|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weltcup der Herren (26.-28.9.08) auf Eurosport
Ich habe Boll schon lange nicht mehr so locker, entspannt und mit so viel Gefühl gesehen. Er war, wie früher, jederzeit in der Lage, sich selbst aus höchstem Druck spielerisch zu befreien. Dazu ein erster Topspin, den kaum einer der Weltklassegegner blocken konnte. Die Rückhand, die er in den letzten Turnieren kaum auf den Tisch bekommen hat, kam sicher und plaziert. Seit langem mal wieder eine Weltklasseleistung!
Eventuell ist das Spiel durch das Frischklebeverbot einen Tick langsamer geworden, was einem Spieler, der alles kann, aber nicht die brutalen Schläge eines Ma Lin hat, entgegenkommt. In dieser Form ist Boll, Gesundheit vorausgesetzt, nächste Woche kaum zu schlagen! Danke an Eurosport! Hoffentlich sehen sich genug Zuschauer unseren Sport an, so dass die Übertragungen beibehalten werden!
|
||||
|
||||
|
Mal kurz zu bolls trikot im spiel gegen ma long:
es hat mich do sehr verwundert das es zulässig ist, da imo ja nur ein bestimmter weiß anteil zulässig ist ist dieses helle grau gerade noch zulässig oder wie??
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Naja bei der EM ist er logischerweise schon Favorit - aber gegen die Chinesen wird ers vermutlich weiter schwer haben (Stichwort kurz/kurz).
Leider befürchte ich das er keinen großen Titel wie Olympia und WM holen wird, da er sich da zuviel Druck machte. Das hat man ja in Peking gesehen - wo er Monate davor nur von Olympia sprach. Dieses Turnier ohne Druck hat gezeigt wie gut er dann agieren kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Es wäre eine Sensation, wenn's nicht so wäre! Kannst Dir ja noch mal die chinesischen Ergebnisse bei Olympia ansehen. Aber gestern war er nahe dran. Im vierten hatte man immer den Eindruck, das Spiel könnte kippen. Und das kurz-kurz von Boll war sicher nicht schlecht. Das hat man insbesondere beim Spiel gegen Ryu gesehen. Da war seine Aufschlagannahme deutlich verbessert zu den Spielen der letzten Wochen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Finale : Wang Hao/Timo Boll http://www.megaupload.com/?d=VR8C0XYG posted by Ice592 im mytabletennis.net forum
|
|
|
||||
|
||||
|
hab mir grad das spiel gegen ma long noch mal näher angesehen
da war von einer überlegenheit ma´s im kurz kurz keine rede gegen wang ist das natürlich was ganz anderes btw. kann es sein das boll doch langsam mal an seinen aufschlägen was macht? war erst das zweite mal das ich ihn einen rh aufschlag hab machen sehn (versteh nicht ganz warum er nach dem netaufschlag wieder zum alten übergegangen ist)
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9 Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten Geändert von StanX (29.09.2008 um 12:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das war auch das Einzige was mich an dem Spiel generft hat. Wenn sie im kuru-kurz waren hat Boll sehr oft einmal zu oft geschupft anstatt zu flippen oder eben mal überm Tisch zu ziehen( was er nur 2,3 x gemacht hat ). Man konnte shcon fast vorhersehen dass Wang Hao den nächste Ball angreifen wird. Zitat:
Naja, aber sonst wirklich sehr sehenswerte Spiele, vor allem gegen Ma Long. Ich fand das Grinsen von Wang Hao ein bisschen gezwungen ![]() Sah aus als ob der des auch trainieren würde: Gegner Hand schütteln-grinsen, schiedsrichter hand shcütteln-grinsen, Trainer hand schütteln-grinsen. Naja auf jeden Fall symphatischer als auf den Boden gucken und kurz nen Handschlag machen.
|
||||
|
||||
|
Fand das alles andere als gezwungen, ich hab das schon als ehrliches Lachen empfunden. Warum sollte ein Chinese auch ein falsches Lächeln aufsetzen? Da würden die eher keine Mine verziehen um arrogant zu wirken als ein gezwungenes Lächeln aufzusetzen. Ausserdem hat WangHao auch den Arm um Timo rumgelegt, was keiner macht wenn er es net ernst meinen würde!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hast du vollkommen Recht, ich finde, dass man bei Wang Hao echt nette und sympathische Züge gesehen. Geste mit dem Arm und das Lachen, wahrscheinlich war es wirklich die pure Freude und Erleichterung, weil er vielleicht doch Angst und grossen Respekt vor Timo hatte..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|