Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 19:17
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord 2010/2011

Zitat:
Zitat von newmann Beitrag anzeigen
@Florian SVF:

Das sehe ich komplett anders, niemand kann mir erzählen das er es nicht schafft in 2 Monaten nicht einen Termin zu finden, das ist LÄCHERLICH....
Ich hoffe, dieses Adjektiv war jetzt nicht in meine Richtung geworfen, ich gehöre ja auch gar nicht in diese Liga und lese nur mit. Vielleicht liegen zwischen Bezirksliga und Verbandsliga in diesem Bezug auch Welten, was die Motivation auf Tischtennis angeht. Aber ich denke dennoch, dass man, auch in der Verbandsliga, nicht davon ausgehen muss, dass jeder einzelne der sechs Mannschaftsmitglieder bereit ist, Termine wie Hochzeiten, Geburtstage, etc. zu verlegen, weil der Gegner sich in seiner Terminplanung verkalkuliert hat.

Da ich eure genaue Situation nicht kenne, soll's das aber auch erstmal von meiner Seite gewesen sein.
Alt 22.10.2010, 20:53
Schepi Schepi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schepi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Niedermark - Ritterhude = 3:9, Ritterhude kann auf Abwehr, oder?
Glaub ich nicht dran - Ritterhude lag meinen alten Kollegen generell immer relativ gut, so dass ich zuversichtlich bin, dass es dieses WE mit dem ersten Punkt / den ersten Punkten klappen wird

Zum Thema Wettbewerbsverzerrung (zumindest im erweiterten Sinne): Schätzt euch glücklich, dass es im TTVN auch in der zweithöchsten Hobbyliga noch die Möglichkeit der flexiblen Spielplangestaltung mithilfe eines Staffeltags gibt - in anderen Landesverbänden ist das mit der Wettbewerbsverzerrung durch einen annähernd in Stein gemeißelten Rahmenspielplan nämlich um einiges schlimmer. Auch wenn das für die Hittfelder in dieser Situation natürlich kein Trost ist...
Alt 23.10.2010, 08:40
Benutzerbild von newmann
newmann newmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

newmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FlorianSVF Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dieses Adjektiv war jetzt nicht in meine Richtung geworfen, ich gehöre ja auch gar nicht in diese Liga und lese nur mit. Vielleicht liegen zwischen Bezirksliga und Verbandsliga in diesem Bezug auch Welten, was die Motivation auf Tischtennis angeht. Aber ich denke dennoch, dass man, auch in der Verbandsliga, nicht davon ausgehen muss, dass jeder einzelne der sechs Mannschaftsmitglieder bereit ist, Termine wie Hochzeiten, Geburtstage, etc. zu verlegen, weil der Gegner sich in seiner Terminplanung verkalkuliert hat.

Da ich eure genaue Situation nicht kenne, soll's das aber auch erstmal von meiner Seite gewesen sein.
Ja der Unterschied ist etwas größer, deswegen ist es kein Vergleich.
Alt 23.10.2010, 10:34
warfel warfel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

warfel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibt doch mal insgesamt locker. Natürlich ist es nicht gerade angenehm, wenn man ein Spiel verlegen möchte und es dennoch nicht schafft. Allerdings sollte dieses doch bitte innerhalb der beiden Mannschaften geklärt werden. Einer Mannschaft Absicht oder Böswilligkeit zu unterstellen finde ich jedoch nicht wirklich fair.

Weiterhin viel Spaß bei der absolvieren der Punktespiele, wenn welche zustande kommen.
Alt 23.10.2010, 11:14
michael sieb michael sieb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

michael sieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so wie "warfel". Einfach mal die großen Mundwerke zurückschrauben und über nützlichere Sachen schreiben! Regelt das mit uns persönlich aber hier im Forum eine Show raus zu machen finde ich von euch LÄCHERLICH.
Alt 23.10.2010, 11:17
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie ist mir Dissen viel sympathischer als Hittfeld, sogar ohne Guido
Alt 23.10.2010, 11:18
JHG JHG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JHG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michael sieb Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so wie "warfel". Einfach mal die großen Mundwerke zurückschrauben und über nützlichere Sachen schreiben! Regelt das mit uns persönlich aber hier im Forum eine Show raus zu machen finde ich von euch LÄCHERLICH.
Sehe ich ganz genau so.
Und dann sollte man auch die Wahrheit schreiben.
Man kann ja die Termine, wo Tonnie bei der WM in Südkorea ist, nicht mitzählen oder?
Und wenn es nunmal so ist, dass man an drei Freitagen nicht mit seiner besten Mannschaft spielen kann, kann das Spiel auch nicht verlegt werden.
Eure Aufregung kann ich ja voll verstehen, nur dann dem jeweiligen Gegner sofort böse Absicht etc. zu unterstellen, finde ich wirklich schwach.
Alt 23.10.2010, 12:21
guido. guido. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

guido. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newmann Beitrag anzeigen

Das sehe ich komplett anders, niemand kann mir erzählen das er es nicht schafft in 2 Monaten nicht einen Termin zu finden, das ist LÄCHERLICH....

Aber ganz ehrlich gesagt hätte ich von dieser Person auch nicht anders erwartet.

Naja egal, gibt halt Leute die wollen mit aller Macht sich einen Vorteil verschaffen, egal wie.
@Maik, nachfolgend für dich ein Ventil, damit du mal deine Aggressionen rauslassen kannst, kann natürlich von den anderen Hittfeldern genutzt werden, im Verbund ist der Fluch glaube ich noch wirkungsvoller...

http://schwarzemagie.net/voodoo_fluch.htm

P.S.: an Kleidung, Haare und Fingernägel von Frank kann ich irgendwie rankommen(Preis über PN), ein Zahn wird schon schwieriger
Alt 23.10.2010, 12:58
Benutzerbild von newmann
newmann newmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

newmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guido. Beitrag anzeigen
@Maik, nachfolgend für dich ein Ventil, damit du mal deine Aggressionen rauslassen kannst, kann natürlich von den anderen Hittfeldern genutzt werden, im Verbund ist der Fluch glaube ich noch wirkungsvoller...

http://schwarzemagie.net/voodoo_fluch.htm

P.S.: an Kleidung, Haare und Fingernägel von Frank kann ich irgendwie rankommen(Preis über PN), ein Zahn wird schon schwieriger

HEHE

Das gut Guido, aber da bräuchte ich ja so einige Figuren

@Michael Sieb: jetzt willst du auch noch den Panzer auffordern sein Mundwerk zurück zu schrauben

Alt 23.10.2010, 13:11
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JHG Beitrag anzeigen
Man kann ja die Termine, wo Tonnie bei der WM in Südkorea ist, nicht mitzählen oder?
Da hast Du selbstverständlich Recht. Die sind außen vor.

Und dass man selbst wegen einer vom Gegner gewünschten Verlegung nicht geschwächt an die Tische geht, ist auch vollkommen klar. Deshalb ja der Termin mit Eurer Weihnachtsfeier, der spontan wohl nicht sooo schlecht klang. Sogar ganz im Gegenteil. Hätten WIR dann nur beim Staffelleiter um Zustimmung bitten müssen. Irgendwie wurde das Thema dann aber nicht wirklich vertieft.

Sollte ich da auch nur ansatzweise irgendwas falsch verstanden haben, nehme ich alles zurück und bestreite das Gegenteil.

Wir waren schon immer so, dass wir daran interessiert waren, dass BEIDE Mannschaften mit ihren stärksten antreten. Denn alles andere ist irgendwie doooooof. Und wenn man uns 'ne 1/4-Stunde vor Beginn fragen würde, würden wir ebenfalls einer Verlegung zustimmen. Wenn der Staffelleiter mitspielt, dann eben vorerst "auf unbestimmt". Auf 2 Punkte gegen irgendwelche Rumpfteams können wir verzichten. Dann lieber nur einen gegen die stärkste Mannschaft. Oder auch gar keinen. Das hatte dann zumindest einen sportlichen Wert und dann hat es eben nicht gereicht.

Gerade auch mit unserer Hallenproblematik haben wir in dieser Saison ein ganz schön großes Manko. Da werden uns Zeiten kraft Gesetzes zugeordnet. Flexibilität = null. Und doch würden wir auch in solchen Fällen 'ne Verlegung hinbekommen. Wie auch immer. Das Sprichtwort mit dem Willen und dem Weg ist ja bekannt. Nur mal theoretisch jetzt: würde man die ersten sechs Aktiven an irgendeinem Freitag außerhalb einer WM an den Tisch bekommen müssen, um Sponsorengelder in Höhe von € x.xxx für die kommende Saison zu erhalten, würde das sicherlich gelingen, oder?

Im Übrigen wollte ich nicht, dass konkret dieses Spiel hier vertieft wird. Hab' es deshalb auch nicht erwähnt. Aber die Thematik als solche hat mich sehr gestört und geärgert. Ist auch immer noch der Fall. Und DIE wollte ich mal erwähnt wissen. Insofern schönen Dank für die Feedbacks. Auch per privater Mail.

@DirkEausM: das könnte daran liegen, dass Dissen tatsächlich einfach ganz schön sympathisch ist. Hab' auch nie was Anderes gehört. Umso überraschter war ich ja. Und Hittfeld? Hittfeld ist natürlich doooof. Die können nicht anders...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »