|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Helmut K ,
ich spiele den Palio auf Stiga all classic und bin damit sehr zufrieden. Dein Vorhandbelag lässt vermuten,daß du eher offensiv orientiert bist. Daher würde ich das Stigaholz bevorzugen
|
||||
|
||||
|
spiele den palio ebenfalls auf dem stiga-holz
wie, warum, weshalb... könntest du in meinen früheren beiträgen lesen gruss peter |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne einige, die bevorzugen ein ganz langsames Holz, andere sind der Meinung daß ein härterer Anschlag besser wäre, einige stehen voll auf TSP 2.5 und 3.5, aber ich bevorzuge auch den weichen Anschlag der nachfolgenden Hölzer:
Stiga Defensive WRB: für die Schnittabwehr oder für die jenigen, die beim Blockspiel am Tisch unbedingt das Tempo rausnehmen wollen. Stiga Allround Oversize: für das Störspiel am Tisch mit Schwerpunkt auf Sicherheit und Zwischenangriffen oder für die moderne Schnittabwehr mit Zwischenangriffen. Stiga Allround WRB: für das variable Störspiel am Tisch, gute Kontrolle für sicheres Blockspiel, aber auch super Möglichkeiten aktive Störattacken zu spielen, das Spiel auch mal zwischendurch (oder ständig) schnell machen und mit der Vorhand jederzeit die Möglichkeit haben, mit einem Angriff zum Punktgewinn zu kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ist der Palio auch auf einem Andro Super Core Off- spielbar? Und wie sieht es dann mit dem Störeffekt am Tisch aus? Grüße Uwe Geändert von wees nix (22.08.2002 um 08:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne sogar einen der spielt ein schnelleres Carbonholz mit Noppen, ein anderer hat ein Stiga Offensive Classic. Mir wäre es zu schnell, aber jeder empfindet eben anders, deshalb ist es auch durchaus möglich, daß Du mit dieser Belag-/Holzkombination zurecht kommst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Testbericht
Testbericht nach dem ersten Training mit Palio blue Edition OX auf TSP Balsa 2,5 (sehr langsames Holz)
Angriff: Durch das sehr langsame Holz fiel mir der Angriff mit dieser Noppe vergleichsweise schwer, es lief nicht viel zusammen und wenn dann doch ein Ball kam wurde er häufig zurückgebracht. Vielleicht sollte ich hier doch ein etwas schnelleres Abwehrholz benutzen. Das Balsa 2,5 hat völlig andere Eigenschaften als mein Butterfly Defence (Piranja). Das spürte ich leider auch in der VH. Spielgefühl: Viele Fehler, die sich sicher durch Training beheben lassen, Der Palio ist nicht ganz einfach zu spielen, insbesondere gegen extremen Unterschnitt die Bälle übers Netz zu „löffeln“ klappte noch nicht so gut. Also mußte ich auch untergehen und dann kam mein Gegner meist gut ins Spiel. Bei einem langsamen Holz muß man mit dem Palio an der Platte bleiben. Abwehr und Druckschupf: Sehr sicher und mit gutem Schnitt in der Abwehr zu spielen, ich blocke allerdings meist. Block: Ich sag nur brutal, absolut brutal – hier ist der Ausdruck „unnachziehbar“ auf keinen Fall übertrieben. Ich habe erst auf herkömlichen Wege geblockt, d. h. mit offenem Schlägerblatt vertikal gehalten. Die Bälle gingen in gerader Bahn übers Netz mit ordentlich Unterschnitt konnten aber gerade noch mal angezogen werden. Dann habe ich den Ball etwas später angenommen und das offene Schlägerblatt dabei um 50-60% (fast wie bei Ballonabwehr) zurückgenommen und dachte schon der Ball verschwindet hinter Platte. Aber oh Wunder die Bälle tropften nach einem etwas höheheren Bogen gerade hinters Netz und waren absolut nicht mehr zu ziehen –Unterschnittangabe -Topspin – Block = nächster Ballwechsel (etwas hinderlich waren meine anfänglichen Lachkrämpfe). Ich hatte als Testpersonen zwei mal Landesliga oben mit frischgeklebten Innovas, nur um zu verdeutlichen wovon wir sprechen. Besonderheit: nie haben Rollaufschläge mehr Unterschnitt gehabt als beim Palio ! Fazit: schwer, schwer – der ja auch gefährliche Neubauer Super Special vermittelt ein bessers Spielgefühl mit weniger Fehlern und guten ausgewogenen Eigenschaften. Der unglaubliche Block beim Palio wiegt auf der anderen Seite vieles wieder auf. Ich verlor ziemlich klar gegen einen unterklassigen Abwehrer der einen guten Schuß hat und gewann gegen drei Agriffspieler (9:2 Sätze). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer hat den Palio mit Schwamm getestet?.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gegen einen Spieler der keinen TOP-Spin spielt sondern überwiegend schießt werde ich die größten Probleme mit dem Palio haben - der denkbar schlechteste Gegner wäre da ein Spieler der mit RH kurze Noppe immer sicher untergeht um auf einen etwas höheren Ball meinerseits zu warten, der dann getötet wird. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Michi
Das mit dem "schlechten" Angriff hängt mit Sicherheit mit dem Holz zusammen. Grade bei extremem Unterschnitt ist aber meiner Meinung nach der Angriff auch mit einem langsamen Holz sehr einfach. Versuch einfach mal richtig fest drunter-zu-löffeln. Die Gefahr, dass der Ball über die Platte segelt ist wegen der topspinaritgen Flugkurve sehr gering. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.