Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 10:10
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands und Landesliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...sagte ein Chemnitzer...
klar redet sich jeder gern seine Staffel "schön und stark", aber wenn man sich dieses Jahr mal anschaut, wer da so alles in der 1.BL in Chemnitz spielt... die würden sich meiner Meinung nach auch alle in der Landesliga halten, und sicher jeden Vergleich mit den Mannschaften aus Desden oder Leipzig standhalten. (abgesehen von M-berg )
Und mit Burgstädt, Lugau (2006/07) bzw jetzt Zwickau ist auch der Aufstiegsplatz in der Landesliga in letzter Zeit stets an ein Team aus C gegangen.
...auch der sächsische Bezirkspokalsieger kam in den letzten 4 Jahren (oder sogar noch länger? ) stets aus C.

Aber die Statistik was Sachsenpokalsieger angeht wird ja durch den TSV "Tschech"-berg bald ordentlich durcheinandergewirbelt.

Aber wir Peniger werden uns mit aller Macht dagegen stemmen. Und auch, wenn wir zum Teil noch als Übermannschaft bezeichnet werden, möcht ich doch mal drauf hinweisen, daß bei uns (bis auf Sprf. Held) keiner spielt, der nicht entweder bei uns das TT gelernt hat, schon früher jahrelang in unserem Verein war, oder von weiter als 10 km weg kommt.

Nun gut, jetzt wurde ja wirklich schon viel diskutiert, und auch ich bin gespannt, wer am WE die Vorrunden in den Bezirken gewinnen wird. ...es soll ja Bezirke geben, wo die Sache noch spannend ist...
Alt 07.02.2008, 10:12
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Bei so viel Diskussion in der Vorwoche des Pokals hoffe ich wenigstens, dass Sonntag um 9 die Halle voll is in Markkleeberg.
Die Halle wird voll sein und neben tollen Spielen wirds auch einen Imbiss geben, so dass auch fürs leibliche Wohl gesorgt sein wird. Damit locken wir vielleicht sogar so manchen Borsdorfer Nachtschwärmer nach M´berg

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Ich finds besser, wenn jedes Einzel eines jeden Spielers einer Mannschaft eine gewisse Bedeutung hat - quasi über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Da ist irgendwie mehr Spannung und jeder fiebert mit jedem mit.
Auch wenn die Siegesfrage im Punktspiel in der Hinrunde oft schon nach dem zweiten Einsatz eines Tschechen entschieden war, so hat dennoch während der gesamten Spielzeit jeder in der Mannschaft jeden noch spielenden Markkleeberger Akteur mit Leibeskräften durch Ratschläge, Anfeuerungsrufe etc. unterstützt. Und so stelle ich mir eine Mannschaft im Idealfall auch vor.
Das es dir innerhalb eines Punktspieles an Spannung fehlen mag, kann ich bei der Höhe mancher Resultate nachvollziehen. Allerdings spiegelt das Endergebnis nur in den wenigsten Fällen den tatsächlichen Spielverlauf wider. Wenn du dir mal eins unserer Punktspiele anschaust, dann würdest du sehen können, dass ein auf dem Papier klares 3:0 häufig von spektakulären Ballwechseln geprägt und durchaus Spannung zu vermitteln in der Lage gewesen ist.

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Spielt doch (wenn ihr den Aufstieg dann rechnerisch geschafft habt) doch mal ohne die Tschechen...
Was die Sache mit dem Spielen ohne Tschechen bei geschafftem Aufstieg angeht, so wäre dies gegenüber denjenigen Teams der 1.BL unsportlich, denen wir in voller Besetzung gegenüberstanden. Und gerade weil es im Abstiegskampf heiß her geht, werden wir keine Punkte kampflos abschenken.

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Gönnen würde ich es natürlich lieber einem Außenseiter, da ich sowohl die Einkaufspolitik wie auch die dafür vorgebrachten Argumente von MRose trotz mehrmaligem Durchdenken für absoluten Unsinn halte. Gut Spiel!
Finds erstmal schön, dass vorgebrachte Argumente auch durchdacht werden (unabhängig davon, ob man einer Meinung ist oder nicht)
Dass aber gerade du als Reichenbacher Edelfan Einkaufspolitiken verurteilst, scheint mir da irgendwie nicht so ganz verständlich. Sicher kann sich Markkleeberg nicht mit Reichenbach vergleichen (da fehlt ligen- und spielstärkemäßig noch einiges), aber um als Verein in höhere Spielklassen zu kommen, bedarf es eben häufig personeller Verstärkungen, auch wenn sich um die notwendige Anzahl selbiger im Einzelfall streiten ließe.
Alt 07.02.2008, 10:22
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
klar redet sich jeder gern seine Staffel "schön und stark", aber wenn man sich dieses Jahr mal anschaut, wer da so alles in der 1.BL in Chemnitz spielt... die würden sich meiner Meinung nach auch alle in der Landesliga halten, und sicher jeden Vergleich mit den Mannschaften aus Desden oder Leipzig standhalten.
Dass die Spitzenmannschaften der 1.BL gegen akut abstiegsgefährdete Mannschaften der Landesliga gewinnen, ist ja nichts Neues. Dies würde sich vielleicht ändern, wenn man mehr Teams aufsteigen ließe, aber das ist eben nur spekulativ. Genauso ist es einzig anhand der Pokalstatistiken der letzten Jahre verfehlt, einfach zu behaupten, dass Mannschaften aus Chemnitz stärker sein müssten, da sie jahrelang den Pokal gewonnen hätten. Im Pokal können in einem spiel eben nicht alle 6 Spieler einer Mannschaft eingesetzt werden und viele Vereine treten regelmäßig nur mit ihren nominellen Nr.1-3 an. Dass dann Nr.4-6 stark abfallen können, spielt ja dann keine Rolle mehr.
Letztlich ist ein Stärkenvergleich aber nur schwer durchführbar. Aber vielleicht sollte man künftig mal an Freundschaftsspiele in der Saisonpause denken, um einen Spielstärkenvergleich zu erhalten
Alt 07.02.2008, 10:52
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von MRose Beitrag anzeigen
Letztlich ist ein Stärkenvergleich aber nur schwer durchführbar. Aber vielleicht sollte man künftig mal an Freundschaftsspiele in der Saisonpause denken, um einen Spielstärkenvergleich zu erhalten
Ihr könnt' ja mal Pfefferkuchen einkaufen kommen

Zitat:
Was die Sache mit dem Spielen ohne Tschechen bei geschafftem Aufstieg angeht, so wäre dies gegenüber denjenigen Teams der 1.BL unsportlich, denen wir in voller Besetzung gegenüberstanden. Und gerade weil es im Abstiegskampf heiß her geht, werden wir keine Punkte kampflos abschenken.
Ok, gutes Argument und da geh' ich mit!
Alt 07.02.2008, 11:09
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Mister MRose, das muss jetzt wirklich nochmal klargestellt werden.
Wenn du tatsächlich glauben solltest das deine bezirksliga auch nur annähernd so stark ist, wie die chemnitzer.. .Daran merkt man ja schon das du wohl noch nie höher gespielt hast, also mal über den tellerrand des bezirkes rausgeschaut hast.Seit jahren gibt es direkte durchmärsche von BL richtung VL von chemnitzer mannschaften und ich kann mich sowieso nichtmal an die letzte leipziger mannschaft erinnern,die einen aufstieg aus der landesliga schaffte.Und wenn ich nachschaue wer bei euch in der liga auf platz 2 und 3 steht ,also eure direkten "verfolger",dann weiß ich das die staffel auch nichtmal im entferntesten an die stärke der chemnitzer rankommt.Delitzsch hat letztes jahr LL gespielt und 3 punkte in der ganzen saison gemacht.Und da waren sie noch bedeutend stärker aufgestellt.Da hatten sie noch ne andere nr 1,3,4 und 5.Auch wenn diese spieler damals nur hinten was gerissen haben,waren sie ja wohl zwangsläufig besser,als die nr 3bis 6, die jetzt dort spielen.
Dann is bei euch derzeit Rot Süd Leipzig auf platz 3.Von denen ist die zweite mannschaft in der LL grad auf platz 9.. .
So und wenn wir jetzt mal in die chemnitzer staffel schauen, da sind mindestens 3 mannschaften, die in der LL problemlos mitspielen könnten.Wobei es auch schon für aue schwierig werden würde sich sicher zu halten, denn hinten holen die in der LL zur zeit wohl kaum ein punkt.Das sich alle halten könnten,war wohl "etwas" vom balljunge übertrieben.
Penig würde sicher auch um den Aufstieg mitspielen und wäre so ein kandidat für einen möglichen direkten durchmarsch.

