|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
das wird Tony zwar nicht gerecht, aber er trifft es mit seinem Beitrag auf den Punkt...manchmal ist Schweigen besser...oder bei solch ernsten Themen wenigstens ein bißchen Toleranz anderen gegenüber.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch ich weiß leider wie es ist, wenn eigene Kinder sterben, aber kann ich deshalb nachvollziehen, wie es den Eltern der Opfer geht ? Mit Sicherheit nicht ! Trauer ist etwas ganz persönliches, und jeder geht damit anders um. Ich wünsche allen Betroffenen Kraft, gute Freunde und innere Stärke, um das Erlebte zu verkraften ! regs nevada
|
||||
|
||||
"Amoktäter aufgepaßt – ein Schulmassaker kann unter Umständen teuer werden! So hat der Erfurter Amoklauf (2002) laut Focus bisher „mehr als fünf Millionen Euro“ für psychologische Betreuung verschlungen, die Folgekosten von Winnenden schätzt das Fachmagazin ebenfalls „auf mehrere Millionen“. Versicherungsexperten raten Jugendlichen nun, bei künftigen Amokläufen „verantwortungsbewußt und zielsicher vorzugehen, um die Hinterbliebenenzahl – und damit die Therapiekosten – gering zu halten“."
|
|
||||
|
||||
Woher ist dieses Zitat? Das ist an Geschmacklosigkeit defintiv nicht zu überbieten!
|
|||
|
|||
Das MUSS aus der Titanic sein...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist es. |
|
||||
|
||||
jaja soso, stell' Dir mal vor hierher verirrt sich ein Betroffener. Da hat der Spaß, und wenn es auch Satire ist, ganz sicher ein Loch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen hat auch der Spaß beim Lesen deiner Beiträge ein "Loch". Frage: wo war dein empörter Aufschrei, wo war deine (gegebenenfalls mediengesteuerte) Betroffenheit, als am Tag vor Winnenden ein Amerikaner Amok lief? Übrigens: gestern Abend lief erneut ein Durchgeknallter mit einer Waffe umher. Mehrere Tote in einem Altenheim für Demenzkranke. Aber das betrifft uns Deutsche "natürlich" nicht. Da deine Beiträge bereits jetzt ein "Spaßloch" erkennen lassen und ich mit politisch korrekten Moralshütern nur in interessanten Ausnahmefällen Konversation betreibe, ist unser kleiner Dialog hiermit auch schon wieder beendet. Viel "Spaß" noch beim Beklagen der "definitiven Geschmacklosigkeiten". |
|
||||
|
||||
na prima, eine Diskussion anfangen und gleich wieder abwürgen, Du bist mir eine Pfeife...
Dein hirnloses Geschreibsel könnte ich in allen Punkten argumentativ auseinandernehmen, werde aber, weil ich Deinem Schwachsinns-Post nicht noch mehr Forum bieten möchte, Deinem Wunsch entsprechen und unseren kleinen Disput hiermit beenden. Schade, bisher fand ich Deine Postings immer recht erfrischend! So viel zum Thema "politisch korrekter Moralshüter!"
|
||||
|
||||
´
Ich bin auch der Meinung, dass die jüngste Titanic-Nummer - ebenso wie die Online-Seite - eine der schwächeren Ausgaben der vergangenen Jahre ist. Insbesondere das Titelbild. Und dies im Jubiläumsjahr zum 30jährigen Bestehen des Kultmagazins.... tsts. Andererseits: war die Redaktionsdeadline für neue Beiträge bereits am Montag, 16. März. Da konnten sich die Jungs aus der Mainmetropole zu den Vorfällen in Winnenden und Wendlingen nicht gewohnt akribisch vorbereiten. Was man natürlich nur bedingt als Entschuldigung gelten lassen kann. Schließlich lebt lebendige Satire mit Biss nicht zuletzt von Spontanität und blitzartigen Eingebungen. Doch will ich mich hier nicht zum Schiedsrichter in Geschmacksfragen aufschwingen. Soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Im Anhang einige jüngere und ältere Motive zum Thema aus der Frankfurter Redaktion. ´ Geändert von Rieslingrübe (30.03.2009 um 17:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.