Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 14:43
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verbands und Landesliga 2007/2008

Nebenbei bemerkt: Döbeln wäre in der LL St. 2 als Leipziger Team aktuell wohl auch Erster.
Aber macht mal schön weiter, ist nett anzuschauen
Alt 07.02.2008, 14:50
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sei dir mal nicht so sicher das da kein team der anderen staffel was dran geändert hätte.Ich will nur dran erinnern wer auf platz1, VOR HH2 in der VL steht.. .Auch wenn sie letztes jahr noch nicht ganz so stark aufgestellt waren.
Und mit Leutzsch zur zeit auf platz 2,Keyser Soze,brauchst du mir gar nich kommen.. .Die hatten in der Hinrunde durch ihre Scheinspieler in der zweiten,aus welchen gründen auch immer das so war,eine stärkenmäßig falsche aufstellung.Wenn die 3.mannschaft die komplette saison so aufgestellt gewesen wären wie jetzt zur rückrunde,dann hätten sie tatsächlich gegen den abstieg gespielt.Aber jetzt ist das punktepolster so groß,da passiert natürlich nichts mehr.
Man muss aber einfach festhalten das die diesjährige bezirksliga ch so stark ist wie noch nie,da sind genug spieler die schon mindestens VL gespielt haben,mit drin.Und wenn markkleeberg ohne ihren gekauften spieler in der leipziger staffel vertreten wäre,dann wäre es schon ein klassenunterschied zwischen den beiden staffeln.

Geändert von tickende Zeitbombe (07.02.2008 um 15:12 Uhr)
Alt 07.02.2008, 14:51
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt: Döbeln wäre in der LL St. 2 als Leipziger Team aktuell wohl auch Erster.
Aber macht mal schön weiter, ist nett anzuschauen
Reine Spekulation.. .

Und hier noch für alle Interessierten mal ne kleine Statistik,die mich und meine Aussagen doch deutlich stützt:
Aufsteiger der LL2 in die VL:
99/00 Leutzsch 1
00/01 Grumbach
01/02 Kappel
02/03 Marienberg
03/04 Freiberg
04/05 Hohndorf
05/06 Schwarzenberg und Hohnstein
06/07 Burgstädt und Lugau

Kann sein das ich Zweitplatzierte,die noch mit aufgestiegen sind,vergessen habe.Aber das dürften nur wenige sein.Statistisch wären wir also bei 9:1 für den Bezirk CH..

Geändert von tickende Zeitbombe (07.02.2008 um 15:58 Uhr)
Alt 07.02.2008, 15:12
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann durch ständiges Verneinen eine Tatsache nicht einfach weg reden. Die Ligen des Chemnitzer Bezirks sind einfach mal etwas stärker. Davon hab ich nichts, will mich nicht damit rühmen und ich kann auch nichts dafür. Aber es ist so. Es streitet ja auch niemand ab, dass die bayrischen Bezirksligen etwas spielstärker sind, als die sächsischen.

Man muss sich doch nur die Aufstellungen der Mannschaften anschauen. In der Chemnitzer 1. BL gibt’s mindestens 8 Spieler mit OL-Erfahrung. Und auch in den Ligen darunter sind zahlreiche sachsenweit bekannte Namen zu finden. Und das sage ich als einer, der sowohl schon im Leipziger als auch Chemnitzer Bezirk gespielt hat und ab nächste Saison wohl zu DD gehört. Diese Erfahrung fehlt den Sportfreunden Graul und Rose. Beispielsweise war für mich die BEM in Leipzig im Vergleich zur Chemnitzer „leichter“. Das heißt ja jetzt auch nicht, dass das für immer so bleibt, ist eben eine aktuelle Situation.

Mit der bevorstehenden Kreisreform und den damit zustande kommenden Änderungen, wird sich vielleicht sogar der neue Bezirk DD an die Spitze schieben. Freiberg ist ein sehr starker Kreis, hinzu kommt der ITTC, Burgstädt und Penig. Es bleibt also spannend.
Alt 07.02.2008, 16:48
noppen-franky noppen-franky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-franky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Aber wir Peniger werden uns mit aller Macht dagegen stemmen. Und auch, wenn wir zum Teil noch als Übermannschaft bezeichnet werden, möcht ich doch mal drauf hinweisen, daß bei uns (bis auf Sprf. Held) keiner spielt, der nicht entweder bei uns das TT gelernt hat, schon früher jahrelang in unserem Verein war, oder von weiter als 10 km weg kommt.
Korrekt, den Sportfreund Helds alte Spielstädte ist laut Google Maps 13,7 km entfernt
Alt 07.02.2008, 16:51
Benutzerbild von tt-pabst
tt-pabst tt-pabst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-pabst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
Reine Spekulation.. .

Und hier noch für alle Interessierten mal ne kleine Statistik,die mich und meine Aussagen doch deutlich stützt:
Aufsteiger der LL2 in die VL:
99/00 Leutzsch 1
00/01 Grumbach
01/02 Kappel
02/03 Marienberg
03/04 Freiberg
04/05 Hohndorf
05/06 Schwarzenberg und Hohnstein
06/07 Burgstädt und Lugau

Kann sein das ich Zweitplatzierte,die noch mit aufgestiegen sind,vergessen habe.Aber das dürften nur wenige sein.Statistisch wären wir also bei 9:1 für den Bezirk CH..
vielleicht liegts ja auch daran das die vereine aus karl-marx stadt erst alle aufsteigen mussten,während die leipziger alle schon oben sind
hey,nich das du dir wieder auf den schlips getreten fühlst,das war ironisch gemeint!ich hab da keinen plan!mir reicht meine 1.bezirksliga leipzig,ich finds da ganz gemütlich
Alt 07.02.2008, 16:53
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=awo.tt;1063454]Man kann durch ständiges Verneinen eine Tatsache nicht einfach weg reden. Die Ligen des Chemnitzer Bezirks sind einfach mal etwas stärker. Davon hab ich nichts, will mich nicht damit rühmen und ich kann auch nichts dafür. Aber es ist so. Es streitet ja auch niemand ab, dass die bayrischen Bezirksligen etwas spielstärker sind, als die sächsischen.

Man muss sich doch nur die Aufstellungen der Mannschaften anschauen. In der Chemnitzer 1. BL gibt’s mindestens 8 Spieler mit OL-Erfahrung.

Vielleicht kommt es ja dieses Jahr noch zum Vergleich der zweitplazierten der jeweiligen 1.BL Leipzig und Chemnitz sollte es ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Staffel 2 geben, abwägig wäre das nicht. Da ja, sollte Penig aufsteigen wohl in die Dresdner Landesliga gehen und damit ein Platz in der Landesliga frei wäre. Oder gibt es diesbezüglichg schon eine klare Regelung?
Alt 07.02.2008, 17:09
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt es ja dieses Jahr noch zum Vergleich der zweitplazierten der jeweiligen 1.BL Leipzig und Chemnitz sollte es ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Staffel 2 geben, abwägig wäre das nicht. Da ja, sollte Penig aufsteigen wohl in die Dresdner Landesliga gehen und damit ein Platz in der Landesliga frei wäre. Oder gibt es diesbezüglichg schon eine klare Regelung?
Es können nicht 3 Mannschaften in die LL -Staffel 1 kommen, eine von denen (Pulsnitz/Großnaundorf,Bautzen III, Penig) wird Markleeberg in die Staffel 2 begleiten. Nach dem regionalen Gesichtspunkt dann wohl Penig.
Da könnt ihr Euren Chemnitz/Leipzig Wettstreit an den Tischen austragen!

Die Chemnitzer könnten dann allerdings im negativen Fall sagen: Penig sind Dresdener!
Alt 07.02.2008, 17:33
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie jetzt? Hab das leider nicht ganz gerafft!
Meiner Meinung nach:
Wenn Penig aufsteigt, zu dresden gehört, muss doch dann in die Staffel 1!
Muss ja dann ein Platz in der LL Staffel 2 frei sein! Der dann entweder direkt durch den zweitplazierten der 1.BL Chemnitz oder durch ein Relegationsspiel mit der Leipziger BL besetzt wird.
Es sei denn der Vorletzte der LL Staffel 2 bleibt drin.
Die LL Staffel 1 könnte/müßte doch dann mit 11 mannschaften spielen!
Alt 07.02.2008, 17:43
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es können nicht 3 Mannschaften in die LL -Staffel 1 kommen, ...
bisher war das nicht möglich.

Zitat:
eine von denen (Pulsnitz/Großnaundorf,Bautzen III, Penig) wird Markleeberg in die Staffel 2 begleiten. Nach dem regionalen Gesichtspunkt dann wohl Penig.
Da könnt ihr Euren Chemnitz/Leipzig Wettstreit an den Tischen austragen!

Die Chemnitzer könnten dann allerdings im negativen Fall sagen: Penig sind Dresdener!
eben, wir wären ja praktisch in einem anderen bezirk. ist mMn alles recht verworren und sollte doch mal bitte baldmöglichst geklärt werden! In gut 2 Monaten ist die Punktspielsaison schon wieder um, und die meisten auf Bezirkseben spielenden Vereine haben noch keine Ahnung was die Auf-/Abstiegsregelung angeht.

Aber gerade jene Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen, würde sicher gern vor dem letzten Spieltag wissen, wie das mit dem Abstieg geregelt ist, und welcher Platz das rettende Ufer bedeutet.
Und auch Teams wie Penig interessiert das: denn falls wir zu M-berg kommen sollten () müssen wir uns doch noch rechtzeitig um einen neuen Tschechen bemühen...

Also, liebe Verantwortlichen, wann kann man denn mit einer Aussage zur Auf-/Abstiegregelung rechnen? (ich glaube, das würde nicht nur mich interessieren)
...und theoretisch sollten diese Regelungen ja auch schon alle in Sack und Tüten sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »