Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 20:20
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Könnte so gewesen sein.
Aber dann muss der Boll bitte auch mal seinen eigenen Willen durchsetzen und sich nicht zum "Werkzeug" machen lassen....
Und was hätte er machen sollen/können? Crisan war schon disqualifiziert, das konnte Boll nicht rückgängig machen. Also bliebe nur, in der Tat abzureisen und zum Viertelfinale gar nicht anzutreten - aber das wäre doch dann selbst ein Regelverstoß. Oder vielleicht das VF gegen Yoshida absichtlich verlieren - aber wieso sollte der Japaner denn von der Situation profitieren?

Ich würde Boll mal rauslassen und warte auf Klarstellungen von Seiten Schiris/OSR, denn die haben wohl in der Tat auch Mist gebaut - und solange sie das "Missverständnis" (so auf www.tischtennis.de) nicht erklären können, bleibt da allerdings ein gewisser unguter Verdacht zurück. Wieso geben sie Crisan seinen Schläger zurück und erklären ihn "irrtümlich" für regelgerecht, verweisen aber gleichzeitig darauf, dass nach dem Spiel noch mal getestet wird?

Geändert von Tackiness (23.11.2008 um 20:23 Uhr)
Alt 23.11.2008, 20:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
dieser Beitrag ist wohl unterste Schublade und zeugt von mangelnder Sach/Fachkenntnis!!!
Hab' auch niemals behauptet, irgendwelche Sach/Fachkenntnis zu besitzen.

...aber Typen wie du sind hier durchaus entbehrlich!
Alt 23.11.2008, 20:25
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab' auch niemals behauptet, irgendwelche Sach/Fachkenntnis zu besitzen.
das sieht man an deinem Beiträgen!

und Kritikfähig biste auch nicht!
Alt 23.11.2008, 20:37
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
das sieht man an deinem Beiträgen!

und Kritikfähig biste auch nicht!
...nun bin ich- im Gegensatz zu dir - auch nicht unmittelbar in der Situation, "kritikfähig" sein zu müssen...
Ich denke übrigens wirklich - um zum Ontopic zurückzukommen -, dass Crisan zu unrecht disqualifiziert und emzufolge Boll auch zu unrecht gewonnen hat.
Some are more equal than others...
Alt 23.11.2008, 20:41
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke übrigens wirklich - um zum Ontopic zurückzukommen -, dass Crisan zu unrecht disqualifiziert und emzufolge Boll auch zu unrecht gewonnen hat.
Some are more equal than others...
Wann ist denn der Schläger "regelkonform"?

Der Schläger ist zu dick - ich denke das bestreitet jetzt wohl niemand mehr. Darf ich dann mit einem nicht regelkonformen Schläger spielen wenn mir jemand (sorry - Nachtrag - der _SR_) sagt dass der konform sei. Ist der Schläger jetzt damit regelkonform?

Oder umgekehrt. Bescheiss solange bis es dir jemand nachweisst, Du hast ja nicht beschissen, Du wurdest ja nicht dabei erwischt...
Alt 23.11.2008, 20:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wen traust du "einiges zu"?

Timo ist der unverdienteste Pro-Tour-Gewinner seit Bestehen dieses Wettbewerbs.
War immer ein "Fan" (na sagen wir "Sympathisant") von ihn, ob seines sympathischen, bodenständigen und volksnahen Auftretens.
Jetzt hat er Kredit verspielt, wenn nicht "verschissen"...

