|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Herren Staffel 4
Und unsere Jungs machen Wochenlang Stress wegen des Abstiegskampfes. Feiern ausgiebig den Klassenerhalt. Und jetzt war eh alles egal
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
naja, das ist ja nicht selten der Fall, dass die sportlichen Entscheidungen am Ende einer Saison einige Wochen später nur noch Makulatur sind - wer zieht wohin zurück? Wer steigt wohin auf? Wer wohin ab? Tatsächlich Klarheit gibts ohnehin immer erst, wenn der letzte Meldetag für die kommende Saison durch ist.
da isses doch am besten, schon vorher über den sportlichen Weg für Ruhe in der Mannschaft/dem Verein zu sorgen ;-) Falls es wirklich so sein sollte, dass die BOL Nord keinen direkten Landesligaabsteiger abkriegt, müsste man in der Reli dennoch mindestens 2. werden. Oder? Ich bin da nicht ganz regelfest...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mal versucht, mich ein bisschen schlauer zu machen und ganz so einfach bzw. ganz so streng ist das mit dem Tannenbaum wohl doch nicht. Natürlich gilt zunächst der Grundsatz, dass aus der BOL in die regional passende Staffel abgestiegen wird. Aber ist das Ergebnis dann zu krass, ist davon auszugehen, dass dann Umsetzungen aus BL3 in BL4 stattfinden würden. Sind also in BL3 auf einmal 12 Mannschaften und in BL4 nur 8 Teams, z.B. die 6 sicheren sowie Barsinghausen und der Relegationssieger, dann kann es passieren, dass kein Relegationszweiter aufsteigt, sondern zunächst BL-staffelübergreifend ausgeglichen wird. Man wird also offenbar nicht in der BL3 eine 12er-Staffel spielen lassen und in der BL4 händeringend nach Teams suchen, die evtl. noch BL spielen wollen. Hinzu kommen Unsicherheiten mit Zurückziehungen, so dass ich das Relegationsspiel auf jeden Fall ernst nehmen würde, man weiß einfach nicht, was noch alles passiert. Florian, zu deinem Beispiel hab ich Gerüchte gehört, dass trotz der Abgänge dort kein Rückzug zu erwarten ist, weil man Ersatz gefunden hat. Sind aber nur Gerüchte, ist nicht sicher.
Aktuell macht es den Eindruck, dass tatsächlich der Zweite der BOL-Reli mit aufsteigen könnte, also damit in BL3 und BL4 ein Platz mehr zur Verfügung steht. Aber dann bleibt insgesamt immer noch genügend Luft für Nachrücker. Ich halte trotz allem kein Szenario für wahrscheinlich, wonach nicht sowohl Frielingen als auch Harenberg dabei sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Marklohe 3 als eindeutigster Meister des Bezirks steht bereit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, so weit wird es dann wohl doch nicht kommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja leider, hätte aber einen gewissen charme. wir werden uns bewerben
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es jetzt eigentlich mit Holtorf aus? Es gab/gibt ja viele Ideen, aber noch nichts festes. Weiß man inzwischen wie die nächste Saison aussehen wird?
|
|
|
|||
|
|||
|
SCHLECHT:-)
Aber motiviert. Irgendwie klingt durch das viele gerne BL spielen würden um einfach mal in dieser Klasse zu landen. Also, unsere dritte will 4 Leute stellen habe ich vernommen. Also eventuell doch mit zwei Teams am Start. |
|
|
|||
|
|||
|
Klingt spannend, also vielleicht doch kein Aufstiegsverzicht von Holtorf II. Wäre schlecht für Kirchweyhe, würde die Chancen deutlich verringern. Dann hätten wir Platz 3-7 der aktuellen Liga sowie die beiden Direktaufsteiger, also 7 Mannschaften fest. Dazu die beiden Relegationsteilnehmer. Der 10. und letzte Platz ginge an Basche, falls es nicht klappt. Und wenn es Basche schafft, dann wäre wohl die andere BL am Ende zu voll, so dass vielleicht einer hierher umgesetzt würde, z.B. BSC II. Aber dass Kirchweyhe dann noch drinbleiben könnte, scheint schwer vorstellbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klingt jetzt langsam aber sicher so, dass wir Harenberg schlagen sollten...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.