Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2002, 14:31
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich kann mir kaum vorstellen das es verboten sein soll erst mit dem einen, dann mit dem anderen kleber zu kleben.
wissen tu ich das aber nicht.
Alt 31.05.2002, 15:02
TT-Meister TT-Meister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Meister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mit 11 angefangen und denke, dass es genau der richtige Zeitpunkt war!!!
Alt 01.06.2002, 09:42
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tt-ingo
Mit 11???, da konnte ich noch nicht mal Aufschläge mit Ball-Hochwerfen!

Kleben tue ich seit letztem Jahr, da war ich 21.

Der docs aus dem Forum hat mit 8 Jahren angefangen zu kleben

MfG

Schindler
Alt 02.06.2002, 16:28
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, aber wie kann man nur so eine Umfrage erstellen??? Die Frage ist ja gut, aber das Alter könnte man vielleicht etwas zusammenfassen.

Ich klebe übrigens nicht, damit ich beim Abwehren auch weiterhin meine Bälle treffe ;-)
Alt 08.07.2002, 09:47
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe, seit ich etwa 20 bin, also seit gut 13 Jahren.
Damit angefangen habe ich, weil ich bis dahin eine gewisse Entwicklung bei meiner Leistung sehen konnte und dann plötzlich nicht mehr.
Das war in der 2. Kreisklasse. Als ich dann klebte, spielte ich oben mit nur einer Niederlage die Saison, wir stigen auf, ich wurde in die 2. Mannschaft gstellt (Bezirksklasse Mitte), später konnte ich dann 1. Mannschaft (Landesliga) spielen und heute gurke ich wieder in der 2. Mannschaft (Bezirksliga) in der Mitte rum.
Rein entwicklungstechnisch hat mich das also ohne Zweifel nach vorne gebracht.
Ob ich heute auch ohne Kleben in der Bezirksliga wäre weiss natürlich kein Mensch.
Ohne Kleben geht jedenfalls bei mir nix mehr.
Alt 08.07.2002, 21:34
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Funktionär
Ich klebe, seit ich etwa 20 bin, also seit gut 13 Jahren.
Damit angefangen habe ich, weil ich bis dahin eine gewisse Entwicklung bei meiner Leistung sehen konnte und dann plötzlich nicht mehr.
Das war in der 2. Kreisklasse. Als ich dann klebte, spielte ich oben mit nur einer Niederlage die Saison, wir stigen auf, ich wurde in die 2. Mannschaft gstellt (Bezirksklasse Mitte), später konnte ich dann 1. Mannschaft (Landesliga) spielen und heute gurke ich wieder in der 2. Mannschaft (Bezirksliga) in der Mitte rum.
Rein entwicklungstechnisch hat mich das also ohne Zweifel nach vorne gebracht.
Ob ich heute auch ohne Kleben in der Bezirksliga wäre weiss natürlich kein Mensch.
Ohne Kleben geht jedenfalls bei mir nix mehr.
Wow, aus der 2. Kreisklasse in die Landesliga! Wäre natürlich jetzt wirklich interessant zu wissen, ob das auch ohne Kleber geklappt hätte. Aber ein Beweis dafür, das kleben nicht schadet, zu mindest nicht immer....
Alt 13.07.2002, 07:47
Krake Krake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würde mich selber als Abwehrspieler bezeichnen. Habe 1 1/2 Jahre Jugend gespielt (14,15) und danach erstmal vier Jahre Pause gemacht. Spielte dann ein halbes Jahr in der 3. Mannschaft und ein Jahr in der zweiten Mannschaft bis ich in die Erste kam. In der Rückserie habe ich dann mit Kleben angefangen (21) und mit Erfolg (Hinserie 6:6,Rückserie12:2). Habe jedoch aus Rücksicht auf meine Technik dann doch noch 1 1/2 Spielzeiten fast komplett aufs Kleben verzichtet (insb. des Topspins wegen) und klebe seit der Rückrunde ( Methode 2 - 2mittlere Schichten ). Ab und zu kommt es vor, dass ich bewußt mich zwinge mal nicht zu kleben und dann z.B. ein Stündchen gg. unseren Oldie ( Abwehrspieler ) spiele.

Spielklasse : 1. Bezirksklasse Mitte ( hoffentlich schaffen wir dieses Jahr den dritten Aufstieg in vier Jahren )
Traingsaufwand : ab dieser Spielzeit 3-4mal ( vorher 2mal )
Alt 13.07.2002, 08:15
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Krake
Ab und zu kommt es vor, dass ich bewußt mich zwinge mal nicht zu kleben und dann z.B. ein Stündchen gg. unseren Oldie ( Abwehrspieler ) spiele.
Wieso klebst Du dann nicht? Hätten die sonst keine Chance gegen Dich?
Alt 13.07.2002, 11:08
Michael Obervaupel Michael Obervaupel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael Obervaupel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit dem Kleben angefangen? Ich würde sagen, da war ich ungefähr 15. Ich denke, dass das damals sicherlich zu früh gewesen ist, da ich erst mit 14 mit dem Tischtennissport begonnen habe. Das hatt meine Technik total versaut. Aber egal-mir bleibt ja noch das rumgammeln*g*
Alt 13.07.2002, 11:13
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ixch habe mit 13 angefangen, hab zu dieser zeit 3.bezrksliga herren gespielt.
es kommt auf den trainingseinsatz an.
man braucht sicherheit mit seinem schläger,dann lohnt sich kleben,ansonsten nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »