicht nur die spielstaerke ist wichtig, sondern der spieler sollte menschlich
auch zu BE passen.

natuerlich ist fuer die aufstellungen der mannschaften die spielstaerke entscheidend! klar gibt es auch noch "weiche" faktoren wie spieltage
und persoenlicher wuensche. diese werden doch auch soweit es die LZ's zulassen beruecksichtigt.

klar ist auch, das sich veraenderungen in den ersten mannschaften nach hinten viel staerker auswirken. das ist mitunter hart, wenn man aus einer aufsteigsmannschaft herausfaellt.
ich vermute mal, das die "basis" das weiterhin akzeptiertr solange keine soeldner oder extreme unsysmpathen dazukommen.
und damit verweise ich wieder auf mein eingangsstatement: menschlich
muss es passen!
Ist an mir etwas vorübergegangen? Bis jetzt stand in diesem Thread ja "nur" etwas von zwei Neuzugängen für die erste Mannschaft. Oder kam es jetzt bei Euch plötzlich zu irgendwelchen Massenzuläufen? Was ich natürlich verstehen könnte...
Alt 27.04.2007, 10:17
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben ja noch andere Mannschaften
Alt 27.04.2007, 13:28
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Ich habe gehört Diefenbach, Simon und Wiemer werden nächste Saison in der 2.Herren starten...

nein wie flo flo schon schrieb wird gregor simon warscheinlich 3 oder 4 spielen diefenbach garnicht mehr und unser youngster in der zweiten!
Alt 28.04.2007, 06:34
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
natuerlich ist fuer die aufstellungen der mannschaften die spielstaerke entscheidend! klar gibt es auch noch "weiche" faktoren wie spieltage
und persoenlicher wuensche. diese werden doch auch soweit es die LZ's zulassen beruecksichtigt.
Vergessen hast du die sinnvolle Förderung junger Spieler. In der Summe verlangt das erhöhte Umgänglichkeit aller Beteiligten. Unter den nicht wenigen Zugängen der letzten Jahre sind einige bemerkenswerte Sportkameraden. Solche Sportsmänner sind höchst willkommen, auch "Sportsmann".
In den letzten Jahren überwiegen die Zugänge die Abgänge sowohl in der Anzahl als auch in der Spielstärke. Man muss sich einfach im klaren sein, dass es nicht nur diese Richtung gibt. Derzeit holen uns die Probleme der Vergangenheit mit einer zu instabilen 5. Mannschaft (KL) ein. Die hat es in den letzten zwei Jahren verschlissen. Nun werden wieder Leute aus der KL-Meistermannschaft runterrutschen und derzeit entstehen in erster Linie Probleme die Mannschaft rund zu bekommen.
Es ist Hobby, gerade deshalb muss verhindert werden das Punktspiele weitgehend ihren Reiz verlieren.
Zitat:
klar ist auch, das sich veraenderungen in den ersten mannschaften nach hinten viel staerker auswirken. das ist mitunter hart, wenn man aus einer aufsteigsmannschaft herausfaellt.
ich vermute mal, das die "basis" das weiterhin akzeptiertr solange keine soeldner oder extreme unsysmpathen dazukommen.
und damit verweise ich wieder auf mein eingangsstatement: menschlich
muss es passen!
Richtig, Unsympathen gingen noch.

Nik
Alt 28.04.2007, 19:13
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

In Sossenheim möchte sich der bisherige Spitzenspieler dem Vernehmen nach verändern. Sportlich sicherlich ein Verlust, aber auch sonst?
Alt 28.04.2007, 20:51
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jupp63 Beitrag anzeigen
In Sossenheim möchte sich der bisherige Spitzenspieler dem Vernehmen nach verändern. Sportlich sicherlich ein Verlust, aber auch sonst?
Wie siehst du das denn aus Vereinssicht?
Alt 29.04.2007, 10:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PHOENIX Beitrag anzeigen
Wie siehst du das denn aus Vereinssicht?
Dass die Sossenheimer "Erste" ohne ihn in der Rückrunde fast genauso viel Punkte wie mit ihm geholt hat, war sicherlich auch Ausdruck einer neu gewonnenen Lockerheit. Im Verein übrigens ist der betreffende Spieler eigentlich kein Thema mehr. Einige, und das muss man ehrlicherweise schreiben, atmeten nach seinem Weggang vernehmlich auf, weil von dem betreffenden Spieler doch auch eine gewisse Unruhe ausging. Möglicherweise ist dies aber auch eine fast zwangsläufige Folge in den Fällen, in denen ein Spieler deutlich besser als die anderen ist!?
Als ich gestern von dem bevorstehenden Wechsel zu einem anderen Frankfurter Verein erfuhr, war mir persönlich die Vereinsmitgliedschaft des betreffenden Spielers gar nicht mehr recht bewusst. So schnelllebig ist halt unsere Zeit! Dass er allerdings dort hingeht, wo er jetzt hingeht, überraschte mich doch ein wenig, denn gerade mit seinem neuen Verein lieferte er sich im Bezirksliga-Hinspiel doch einige Scharmützel... Außerdem hatte der betreffende Spieler mir gegenüber bei einem zufälligen persönlichen Treffen gesagt, dass er in der Rückrunde vor allem deswegen nicht spielen könnte, weil er recht schwer erkrankt sei. Dass er jetzt offenkundig wieder gesundet ist, freut mich natürlich für ihn und erweckt Neidgefühle bei mir, denn bei mir gehen die Schulterprobleme am Schlagarm trotz medikamentöser Behandlung u. dgl. blöderweise nicht weg...
Mehr muss man aber zu diesem Thema auch nicht schreiben; das Ganze ist halt Geschichte!
Alt 29.04.2007, 10:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Dass die Sossenheimer "Erste" ohne ihn in der Rückrunde fast genauso viel Punkte wie mit ihm geholt hat, war sicherlich auch Ausdruck einer neu gewonnenen Lockerheit. Im Verein übrigens ist der betreffende Spieler eigentlich kein Thema mehr. Einige, und das muss man ehrlicherweise schreiben, atmeten nach seinem Weggang vernehmlich auf, weil von dem betreffenden Spieler doch auch eine gewisse Unruhe ausging.
Na, dann ist doch alles i.O. in Sossenheim .

Zitat:
Dass er allerdings dort hingeht, wo er jetzt hingeht, überraschte mich doch ein wenig, denn gerade mit seinem neuen Verein lieferte er sich im Bezirksliga-Hinspiel doch einige Scharmützel...
Vielleicht ist er nicht nachtragend .

Zitat:
Mehr muss man aber zu diesem Thema auch nicht schreiben ...

Gute Besserung für den Schlagarm und einen schönen Sonntag noch
Alt 29.04.2007, 12:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Gute Besserung für den Schlagarm und einen schönen Sonntag noch
Vielen Dank für die Genesungswünsche und ebenfalls einen schönen Sonntag noch. Die Schulterprobleme habe ich - by the way - seit dem Rückrunden-Spiel gegen einen gewissen Artur F. aus eurem Verein. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, das Spiel gegen diese "Abwehr-Wand" nicht noch umzubiegen und stattdessen zu verlieren...
Alt 29.04.2007, 12:31
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dass die Sossenheimer "Erste" ohne ihn in der Rückrunde fast genauso viel Punkte wie mit ihm geholt hat, war sicherlich auch Ausdruck einer neu gewonnenen Lockerheit. Im Verein übrigens ist der betreffende Spieler eigentlich kein Thema mehr. Einige, und das muss man ehrlicherweise schreiben, atmeten nach seinem Weggang vernehmlich auf, weil von dem betreffenden Spieler doch auch eine gewisse Unruhe ausging. Faktisch nimmt es die SGS natürlich nicht so genau, weshalb man auch die Umstände Wissen sollte.Ob Kritik ausüben, Unruhe einbringt oder doch eher das "blöde rumhampeln" eines gewissen Dr.bleibt mal dahingestellt.Möglicherweise ist dies aber auch eine fast zwangsläufige Folge in den Fällen, in denen ein Spieler deutlich besser als die anderen ist!?
Als ich gestern von dem bevorstehenden Wechsel zu einem anderen Frankfurter Verein erfuhr, war mir persönlich die Vereinsmitgliedschaft des betreffenden Spielers gar nicht mehr recht bewusst. So schnelllebig ist halt unsere Zeit! Dass er allerdings dort hingeht, wo er jetzt hingeht, überraschte mich doch ein wenig, denn gerade mit seinem neuen Verein lieferte er sich im Bezirksliga-Hinspiel doch einige Scharmützel... Über einen gewissen Dr. wird auch überall gemotzt! trotzdem wird er überall noch reingelassen ;-)Außerdem hatte der betreffende Spieler mir gegenüber bei einem zufälligen persönlichen Treffen gesagt, dass er in der Rückrunde vor allem deswegen nicht spielen könnte, weil er recht schwer erkrankt sei. Dass er jetzt offenkundig wieder gesundet ist, freut mich natürlich für ihn und erweckt Neidgefühle bei mir, denn bei mir gehen die Schulterprobleme am Schlagarm trotz medikamentöser Behandlung u. dgl. blöderweise nicht weg...
Mehr muss man aber zu diesem Thema auch nicht schreiben; das Ganze ist halt Geschichte!
Dann ist ja gut!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »