Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2009, 21:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, die Tenergys sind für mich keine Referenz, da die im Vergleich zu den ESN-Tensoren relativ langsamund unkatapultig sind. Insbesondere ist der T64 schon deutlich langsamer als der Genius.
Also mit unkatapultig gebe ich dir Recht, aber schnell sind die doch sehr. Ob jetzt der 64 schneller oder eher langsamer als der Genius ist kann ich nur ganz schlecht sagen, aber stark unterschieden haben sie sich beim gelegentlichen Spielen nicht.
Alt 04.10.2009, 21:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Also mit unkatapultig gebe ich dir Recht, aber schnell sind die doch sehr. Ob jetzt der 64 schneller oder eher langsamer als der Genius ist kann ich nur ganz schlecht sagen, aber stark unterschieden haben sie sich beim gelegentlichen Spielen nicht.
Also wenn ich daran zurück denke wie ich mit dem T64 rumkurbeln musste, um Bälle mit halbwegs vernüftiger Qualität aus der Halbdistanz zurückspielen zu können, dann ist das schon deutlich anders als wie mit dem Genius.
Alt 04.10.2009, 21:47
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also wenn ich daran zurück denke wie ich mit dem T64 rumkurbeln musste, um Bälle mit halbwegs vernüftiger Qualität aus der Halbdistanz zurückspielen zu können, dann ist das schon deutlich anders als wie mit dem Genius.
Nunja, kommt drauf an, wie man trifft. Dadurch, dass der Genius ne Ecke mehr Katapult hat, kann man besser frontal gegen den Ball gehen, als mit dem T64, weil der das Tempo einfach weitergibt. Wenn man aber den Ball nur streift find ich, dass sich die Beläge nicht viel tun.
Alt 05.10.2009, 01:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich kenn jetzt ja Deine technischen Fähigkeiten nicht, und der Genius ist auch schnell, aber er gehört sicherlich nicht zu den absoluten Raketen. Für das, was der Belag an Spin und Tempo liefert, empfinde ich ihn als relativ gutmütig, einfach spielbar und auch fehlerverzeihend. Im Vegleich dazu ist für mich ein Nianmor, Boost TX, Sinus oder Nimbus VIP technisch deutlich anspruchsvoller zu spielen.
Es ist halt alles sehr subjektiv. Ich persönlich finde den Sinus viel leichter spielbar (vor allem den alpha).

Nichtsdestotrotz spielen beispielsweise auch relativ talentierte B-Schüler den Genius. Ich würde ihn aber keinem Antitalent andrehen Bei dem betreffenden Spieler ist zudem ein technischer Schwerpunkt, dass die Bewegung kürzer werden muss. Das ist ein zusätzlicher Grund warum ein B-Schüler so ne Rakete spielt...
Alt 05.10.2009, 07:54
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele den Genius auf einem ALC. Im Vergleich zum Sinus @ finde ich ihn nicht als unkatapultiger (beide in max.). Der Alpha war jedoch schwammiger und klickte ein wenig mehr.
Alt 05.10.2009, 08:53
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Es ist halt alles sehr subjektiv. Ich persönlich finde den Sinus viel leichter spielbar (vor allem den alpha).

Nichtsdestotrotz spielen beispielsweise auch relativ talentierte B-Schüler den Genius. Ich würde ihn aber keinem Antitalent andrehen Bei dem betreffenden Spieler ist zudem ein technischer Schwerpunkt, dass die Bewegung kürzer werden muss. Das ist ein zusätzlicher Grund warum ein B-Schüler so ne Rakete spielt...
Einem Antitalent würde ich allerdings auch überhaupt keinen Tensorbelag andrehen.
Alt 05.10.2009, 13:08
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey spiele zur zeit den Sinus Sound und bin auch echt zufrieden. Aber wenn der genius so gelobt wird sollte man den schon mal probieren oder ist der unterschied zu stark?
ich hole aus so einem Sound schon einen verdammt starken spin raus, wenn der jetzt noch eine richtig griffige oberfläche hätte (so wie der von euch beschriebene Genius) wäre das perfekt.

Was meint ihr soll ich mir mal einen genius zulegen?
Alt 05.10.2009, 13:16
registrierter Besucher

Der Genius ist schon um Welten härter und auch deutlich schneller als der Sinus Sound!
Alt 05.10.2009, 16:43
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im ersten Punktspiel haben sich erste Schwächen des genius gezeigt, die wohl eher an meinen Vorlieben bei Belägen liegen als am Genius selbst. Mir fehlt schon etwas die Dynamik und der Katapult, auch der Sound inkl. Frischklebefeeling ist für mich eindeutig zu wenig da.

Er ist wirklich sehr spinnig, meine Tops wurden so oft hinten rausgeblockt wie eigtl. noch nie. Er ist ja auch nicht der Weichste, d.h nicht optimale Bälle kommen zwar überraschend oft, aber auch recht ungefährlich für den Gegner. Sprich man kann mit den weicheren Teilen einfach etwas mehr rausholen, zumindest kommts mir so vor. Er hat gutes Potential, aber ein kräftiger Armzug und sehr gute Beinarbeit ist schon erforderlich um das auch abzurufen und um richtig schnelle und gute Bälle spielen zu können. Werd am Mittwoch den Pryde 40 mal wieder probieren, schon nach dem Aufkleben merkt man einen krassen Unterschied. Weicher, flummihafter, sehr guter Sound, scheint mir wohl doch eher zu liegen.
Alt 06.10.2009, 16:19
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Im ersten Punktspiel haben sich erste Schwächen des genius gezeigt, die wohl eher an meinen Vorlieben bei Belägen liegen als am Genius selbst. Mir fehlt schon etwas die Dynamik und der Katapult, auch der Sound inkl. Frischklebefeeling ist für mich eindeutig zu wenig da.
Kann ich bestätigen. Auf welchem Holz hast du den Genius gespielt? Auf meinem Spirit war das Gefühl gut, nur viel zu schnell. Ich denke mal ich brauche ein bocksteifes, hartes Allround-Holz. Auf meinem IV-L ging es mit dem Genius nicht gut, ist zwar ALL und steif, aber wohl nicht hart genug. Hatte jedenfalls kaum Katapult und kaum Gefühl, einfach nur brettig.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »