|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
also ich kann mir kaum vorstellen das es verboten sein soll erst mit dem einen, dann mit dem anderen kleber zu kleben.
wissen tu ich das aber nicht.
|
|||
|
|||
Ich habe mit 11 angefangen und denke, dass es genau der richtige Zeitpunkt war!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der docs aus dem Forum hat mit 8 Jahren angefangen zu kleben MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Sorry, aber wie kann man nur so eine Umfrage erstellen??? Die Frage ist ja gut, aber das Alter könnte man vielleicht etwas zusammenfassen.
Ich klebe übrigens nicht, damit ich beim Abwehren auch weiterhin meine Bälle treffe ;-)
|
||||
|
||||
Ich klebe, seit ich etwa 20 bin, also seit gut 13 Jahren.
Damit angefangen habe ich, weil ich bis dahin eine gewisse Entwicklung bei meiner Leistung sehen konnte und dann plötzlich nicht mehr. Das war in der 2. Kreisklasse. Als ich dann klebte, spielte ich oben mit nur einer Niederlage die Saison, wir stigen auf, ich wurde in die 2. Mannschaft gstellt (Bezirksklasse Mitte), später konnte ich dann 1. Mannschaft (Landesliga) spielen und heute gurke ich wieder in der 2. Mannschaft (Bezirksliga) in der Mitte rum. Rein entwicklungstechnisch hat mich das also ohne Zweifel nach vorne gebracht. Ob ich heute auch ohne Kleben in der Bezirksliga wäre weiss natürlich kein Mensch. Ohne Kleben geht jedenfalls bei mir nix mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Würde mich selber als Abwehrspieler bezeichnen. Habe 1 1/2 Jahre Jugend gespielt (14,15) und danach erstmal vier Jahre Pause gemacht. Spielte dann ein halbes Jahr in der 3. Mannschaft und ein Jahr in der zweiten Mannschaft bis ich in die Erste kam. In der Rückserie habe ich dann mit Kleben angefangen (21) und mit Erfolg (Hinserie 6:6,Rückserie12:2). Habe jedoch aus Rücksicht auf meine Technik dann doch noch 1 1/2 Spielzeiten fast komplett aufs Kleben verzichtet (insb. des Topspins wegen) und klebe seit der Rückrunde ( Methode 2 - 2mittlere Schichten ). Ab und zu kommt es vor, dass ich bewußt mich zwinge mal nicht zu kleben und dann z.B. ein Stündchen gg. unseren Oldie ( Abwehrspieler ) spiele.
Spielklasse : 1. Bezirksklasse Mitte ( hoffentlich schaffen wir dieses Jahr den dritten Aufstieg in vier Jahren ) Traingsaufwand : ab dieser Spielzeit 3-4mal ( vorher 2mal ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit dem Kleben angefangen? Ich würde sagen, da war ich ungefähr 15. Ich denke, dass das damals sicherlich zu früh gewesen ist, da ich erst mit 14 mit dem Tischtennissport begonnen habe. Das hatt meine Technik total versaut. Aber egal-mir bleibt ja noch das rumgammeln*g*
|
|
|||
|
|||
ixch habe mit 13 angefangen, hab zu dieser zeit 3.bezrksliga herren gespielt.
es kommt auf den trainingseinsatz an. man braucht sicherheit mit seinem schläger,dann lohnt sich kleben,ansonsten nicht. |
Lesezeichen |
|
|