|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eva Hermann
Zitat:
|
||||
|
||||
Als "des Teufels Anwalt" will ich Trabbo (erwachsener Trabbi?) mal ein wenig unterstützen. Ich denke, keiner kann mich in die rechte Ecke schieben, deswegen erlaube ich mir das mal.
Was Hitler gut konnte, war polemische und mitreissende Reden halten. Damit kann man auch heute noch Bierzelte zum Toben bringen. Vergleiche mit lebenden oder in den letzten 20 Jahren verstorbenen "demokratischen" Politikern verkneife ich mir jetzt. RR und andere werden wissen, wen ich meine. Und er konnte die Jugend für sich begeistern, indem er ihr Ziele gab. Dass es die falschen waren, wussten damals nicht alle. Und: wir in demokratischer Umgebung aufgewachsenen Besserwisser haben nicht immer Grund, uns über die zu erheben, die AH und JG damals zugejubelt haben. Obwohl ich mich für einen überzeugten Pazifisten und standfesten Demokraten halte: Was wäre aus mir geworden, wenn ich in jener Zeit schon ungefähr 10-15 gewesen wäre? Wahrscheinlich ein begeisterter Segelflieger in der Flieger-HJ, priviligerter Amateurfunker oder sonstwas tolles. Böse waren doch immer nur die anderen. Natürlich waren alle Ziele, die verfolgt wurden, böse, Menschen verachtend und (völker-)mörderisch. Dafür gibt es keine wohlwollende Erklärung.Aber ich habe Verständis für junge Leute, die in totalitären Systemen, egal wo in der Welt und welcher Glaubensrichtung aufwachsen und davon geprägt werden, bis hin zum sinnlosen Selbstmord. Deswegen darf Trabbo auch mal falsche Meinungen, die durch kein Wissen, sondern märchengleich weitergegeben wurden, äussern, ohne dass man ihn gleich verdammt. Man sollte ihn sachlich (soweit das geht) informieren, sonst hört er nicht auf uns, sondern auf die, die ihm das sagen, was er hören will. Nochmal: 70 Jahre früher wäre ich wahrscheinlich in Trabbos Alter ein begeisterter HJler gewesen und hätte dem Führer zugejubelt. Gegen Ende des Krieges wäre mir die Erkenntnis gekommen. Vielleicht.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (25.10.2007 um 18:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klugscheisser, dein Statement KANN man so stehen lassen, die fehlende Perspektive der damaligen "Betroffenen" sollte man nicht außen vor lassen.
Zwischen Kritisieren und Anklagen ist manchmal ein schmaler Grad (jaja, ich werfe 5 Euro ins Phrasenschwein ![]() EDIT: Gutheißen oder verteidigen muss man deswegen solche Äußerungen (v. Trabbo) trotzdem nicht...
|
||||
|
||||
Was mich doch beunruhigt, wenn ich solche Beiträge von jungen Menschen lese, ist die Unaufgeklärtheit unserer Jugend.
Kommt das vom Elternhaus oder hat der Staat, sprich die Schule, doch erheblich versagt?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
@ Trabbo
Ich denke ich verstehe, was du bei deiner Leherin erreichen wolltest. Aber wenn du einem Menschen sagst, seine Initialien sprechen dafür ein Nazi zu sein, dann würde da wohl nicht nur deine Leherin sauer drüber sein. Daher kannst du auch schlecht behaupten, du würdest mundtot gemacht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich halte auch keineswegs Trabbos Aussagen für richtig, sie dürfen und müssen natürlich auch kritisiert werden. Aber ich habe Verständnis dafür, dass junge Leute, die von anderen jungen Leuten (Lehrer) unterrichtet werden, die Geschichte nur noch unscharf sehen können
|
||||
|
||||
Jetzt meldet sich ein enger Vertrauter Trabbos auch ein mal zu Wort.
Auch wenn der liebe Trabbo erst 15Jahre jung ist, darf man, meiner Meinung nach, seine "nativen" bzw ABSOLUT dummen Bemerkungen nicht auf sein biologisches Alter zurückführen. Der liebe Trabbo besucht ein hochrenommierts kirchliches Gymnasium im Düsseldorfer (Norden??), ob ihm das der leichte Hang zum 3. Recihe vermittelt wird, bezweifle ich ![]() Ich verurteile Trabbos Beiträge aufs schärfste, wenn auch gleich in mir ein bisschen "Respekt" vom ihm aufkommt, denn sein Ziel, seine Lehrerin auf die Palmen zu bringen und dabei die ganze Klasse aufzumischen, ist ihm wohl ja einwahnfrei GUT gelungen ![]() Soviel dazu...^^ |
|
|||
|
|||
@ LB-TT
wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese, weiß ich nicht, ob mir Schüler, die in Geschichte nicht aufpassen, nicht doch lieber sind als Schüler, die in Deutsch nicht aufpassen. Kann mir vorstellen, dass Du "einwahnfrei" auch ab und zu Deine Deutschlehrerin auf die Palme bringst... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei Trabbo sicherlich nach dem Deutsch-LK eine sprachwissenschaftliche Karriere anstrebt... |
|
||||
|
||||
![]()
..
Okay ihr habt mich überzeugt ![]() Ich bin natürlich nicht wirklich dieser Ansichten und habe es nur geschreiben um eure Reaktion zu sehen.Ganz nach dem Motto: Gib dem Affen Zucker ![]() Ihr habt mir zum größten Teil meine "Ausführungen" widerlegt und mich nicht einfach abgestempelt ,sowie es meine liebe Frau Lehrerin getan hat. Ich bin stolz auf euch! ![]() Allerdings meine "Unwissenheit" auf mein Alter zurückzuführen fand ich nicht sehr schlau.. Ich weiss ich man fühlt sich Jüngeren immer geistlich überlegen ,weshalb man dennoch nicht von weniger Wissen ausgehen sollte.. @ Haudruff : ab heute nur noch der Analytiker ![]() @LB-TT : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() EDIT: Zu Eva Hermann Ich denke wie ja schon zahlreich vor mir betont wurde ,kann man es von 2 Seiten sehen. "Ungeschicktes Verhalten" von Eva Hermann + ebenfalls ungeschicktes Verhalten de Anderen = Spannungen zwischen beiden Parteien^^ Geändert von Trabbo (26.10.2007 um 16:34 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.