|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
@Petar: Das Erfolgsmodell ist ganz einfach und auch leicht zu verstehen...
Die Guten müssen sich immer vor den Bösen schützen und müssen mit ihren Raketen deshalb auch ganz nahe an die Bösen heran - die Bösen brauchen aber keinen Schutz vor den Guten (das sagt doch schon allein der Name...), also auch keine Sicherheitszone! Das ist so einleuchtend, das versteht doch (fast) jeder hier im Wertewesten! Im Übrigen bin ich deiner Meinung - wenn man gewollt hätte, wäre dieser Krieg auch vom Westen leicht vermeidbar gewesen, wie gesagt, wenn man wirklich gewollt hätte... Letzte Frage: And the winner is? |
|
|||
|
|||
Kyuss, haben sie deswegen dort einen Bürgerkrieg seit schon acht Jahren?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kann Dir sagen wer der erste Verlierer ist.
Die Ukraine... |
|
|||
|
|||
Petar, gab es da vor der Annexion der Krim auch schon kriegerische Handlungen? Nein? Warum gab es sie dann wohl danach?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ukraine befindet sich schon seit 2014 in einem Bürgerkrieg. |
|
|||
|
|||
Verstehe mich bitte nicht falsch, dass ich eine Krim-Annexion befürworte, oder diesen russischen Einmarsch in die Ukraine, oder russische Interessen in Syrien...
... oder Westlichen Interesse in Irak, oder Libyen, Syrien, Ukraine usw. usw. Ich verabscheue jeden Krieg aus Interessen der Großmächte. Egal von welcher Seite. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum annektiert er nicht die Separatistengebiete wie er am Anfang vorgab Dann hat er eine Pufferzone zur westlich ausgerichteten Ukraine. Dann wird die Ukraine in. Ost und West geteilt und gut ist. Nein Putin will sein russisches Reich wiederherstellen koste es was es wolle. Aber der Preis ist deutlich höher als er vorher gedacht hat. Moldawien wäre z.B. das nächste "Freiwild" auf der Karte für Putin. Pro Westlich eingestellt und ohne nennenswerte Armee.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß es natürlich nicht. Der Westen hatte wahrscheinlich ähnliche Vorstellungen, nun ist der Putin jetzt aber in die Ukraine einmarschiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum haben sie NATO-Raketen an der russische Grenze stationiert? Sollen auch die Russen ihre Raketten an der amerikanischen Grenze stationieren? Ist es so selbstverständlich? Ich vertraue weder den Amerikanern noch den Russen. Das ist wie ein Monopoly-Spiel. Um am Ende zu gewinnen, musst Du immer mehr und mehr ("erobern") erreichen, kaufen und sichern... Und jetzt sterben wiedermal einfache Menschen dafür. Echt gruselig. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.