Ganz ganz fader Beigeschmack....
Oha Peter,
ich möchte dich sehen wenn du gegen jemanden bei einer Seniorenmeisterschaft verlierst, mit dem Wissen betrogen worden zu sein.
20 Minuten später stellt sich dass raus und du wirst zum Sieger erklärt.
Ich würde wetten du würdest weiterspielen, denn es ist ließe sich nicht nachweisen ob du sportlich auch verloren hättest wenn der Spieler nicht betrogen hätte.
Warum also dem nächsten Gegner einen Freibrief erteilen?
Ich hab Crisan gegen Süss gesehen, da war der Schläger scheinbar nicht behandelt, denn er spielte wie ne Wurst.
Und zwar ohne Pelle.
Alt 23.11.2008, 21:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Oha Peter,
ich möchte dich sehen wenn du gegen jemanden bei einer Seniorenmeisterschaft verlierst, mit dem Wissen betrogen worden zu sein.
20 Minuten später stellt sich dass raus und du wirst zum Sieger erklärt.
Ich würde wetten du würdest weiterspielen, denn es ist ließe sich nicht nachweisen ob du sportlich auch verloren hättest wenn der Spieler nicht betrogen hätte.
Sorry, aber das siehst du falsch.
1) hätte ich dem Sportskameraden schon während des Spiels die Leviten gelesen und 2)"leb' ich für'n Augenblick", d.h. ich würde NIEMALS nen geschenkten Sieg annehmen, nur um des Weiterkommen-Willens.
Und 3) spiel' ich eh keine Senioren-Events mehr...
Alt 23.11.2008, 21:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

man sollte bei der ganzen unsäglichen diskussion wissen,wer in allerster linie für dieses desaster verantwortlich ist.das ist nicht timo,das ist nicht crisan,das sind nicht die schiris,und erst recht nicht die fans.sondern die herren der ittf,die diesen wunderbaren frischklebeverbot eingeführt haben,wohlwissend,dass man dem nie ganz herr werden kann.getunt wird weiterhin,einmal wird es kontrolliert,einmal nicht.klar sollte man immer,vorher UND nachher kontrollieren,auch die belagdicke dann wäre das thema erledigt.

kompliziert und aufwändig bleibts,und nie zu 100,00%sicher,aber selbst schuld wer so regeln schafft.dass ein crisan diese versuchte zu umgehen,nimmt ihm aber freilich dennoch letztlich nicht die schuld,zumal er hierfür auch bekannt ist.timo kann man da kein vorwurf machen,wenn die regeln nicht eingehalten wurden vom gegenüber...
Alt 23.11.2008, 21:53
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dass ein crisan diese versuchte zu umgehen,nimmt ihm aber freilich dennoch letztlich nicht die schuld,zumal er hierfür auch bekannt ist.
Crisan ist wofür bekannt? Du erzählst hahnebüchende Scheisse. Selbst Boll selbst sagte (angeblich): "Ich mag Adrian,..." Also beschränk Dich in Zukunft wieder auf sensationelle Prognosen und harmloses Dummschwätzen. Und lass die haltlosen Unterstellungen.

Zitat:
Zitat von aberlour
Der Schläger ist zu dick - ich denke das bestreitet jetzt wohl niemand mehr. Darf ich dann mit einem nicht regelkonformen Schläger spielen wenn mir jemand (sorry - Nachtrag - der _SR_) sagt dass der konform sei. Ist der Schläger jetzt damit regelkonform?
Davon darf der Spieler wohl zu Recht ausgehen. Ich denke Crisan (und auch sonst niemand) hätte so einen Wirbel gemacht, wenn die Entscheidung gewesen wäre, er darf mit diesem Schläger nicht spielen. Entweder hätte er mit einem möglichen Ersatzschläger gespielt oder er wäre eben nicht angetreten. Aber wenn mit eben nicht *irgendjemand* sondern der verantwortliche SR sagt, der Schläger ist regelgerecht, dann darf ich zu Recht davon ausgehen, daß dem auch so ist.
Alt 23.11.2008, 21:57
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

bei dieser ganzen Diskussion - deren genauen Hintergründe wir eh nie vollständig erfahren werden - sollten wir vor allem nicht den typisch Deutschen Fehler machen, unsere "Helden" schon mal präventiv zu demontieren.

In anderen Ländern wäre der "Schuldige" eindeutig indentifiziert. Aber nicht bei uns, nein, da müssen ja Regelverstöße gleich zu Moralfragen werden und ungeklärte Sachverhalte zu Verschwörungstheorien.

tschau

poli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »