Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 21:53
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Erst am laufen? Sie läuft nie ab
Wobei ich ja eigentlich mein Material gefunden zu haben scheine.
stimmt, probier eigentlich immer gerne neues aus.
du ja auch

das glaub ich dir nicht
Alt 16.04.2009, 15:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste nun nochmal ein Joola Linus. Erhoffe mir Härte und ein ordentlichen Ball-Anschlag
Alt 16.04.2009, 15:13
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich teste nun nochmal ein Joola Linus. Erhoffe mir Härte und ein ordentlichen Ball-Anschlag
Du solltest mal probieren an einen Joola-Vertrag ranzukommen
Alt 16.04.2009, 19:48
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gerade erste Tests abgeschlossen.

Kokutaku 119, leider nur in 1,5. Ist schon sehr vielversprechend, mir aber deutlich zu langsam. Werde mir das Dingen mal in 2,0 auf den Schläger machen. Passt von seinen Eigenschaften nämlich gut zu dem, was ich mit der RH kann/mache.

Auf der VH werde ich meinen Shop nach erscheinen der Neuheiten mal anpumpen. Den Boost TX und die neuen Gewos stehen in der engeren Auswahl.

Tenergys fallen wegen des "komischen" Feelings beim Block raus. Ist wohl auch besser so für mein Portemonnaie.

MFG Kai

Geändert von Hansi Blocker (30.12.2012 um 19:34 Uhr)
Alt 16.04.2009, 20:12
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Hölzern stehen zur engeren Auswahl, mit großer Tendenz zum Diode, das Diode und das JSH sowie ein Matsushita Pro Model.
Rückhand ist definitiv ein Curl 1pr ,ob nun in 0,5 oder 1,0 werden die Test zeigen.
Vorhand stehen zur Auswahl VIP, Platin und TS.
Alt 18.04.2009, 15:03
insiderbodensee insiderbodensee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nachdem ich jetzt in den letzten 2 Jahren ausschließlich den selben VH-Belag auf dem selben Holz gespielt habe und auf der RH nur nen GS Tacky und den Milli Tall II probiert habe, werde ich in den kommenden 3 Monaten mal wieder ausgiebig Material testen.

Hab sämtliche mittellange Noppen und zwei Antis gebraucht erstanden.

d.h. Diamant
MT II
Grass Flex
L-Catcher
Relop
Attack 3M
Panther
Half Long

New Anti
Energy Absorber

Dazu hab ich mir einen Testkoffer bestellt in dem ich neben dem bereits getesteten Boost TC einige weiteren neue Beläge unter die Luppe nehmen werde.

d.H. Bigslam F3
JO Silver
JO Platin Soft
Express 2
Energy Xtra
Tenergy 05
Almana Sound ST
Nimbus Sound

Und bei den Hölzern werde ich neben meinem alten Holz PAll weitere Hölzer mit Carbon, Arylate oder Balsa testen.

RI Achim 3M
BTY Kumpuru
event. Bazelart
Alt 20.04.2009, 14:39
Benutzerbild von TTCone
TTCone TTCone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTCone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Testphase- Was macht ihr so !!!

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Hallo test it!
Mein Stiga D202 (Anniversary) habe ich, da es für die VH zu langsam ist, abgelegt. Zur Zeit ist es ein Stiga Energy WRB.
Ein BTY Tenergy auf der VH wäre auch reizvoll, aber wahrscheinlich ist er zu weich, da ein DHS H3 auch sehr gut passt.
Gruß ...

der tenergy 05 ist nicht weich, Der schwamm ist so aufgebaut, dass er am anfang hart ist, aber du kannst ihn etwas weicher klopfen, indem du oft genug auf den Boden Spielst mit einem Ball versteht sich. Der Belag greift zwar sehr stark, hat aber fast keinerlei dynamik, bin jetzt auf mein altes Donic opticon RS umgestiegen und spiele auf der VH Roxxon 500 pro, man, der hat was. Spielfreude pur
Alt 20.04.2009, 14:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!

Zitat:
Zitat von TTCone Beitrag anzeigen
der tenergy 05 ist nicht weich, Der schwamm ist so aufgebaut, dass er am anfang hart ist, aber du kannst ihn etwas weicher klopfen, indem du oft genug auf den Boden Spielst mit einem Ball versteht sich. Der Belag greift zwar sehr stark, hat aber fast keinerlei dynamik, bin jetzt auf mein altes Donic opticon RS umgestiegen und spiele auf der VH Roxxon 500 pro, man, der hat was. Spielfreude pur
Eigentlich ist der Tenergy ja so gewollt, wie man ihn aus der Packung nimmt und nicht so konzipiert, dass man den erst noch ordentlich einkloppen soll. Dass er er mit der Zeit weicher wird, ist für viele nur ein positiver Nebeneffekt
Alt 20.04.2009, 15:16
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!

Zitat:
Zitat von TTCone Beitrag anzeigen
Na ja, mein Beitrag ist schon beinahe 1 Jahr alt und mittlerweile bin ich mit beidseitig 2 Tenergys in 2,1 mm nicht unzufrieden.

Es fehlt halt etwas Schnitt auf der RH im Vergleich z.B. zu einem Friendship 729 SP Transcend oder einem 729-2.
Vielleicht probiere ich mal wieder Chinabeläge auf der RH?

Ein Yasaka Ma Lin Soft Carbon (88g) habe ich z.Z. mit 2 Tenergys 05 in 2,1 mm verliehen.
Wahrscheinlich bekomme ich das Holz nicht mehr, da der Spieler zu glücklich damit ist .
Gruß
Alt 20.04.2009, 15:34
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit die Testeritis in der diesjährigen Spielpause nicht wieder Überhand nimmt, beschränke ich mich nur darauf die RH zu verändern, da die VH mit dem LKT Rapid Speed in 2,2mm auf dem Primo (Japan) für meine Spielweise völlig ausreichend ist.

Auf der RH werden der Feint Soft in 1,1mm und der Friendship 755 in 1,0mm ausgetestet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »