Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2008, 08:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weltcup der Herren (26.-28.9.08) auf Eurosport

Ich habe Boll schon lange nicht mehr so locker, entspannt und mit so viel Gefühl gesehen. Er war, wie früher, jederzeit in der Lage, sich selbst aus höchstem Druck spielerisch zu befreien. Dazu ein erster Topspin, den kaum einer der Weltklassegegner blocken konnte. Die Rückhand, die er in den letzten Turnieren kaum auf den Tisch bekommen hat, kam sicher und plaziert. Seit langem mal wieder eine Weltklasseleistung!

Eventuell ist das Spiel durch das Frischklebeverbot einen Tick langsamer geworden, was einem Spieler, der alles kann, aber nicht die brutalen Schläge eines Ma Lin hat, entgegenkommt.

In dieser Form ist Boll, Gesundheit vorausgesetzt, nächste Woche kaum zu schlagen!

Danke an Eurosport! Hoffentlich sehen sich genug Zuschauer unseren Sport an, so dass die Übertragungen beibehalten werden!
Alt 29.09.2008, 08:34
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal kurz zu bolls trikot im spiel gegen ma long:

es hat mich do sehr verwundert das es zulässig ist, da imo ja nur ein bestimmter weiß anteil zulässig ist
ist dieses helle grau gerade noch zulässig oder wie??
Alt 29.09.2008, 08:37
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Diskussion hatten wir hier schon mal:

*klick*
Alt 29.09.2008, 09:20
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja bei der EM ist er logischerweise schon Favorit - aber gegen die Chinesen wird ers vermutlich weiter schwer haben (Stichwort kurz/kurz).

Leider befürchte ich das er keinen großen Titel wie Olympia und WM holen wird, da er sich da zuviel Druck machte.
Das hat man ja in Peking gesehen - wo er Monate davor nur von Olympia sprach.

Dieses Turnier ohne Druck hat gezeigt wie gut er dann agieren kann.
Alt 29.09.2008, 09:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
... - aber gegen die Chinesen wird ers vermutlich weiter schwer haben (Stichwort kurz/kurz).
....
Es wäre eine Sensation, wenn's nicht so wäre! Kannst Dir ja noch mal die chinesischen Ergebnisse bei Olympia ansehen. Aber gestern war er nahe dran. Im vierten hatte man immer den Eindruck, das Spiel könnte kippen. Und das kurz-kurz von Boll war sicher nicht schlecht. Das hat man insbesondere beim Spiel gegen Ryu gesehen. Da war seine Aufschlagannahme deutlich verbessert zu den Spielen der letzten Wochen.
Alt 29.09.2008, 12:35
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Gibt es das Finale irgendwo zum Downloaden? Konnte eben nicht Eurosport sehen.

Gruß

Finale : Wang Hao/Timo Boll

http://www.megaupload.com/?d=VR8C0XYG

posted by Ice592 im mytabletennis.net forum
Alt 29.09.2008, 12:46
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mir grad das spiel gegen ma long noch mal näher angesehen
da war von einer überlegenheit ma´s im kurz kurz keine rede gegen wang ist das natürlich was ganz anderes

btw. kann es sein das boll doch langsam mal an seinen aufschlägen was macht?
war erst das zweite mal das ich ihn einen rh aufschlag hab machen sehn
(versteh nicht ganz warum er nach dem netaufschlag wieder zum alten übergegangen ist)

Geändert von StanX (29.09.2008 um 12:50 Uhr)
Alt 29.09.2008, 13:03
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie willst du denn kurze bälle ziehen können?das geht nicht,die kannst du höchstens flippen.
Kurze Bälle kann man ziehen indem man die Schlagbewegung über dem Tisch macht und halt ganz nah am tisch steht. Kannst es ja mal ausprobieren
Das war auch das Einzige was mich an dem Spiel generft hat. Wenn sie im kuru-kurz waren hat Boll sehr oft einmal zu oft geschupft anstatt zu flippen oder eben mal überm Tisch zu ziehen( was er nur 2,3 x gemacht hat ). Man konnte shcon fast vorhersehen dass Wang Hao den nächste Ball angreifen wird.

Zitat:
Oh und Sidespin. Ich denke das ist ne Geschichte mit der mann der Penholder Rückhand als Linkshänder übelste Probleme bereiten könnte. Also Sidespin wäre so ein Themenfeld auf dem mann noch experimentieren könnte
In dem Punkt muss ich dir zustimmen. Da sollte sich Boll ein Beispiel an Karakasevic nehmen. Der eröffnet, wenn der Schupfball in seine VH kommt zu 80% mit Seitschnitt in die RH seines Gegner( der meist Rechtshänder ist ) und macht damit sehr oft den Punkt. Boll eröffnet zwar ziemlich perfekt und lehrbuchmäßig aber das ist halt ziemlich berechenbar. Wenn er seinen enormen Topspin auch in einem Seitschnitt-Eröffnungsball umsetzten könnte wäre das ne ziemlich gefähliche Waffe gegen die Chinesen, die ja meist Rechtshänder sind ( außer Hao Shuai und Chen Qi in der erweiterten Weltspitze ).
Naja, aber sonst wirklich sehr sehenswerte Spiele, vor allem gegen Ma Long.
Ich fand das Grinsen von Wang Hao ein bisschen gezwungen
Sah aus als ob der des auch trainieren würde: Gegner Hand schütteln-grinsen, schiedsrichter hand shcütteln-grinsen, Trainer hand schütteln-grinsen.
Naja auf jeden Fall symphatischer als auf den Boden gucken und kurz nen Handschlag machen.
Alt 29.09.2008, 14:01
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Ich fand das Grinsen von Wang Hao ein bisschen gezwungen
Sah aus als ob der des auch trainieren würde: Gegner Hand schütteln-grinsen, schiedsrichter hand shcütteln-grinsen, Trainer hand schütteln-grinsen.
Fand das alles andere als gezwungen, ich hab das schon als ehrliches Lachen empfunden. Warum sollte ein Chinese auch ein falsches Lächeln aufsetzen? Da würden die eher keine Mine verziehen um arrogant zu wirken als ein gezwungenes Lächeln aufzusetzen. Ausserdem hat WangHao auch den Arm um Timo rumgelegt, was keiner macht wenn er es net ernst meinen würde!
Alt 29.09.2008, 14:10
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Fand das alles andere als gezwungen, ich hab das schon als ehrliches Lachen empfunden. Warum sollte ein Chinese auch ein falsches Lächeln aufsetzen? Da würden die eher keine Mine verziehen um arrogant zu wirken als ein gezwungenes Lächeln aufzusetzen. Ausserdem hat WangHao auch den Arm um Timo rumgelegt, was keiner macht wenn er es net ernst meinen würde!

Da hast du vollkommen Recht, ich finde, dass man bei Wang Hao echt nette und sympathische Züge gesehen. Geste mit dem Arm und das Lachen, wahrscheinlich war es wirklich die pure Freude und Erleichterung, weil er vielleicht doch Angst und grossen Respekt vor Timo hatte..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »