Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2016, 19:20
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet?

Ist dieses angedachte (?) Verbot eigentlich vom Tisch? Oder war das überhaupt jemals ein Thema oder nur ein Gerücht? Oder muss man doch noch die Sorge haben, dass die ITTF bei ihren Sitzungen und Versammlungen bei der WM 2017 ein Verbot durchsetzt?

Ich denke, dass so ein Verbot nicht nur einen Aufschrei verursachen würde, sondern dann gibt es glaube ich weltweit eine Revolution gegen so ein Handeln. Und da sehe ich auch sogar Noppen-innen-Spieler auf Seiten der Noppenspieler! Die Materialvielfalt im Tischtennis muss erhalten bleiben!
Alt 05.07.2016, 14:28
sportrichi8 sportrichi8 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sportrichi8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet?

Endlicher Bescheid.
Die spieler mit Noppeln machen die ganze Tischtennis kaputt.
Wie viel junge Spieler leiden und weinen nach wenn sie gegen Noppen muss Spielen.
Fragen Sie bei Trainern nach, wie schwer ist die motivation bei junge Spieler zu finden.
Tausende Spieler werden erfreuen.
Alt 05.07.2016, 14:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lasst die Kids einige Wochen gegen Noppen trainieren und sie können mit Material umgehen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich mache seit Jahrzehnten Nachwuchstraining.

Von einem anstehenden Verbot habe ich nichts gehört.
Ich hätte allerdings kein Problem damit, wenn man gleichzeitig die Belagdicke auf 3,5 mm begrenzen würde.
Alt 14.04.2017, 12:11
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von sportrichi8 Beitrag anzeigen
Die spieler mit Noppeln machen die ganze Tischtennis kaputt.
Nein, sie sorgen für taktische Raffinessen und Spielsystemvielfalt.

Zitat:
Wie viel junge Spieler leiden und weinen nach wenn sie gegen Noppen muss Spielen.
Ich bin auch noch jung. Dann müssen die jungen Spieler eben lernen, wie man gegen Noppen spielt, dann ist es doch ganz einfach. Mal den Kopf einschalten und nicht nur blind jeden Ball schießen.

Zitat:
Fragen Sie bei Trainern nach, wie schwer ist die motivation bei junge Spieler zu finden.
Tausende Spieler werden erfreuen.
Dann müssen die Trainer den jungen Spielern eben beibringen, wie man gegen Noppen spielt. Ich musste es auch lernen.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Lasst die Kids einige Wochen gegen Noppen trainieren und sie können mit Material umgehen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich mache seit Jahrzehnten Nachwuchstraining.
Stimmt. Und nicht nur das, dann macht es nämlich auch richtig Spaß gegen Noppen zu spielen!

Zitat:
Von einem anstehenden Verbot habe ich nichts gehört.
Ich habe gehört, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt, die Noppenlänge noch weiter zu limitieren und dass nur noch Noppen mit Schwamm erlaubt werden sollen, also keine OX-Noppen mehr.

Antrag und Abstimmung entweder bei der WM 2017 oder 2018.

Antragsteller waren so wie ich gehört habe 3 Verbände, darunter der DTTB.

Zitat:
Ich hätte allerdings kein Problem damit, wenn man gleichzeitig die Belagdicke auf 3,5 mm begrenzen würde.
Ich auch nicht. Maximumbeläge verbieten und nur noch höchstens 2.0 mm Schwämme erlauben (mit Gesamtdicke 3.5 oder 3.7 mm).

Hier steht mehr dazu:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...74#post2833774
Alt 15.04.2017, 08:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt, die Noppenlänge noch weiter zu limitieren und dass nur noch Noppen mit Schwamm erlaubt werden sollen, also keine OX-Noppen mehr.
Das würde das Störspiel mehr betreffen als das klassische Abwehrspiel.

Aber irgendwie gehören die tischnahen Noppenfuchtler doch auch zu dem Sport. Und manche zeigen dabei ein Ballgefühl, das vielen anderen abgeht ...
Alt 15.04.2017, 10:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Diese Änderungen würden die abwehrer weniger treffen aber die störspieler am Tisch. Die werden dann wie jetzt auch schon vermehrt auf glanti umsteigen. Da gibt es auch noch immer bessere entwicklungen. Und dann fluchen die Gegner genauso wie jetzt bei den noppen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »