|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
......was die Formkrise im vorderen Paarkreuz wettmacht
@markx wir arbeiten daran und 4:4 am wochenende war so schlecht nicht....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch kurz mein Ausblick in für die Rückrunde - vorausgesetzt, es gibt keine ungeahnten Änderungen oder Ausfälle: Erdweg bleibt an der Spitze, da auch hinten jetzt richtig stark. FFb holt sich den Relegationsplatz knapp vor Thalkirchen. Puchheim, Forstenried und Murnau landen im besseren Mittelfeld. Freimann kann sich gerade noch weit genug von unten absetzen. PSV und MTV kämpfen um Platz 8, und lassen den aufkommenden TSV Unsernherrn gerade noch hinter sich. Also: Das Vorrundenergebnis wird sich mMn nicht grossartig ändern. Die Entscheidungen fallen spätestens am drittletzten Spieltag. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Vorrundenabschluss möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :-)
Die ersten drei Plätze mehr oder weniger wie erwartet, einzig ob FBB oder Thalkirchen den zweiten Platz ergattert, war bis zu deren direktem Duell unklar. Ob es dabei bleiben wird, mal schaun. Puchheim aus meiner Sicht erwartungsgemäß im vorderen Mittelfeld, obwohl sie die mehrzahl der Spiele ohne Tim auskommen mussten und Christoph auch nicht immer zur Verfügung stand. Respekt. Die Überraschungsmannschaft ist sicher Forstenried, sie bereichern die Liga sowohl in spielerischer Hinsicht sowie in menschlicher, echt tolle Truppe, ich freu mich schon auf die Rückrunde und das ein oder andere gemeinsame Bier beim Apres-Tischtennis. Wir Murnauer sind, zusammen mit Freimann, auch noch im erhofften Mittelfeld, wir hätten uns zwar zumindest vor dem letzten Spieltag ein ausgeglichenes Punktekonto gewünscht, aber es sollte halt einfach nicht sein. PSV und die beiden Ingolstädter Teams bilden derzeit die Nachhut, wobei mich das bisherige Abschneiden letzterer doch etwas überrascht, war so nicht zu erwarten (vielleicht ein weiterer Wettskandal ???). Nein im Ernst, ich denke, dass wir andere Mittelfeld-Mannschaften uns durchaus noch nicht entspannt zurücklehnen können, beide Ingolstädter haben durchaus das Potential, sich da herauszuspielen, das wird noch einige heisse Kämpfe geben. Nun zu unserem (Murnauer) letzten Wochenende. Wir hätten uns doch wenigstens zwei Punkte insgesamt erhofft, leider war uns gar keiner vergönnt. Wir wußten zwar, dass uns Freimann nicht unbedingt als Gegner liegen würde, aber dass wir gleich so unter die Räder kommen und 4:9 verlieren, puh. Aber Freimann hat absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe, da gibts gar nichts dran zu rütteln. Trotzdem ließen wir uns nicht unterkriegen und haben gegen Puchheim nochmal richtig gekämpft, Michi hatte seine gesundheitlichen Probleme noch in den Griff gekriegt und gegen den Tim gewonnen, Goldi ganz stark mit zwei gewonnen Spielen, und trotzdem hat's nicht gereicht. Warum? Naja, nachdem der Michi nicht wußte, ob er überhaupt weiterspielen kann, hatten wir das Einserdoppel umgestellt, welches dann leider auch zweimal verlor, naja, die beiden haben noch nie miteinander gespielt, aber wir mußten das Risiko eingehen um nicht alle Doppel auseinanderreissen zu müssen. Dann hat sich der Flo im ersten Spiel verletzt (1:0 Satzführung und im 2. weit vorne), spielt weiter und gewinnt den 2. Satz gerade noch, spielt dennoch weiter und verliert die anderen Sätze (teilweise knapp), obwohl er fast nicht mehr laufen konnte. Wir haben sogar um die Spielbox Leute postiert, die den Ball holen, weil er das nicht mehr konnte. Starker Kampfgeist, leider hat es nicht ganz gereicht, das zweite Spiel mußte er dann schenken, da ging gar nichts mehr. Mein Duell mit Martin wie meistens zwischen uns, spannend, knappe Sätze, viele Ballwechsel für die Galerie, diesmal mit dem besseren Ende für den Martin. Er hat verdient gewonnen, keine Frage, ich habe sehr gut gespielt an diesem Tag, er war halt am Schluss ein bischen besser. Und zuguterletzt sei unser Willi erwähnt, wir waren alle sehr froh dass er sich bereiterklärt hat, zu spielen, endlich nach langer Krankheit zurück in der Mannschaft. Naja, noch monatelanger Zwangspause braucht man sich keine Wunderdinge zu erwarten, er war zwar bei all seinen Spielen meist knapp dran, es hat aber letztendlich noch nicht ganz für einen Sieg gereicht (ausser im Doppel). Schade, ich hätte es ihm persönlich so sehr gegönnt. Nun ja, dann stand es im Ende 7:9 aus Murnauer Sicht, ein bischen unglücklich aus unserem Blickwinkel, aber sicher auch nicht unverdient für die sympathische Puchheimer Truppe (auf deren griechisches Restaurant wir uns im Übrigen jetzt schon freuen). Euch allen wünsche ich eine erholsame spielfreie Zeit, jetzt bleibt genügend Zeit zum fachsimpeln im Forum, Viele Grüße Pirat |
|
|
|||
|
|||
|
prächtige stimmung hier in der liga. hier lieben sich ja alle :-)
guten rutsch allerseits! |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm, entweder ist mein Ironie-Detektor defekt oder du hast die ganzen schönen Bashings im Thread überlesen!
![]() Auch von mir ein gutes neues Jahr an alle - und tt-mässig eine spannende Saison und vor allem uns den Klassenerhalt!
|
|
|
||||
|
||||
|
schliesse mich meinen vorrednern gerne an mit den guten neujahrswuenschen und freue mich auf spannende spiele in der rueckrunde!
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Ranglisten der maximal Bezirksliga-Mannschaften sind raus. Der Erdweger Neuzugang auf Pos.4 - da gehört er auch hin. Etwas irritierend die Aufstellung von Unsernherrn - nur Binner und Müller getauscht, Hendrich und Schart (da verletzungsbedingt noch ok) bleiben trotz Quotient unangetastet vorne?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
www.tischtennis-dachau1865 |
|
|
||||
|
||||
|
Auch von mir ein Gutes Neues!
![]() Und auch ich wunder mich über manche Aufstellungen. Eigentlich find ich ja die Quotienten - ohne eine bessere/gerechtere Lösung zu kennen - oft ziemlich verfälschend. Und finde deshalb Ausnahmen von dieser Regelung, ab 1,3 tauschen zu müssen, absolut o.k.. In unserer Liga gab es nun nicht nur die 2 o.g., sondern 4(-5) solcher Ausnahmen. Erstaunlich allerdings, weil bei allen der Unterschied trotz deutlich mehr als 1,3 war! - Bei Freimann bleibt (evtl.) Ludwig an 1, obwohl Leitner sogar 3,25 besser war! (Aber vielleicht wurde ja noch GAR nicht umgestellt, weil ja wohl einer von beiden (oder Viktor?) eh in die 1.e muss!? (Und das erst entschieden/angezeigt wird, wenn die Bayernliga-Aufstellungen durch sind!?)) - Bei Unsernherrn dürfen Hendrich + Schart an 2+3 bleiben, obwohl sie 1,85 - 2,57 schlechter als Binner UND Müller waren! - Und bei Murnau bleibt Hilken an 1, obwohl er nur den 6.-besten Quotienten hat und nach der 1,3-Regel mindestens an 3 zurück gemusst hätte. Bei Ersatzsspielern gelten wohl eh andere Regeln, oder!? - Sonst hätte ja bei Freimann markx (trotz nur 3 Einzeln) an 5 vor müssen (wie Kurzidim bei Forstenried, was aber wohl selbst gewollt war!?). (Unglaublich ausgeglichen ist ja Puchheim: 7 Spieler innerhalb einer Spannbreite von nur ~1,4!) Hoffe, in der Rückserie kein so großes Pech mehr (wie schon als wahrscheinlich angekündigt, hatt ich das übrigens nach den 2 extremen Matches vom Anfang auch nicht mehr) + keine unfreundlichen Gegner mehr + keine unsinnigen Doppelaufstellungen mehr bei uns + mehr schöne Spiele (wie für mich bisher nur die 2 gegen Thalkirchen) und somit insgesamt (unabhängig von Gewinnen oder nicht) wieder mehr Spaß zu haben! :-) Und den wünsch ich Euch auch!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.