Geändert von tickende Zeitbombe (07.02.2008 um 11:13 Uhr)
Alt 07.02.2008, 11:27
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRose Beitrag anzeigen
Dass aber gerade du als Reichenbacher Edelfan Einkaufspolitiken verurteilst, scheint mir da irgendwie nicht so ganz verständlich. Sicher kann sich Markkleeberg nicht mit Reichenbach vergleichen (da fehlt ligen- und spielstärkemäßig noch einiges), aber um als Verein in höhere Spielklassen zu kommen, bedarf es eben häufig personeller Verstärkungen, auch wenn sich um die notwendige Anzahl selbiger im Einzelfall streiten ließe.

Als die Reichenbacher Erste 1.Bezirksliga spielte, haben wir nicht im Traum daran gedacht eine Einkaufspolitik zu betreiben, wie ihr das macht. Übrigens auch nicht als Landesligamannschaft! Deswegen ist der Vergleich unangebracht.
Außerdem sollte man die Beweggründe unserer Einkaufspolitik bedenken.
Wir hatten 2 starke Jugendliche, nee eigentlich waren es noch Kinder, die wir bei uns im Verein halten wollten. Hätten wir uns nicht zielgerichtet verstärkt, wäre ein Erik Schreyer sicher nicht mehr in Reichenbach.
Bei euch scheint die Motivation der Einkaufspolitik doch etwas anders geartet zu sein.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn Leute ihr Geld in den TT-Sport investieren.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 07.02.2008, 11:30
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na da kommt doch mal Leben in diesen Thread...
Ich könnte ja noch mit der ostsächsischen Bezirksliga anfangen
Alt 07.02.2008, 12:04
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jupp bautze...sehr interesante diskussion. es geht länger hin und her als bei den heutigen ballwechseln im hochklassigen TT....und das ist ja schon mal gut.und immer weiterhin fair bleiben,leute!
und ich könnte ja mal den bezirk chomutov oder litvinov ins spiel bringen...wohne schließlich so nah dran ;o)
und wenn die kreisreform mist wird,beantrage ich einfach einen anschluss an tschechien ;o)

Geändert von Erzgebirger (07.02.2008 um 12:18 Uhr)
Alt 07.02.2008, 12:05
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn Leute ihr Geld in den TT-Sport investieren.
Aber doch nicht in einer Bezirksliga!
Jedoch ist das Argument die eigenen Jugenspieler dadurch zu "pushen" vertretbar - wenn dann aber keine Jugendlichen in der Mannschaft spielen ist es auch wieder für die Katz. Wenn eine Person/Verein versucht dadurch sein Ego aufzubessern, indem er Leute einkauft ohne das der eigenen Nachwuchs einen Vorteil davon hat, find ich das nicht korrekt - da bleiben Spieler, die jahrelang den Verein die treue halten auf der Strecke und müssen in eine niedere Liga/Mannschaft weichen. (Es sei den das Gehalt würde man durch Zuschauereintrittsgelder wieder reinbekommen, was ich mir aber in der 1. Bezirksliga nicht vorstellen kann). Was anderes wäre es ja noch, wenn die eingekauften Spieler regelmässig mit den Kindern/ Nachwuchs oder Erwachsenen trainieren würden... damit auch der gesamte Verein etwas für sein Geld bekommt - und damit mein ich nicht mal zwei/drei Spielchen am Abend.

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Na da kommt doch mal Leben in diesen Thread...
Ich könnte ja noch mit der ostsächsischen Bezirksliga anfangen
Die wird dieses Jahr noch mit einer guten Mannschaft "verstärkt", wobei noch nich klar ist welche das denn nun sein wird - aber Sie wird kommen

Wie liest man so schön im Kino:

"Coming Soon..."
Alt 07.02.2008, 12:19
Mulle Mulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich dann mal die ostsächsische Bezirksliga anschaut ist ja wohl klar wer hier nächstes Jahr einen durchmarsch in der Landesliga machen wird^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »