Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2018, 22:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Jetzt noch Müller raus aus der Startelf, dann könnte es perspektivisch was werden.
Alt 23.06.2018, 23:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Direkter Vergleich ist nur bei EMs entscheidend, bei WMs kommt nach der Gesamttordifferenz, so viel ich weiß, die Anzahl der geschossenen Tore, erst danach der direkte Vergleich.
Hab ich doch geschrieben. Aber dann hätten ja alle 3:2-Torverhältnis, da bringt weder Differenz noch Anzahl irgendjemanden weiter. Höchstens die Anzahl beim direkten Vergleich, weil Mexiko seine Tore gegen SK geschossen hätte

@Matousek: Vor der WM war ich bei dir. Aber inzwischen sind viele Einzelspieler bei den Deutschen sehr verunsichert. Noch schlimmer wird's, wenn man gegen Korea euphorisch anrennt, und auf einmal ein Fehlpass im Mittelfeld und Hwang trifft nach nem Sololauf oder wird von einem übermotivierten Süle/Rüdiger überwalzt...

Dann zittern wieder alle und der Ball mag nicht ins Tor. Manchmal will halt die Statistik auch nicht, dass einer von den zahlreichen eigenen Angriffen nicht an nem Gegenspieler oder am Aluminium scheitert.

Die Spannung muss hochgehalten werden.
Alt 24.06.2018, 02:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit des spiels gegen schweden:

spielerisch waren wir zwar überlegen, jedoch offenbarte sich immer wieder eine gewisse unsicherheit und durch den treffer in der nachspielzeit war auch reichlich glück dabei. ansonsten ständen die vorzeichen für das überstehen der vorrunde ziemlich schlecht...das af sollte jetzt erreicht werden, aber dann kommt entweder die schweiz, die bisher überzeugte oder brasilien. ohne eine weitere steigerung droht dann bereits das aus...

was mir auch nicht gefiel waren die aktion nach dem schlusspfiff gegenüber den schweden, das war unanständig. und dass permanent erwähnt wurde, dass die schweden destruktiv und auf zeit spielten. das sind profis das muss ihnen bewust sein, das ist legitim, dafür haben wir haben einen schiri, der das zu bemessen hat und der hat es richtig erledigt. freunde der sonne, sich öfters mal an die eigene nase fassen wäre hier der viel hilfreichere ansatz...

meine einzelbewertung.

neuer: note 2

auf ihn war wieder einmal verlass...

kimmich: note 4

die fehler im spielaufbau nahmen überhand und muss er zukünftig minimieren...

boateng: note 4

nach seiner verletzungspause fehlt ihm offensichtlich noch der spielrythmus, wirkt zu hektisch. die rote karte war vogelwild...

rüdiger: note 4-5

wie bereits prognostoziert war er eine fehlbesetzung. dem radikalen bock folgten beinahe ausschließlich noch sicherheitspässe zurück auf neuer...

hector: note 3+

erwies sich als belebendes und stabilisierendes element, kein vergleich zu einem fremdkörper wie plattenhardt...

kroos: note 4

im grunde war es ein rabenschwarzes spiel von ihm, lediglich der immens wichtige siegtreffer bewahrt ihn vor einer noch schlechteren bewertung...

müller: note 4-

wenn die experten über müller urteilen höre ich ständig er agierte unglücklich. die bezeichnung ist schmeichelhaft, unglücklich wäre wenn er ein paar mal pro spiel den pfosten oder die latte treffen würde. pustekuchen, ihm fehlt seit geraumer zeit jegliche bindung zum spiel, kann nichts zwingendens mehr bewegen. nur mit sprüche raushauen kommt man nicht weiter, von daher sollte er keinen kredit mehr haben...

reus: note 2-3

erzielte ein wichtiges tor, war präsent, jederzeit anspielbar uns sorgte für einige gefährliche situationen. hat sich nachhaltig für die erste elf empfohlen...

draxler note 4:

war nicht sein spiel, fand zu wenig statt. natürlich wird er sich steigern müssen, ich würde ihn aber trotzdem aufgrund seines potentials, antritts und dribblingstärke in der startelf lassen...

werner note 3+:

auch wenn ihm noch kein tor gelang und er den ein oder anderen ball nicht behaupten konnte bindet er mit seiner schnelligkeit jederzeit überzahlsituationen und war ein stetiger unruherd für die schweden...

rudy ohne bewertung, aufgrund der frühen verletzung...

brand note 2-3:

hat sich sehr gut entwickelt und mit dem pfostenschuss direkt wieder für wirbel gesorgt. sollte man für die startelf setzen...

gündogan note 5:

war der schlechteste mann auf dem platz. auch wenn rudy verletzungsbedingt raus musste ist es mir schleierhaft, wie man so einen mann bringen kann. er hat sich mit der erdogan aktion nachdrücklich disqualfiziert und auch rein sportlich gibt es überhaupt kein argument für ihn, das war ein offenbarungseid...

gomez note 3:

durch seine körperliche präsenz erzwang er wichtige freiräume für die mitspieler. ich würde ihn zusammen mit werner von anfang an einsetzen, damit wir in der offensive mehr durchschlagskraft haben, auch wenn beide noch effektiver werden müssen. werner allein vorne drin, inklusive der laschen falschen 9 wird nicht ausreichen...

Geändert von Turboblock (24.06.2018 um 04:15 Uhr)
Alt 24.06.2018, 08:22
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kroos, der frisch gestriegelte Fußballwallach behauptete im Interview, er hätte Eier gehabt in der 2.Hälfte nochmal aufzulaufen. Außerdem hätte er das Gefühl, dass manche in GER es gerne gesehen hätten, wenn sie rausgeflogen wären.

Ich würde mal behaupten, dass Jogi Eier hatte, ihn nicht auszuwechseln.
Wen hätten wir da eigentlichn auf der Bank ?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Fußballtaktikexperte bin und auch nicht weiß, wieviel Kroos im Spiel eigentlich machen müsste. Ich meine aber vernommen zu haben, dass er einer derjenigen sein sollte, der Impulse setzen sollte und so.....DAS hat er definitiv gestern mal wieder nicht gebracht.

In so einem Interview würde ich als Profi medialtechnisch dann etwas mehr Demut und Freude spielen. Sein Jubel hatte eh schon alles gesagt.

Ich erwarte auch heuer nicht, nur weil wir Weltmeister sind, dass wir jetzt jeden
Gegner traumwandlerisch an die Wand spielen.

Die Spieler sind zum größten Teil Multimillionäre und sollten u.a. auch deswegen nach so einem Spiel bitte nicht in Selbstmitleid zerfließen.

Entweder der Toni spielt im Interview so richtig Entfant Terrible Effenbergstyle
oder er entschuldigt sich für seine desolate Leistung und fügt von mir aus mit einem Lächeln hinzu, dass er mit der Kiste wenigsten den Abend doch noch gerettet hätte.

Aber so war das einfach nur dünnhäutig und für einen Profi- und per Definition/Erwartung Führungsspieler nicht würdig.

Das was nach dem Spiel gegenüber den Schweden abgelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis....aber irgendwas war da wohl nicht ganz koscher. Was Bierhoff eigentlich für eine Funktion hat, ist mir nach wie vor schleierhaft.

Südkorea ist jetzt auch kein Fußballzwerg mehr. Die muss man erst mal schlagen.

Also Toni, Danke danke für das Freistoßtor.... aber reiß Dich jetzt mal zusammen und spiel nicht mehr so lustlose Fehlpässe, die uns dann Kopf und Kragen kosten.

Keinen Vorwurf an Dich, wenn die vorne das Tor nicht treffen. Darüber dürftest Du im stillen Kämmerchen tatsächlich jammern..... aber nur dort !

Geändert von Referre (24.06.2018 um 08:27 Uhr)
Alt 24.06.2018, 09:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, Kroos hat Recht und das darf auch mal gesagt werden.

Geändert von crycorner (24.06.2018 um 09:20 Uhr)
Alt 24.06.2018, 09:24
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, Kroos hat Recht und das darf auch mal gesagt werden.
Und gleich nach dem Spiel sowieso, der gute Mann ist da doch noch voller Adrenalin!
Alt 24.06.2018, 09:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fazit:

Glück gehabt!

Mehr Einsatz und Laufbereitschaft als gegen Mexico (weniger geht ja auch schlecht), gute erste 20 Minuten, dummes Gegentor nach Fehlpass von Kroos, danach zumindest engagiert gekämpft.

Nach dem 0:1 wollte meine Frau schon ins Bett, ich habe ihr gesagt, warte ab, Wunder gibt es immer mal...
Sie lief vor Anspannung gefühlt dreimal durchs ganze Haus

Meine 3 Kinder und ich blieben gebannt sitzen...

Egal, gewonnen, das war die Hauptsache.

Mutige Aufstellung von Jogi, auch wenn vieles nicht klappte.

Meine Einzelkritik:

Neuer:
Ich habe immer noch das Gefühl, er ist noch nicht der Alte, aber man kann gegen seine Leistung nichts sagen.

Kimmich:
Naja, Licht und Schatten, die Balance zwischen Offensiv-Läufen und defensivem Stellungsspiel passt nicht immer.

Rüdiger:
Fehlbesetzung, ein Sicherheitsrisiko. Hat seinen Körper ganz ordentlich eingesetzt, aber das war’s auch schon. Nächstes Mal bitte wieder Hummels (neben Süle).

Boateng:
Hat eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht, bis zu dieser dämlichen Aktion.

Hector:
Ordentlich, defensiv recht sicher, ab und zu auch vorne mit dabei.

Gündogan (für Rudy):
Völlig von der Rolle, man merkt ihm die Verunsicherung förmlich an.

Kroos:
Zwei katastrophale Fehlpässe! Der Toni hat aber erstmals Eier gezeigt, weil er den Freistoß einmal endlich aufs Tor zimmerte, anstatt wie üblich den Ball vor das Tor tragen zu wollen. Wobei ich glaube, Reus hat dem gesagt: Hör ma Keule, entweder du haust den direkt rein oder ich baller den rein...

Reus:
Sehr auffällig, immer präsent, hat versucht, das Spiel an sich zu reißen. Bester Mann gestern.

Draxler:
Nach gutem Beginn, als er an vielen Aktionen beteiligt war, taucht er unter. Warum? Der kann es doch. Wünsche mir ihn statt Özil zentral..

Werner:
Ist viel unterwegs, reißt Lücken, wirkt aber etwas fahrig. Ordentlich, ohne zu glänzen.

Müller:
Er hat die Scheiße am Schuh, engagiert aber es klappt wenig. Ein Tor würde ihm gut tun...

Gomez:
Auch wenn er ne große Chance liegen lies, wahr sein Einsatz richtig, bindet mit seiner körperlichen Präsenz und seinem Zug zum Tor immer ein, zwei Gegenspieler. Das bringt zumindest Räume für die anderen.

Brandt:
Belebendes Element, leider noch etwas grün in Zweikämpfen, als Einwechselspieler aber immer ne Option.

AF ist drin, dann beginnt das Turnier eh neu.
Alt 24.06.2018, 09:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Jetzt noch Müller raus aus der Startelf, dann könnte es perspektivisch was werden.

Was mit Müller los ist wissen die Götter, so kann man ihn auf keinen Fall weitermachen lassen, das muss Löw kapieren, hat er sicher auch längst, ich denke er weiß nur nicht wie er das umsetzen soll. Im Grunde sieht man Müller nur Fehler machen und lamentieren als hätten den Fehler andere gemacht. Wer kann Müller ersetzen ? Ein backup für ihn sehe ich nicht. Brandt ? Sagte ja, mal versuchen, dann eventuell wechseln wenns für den Jungen zuviel wird.
Alt 24.06.2018, 11:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was mit Müller los ist wissen die Götter, so kann man ihn auf keinen Fall weitermachen lassen, das muss Löw kapieren, hat er sicher auch längst, ich denke er weiß nur nicht wie er das umsetzen soll. Im Grunde sieht man Müller nur Fehler machen und lamentieren als hätten den Fehler andere gemacht. Wer kann Müller ersetzen ? Ein backup für ihn sehe ich nicht. Brandt ? Sagte ja, mal versuchen, dann eventuell wechseln wenns für den Jungen zuviel wird.

Ich bleibe dabei:

Er spielt einfach auf der falschen Position, besonders mit Kimmich passt das gar nicht.

Kimmich spielt so hoch, da weiß der Müller doch gar nicht mehr wo er hinlaufen soll. Mit Draxler war es ähnlich, der stand da vorne auch völlig verloren.

Dann soll der Jogi doch gleich den Kimmich auf RA stellen (den spielt er ja jetzt schon) und Müller in die Mitte oder ganz raus.

Ich fand z. B. Werner gestern sehr stark über die linke Seite. Wenn der mit Tempo von links nach innen zieht, dann ist der Typ eine Bombe, so schnell wie der ist.

Hector hat dahinter auch sehr gut abgesichert.

Aber die Seite Kimmich/Müller?

Das ging schon bei Bayern gar nicht gut und in der N11 noch viel weniger. Vielleicht sollte dem Kimmich mal jemand sagen, dass da kein Martinez steht, der zur Not alles abläuft. Rudy hat das, bis zur Verletzung, sehr ordentlich gemacht.

Bei Müller gibt es mMn. aber nur zwei Alternativen. Entweder raus oder in die Mitte.

Schaut man sich die Leistungen kann kommt man an der Formation:

Gomez
Werner-Reus-Brandt
Rudy-Kroos
Hector-Hummels-Süle-Kimmich
Neuer

nicht mehr vorbei.

Es stellt sich die Frage, ob man gegen offensivstarke Teams nicht sogar im AF Kimmich rausnimmt und Boateng AV spielen lässt.

Jashua Kimmich ist ein unglaublich guter Fussballer, aber als RV sollte er seine Spielweise mal überdenken.

Bei Bayern hat er Martinez und mit Robben und Ribery zusätzlich noch zwei extrem schnelle Winger, die auch mal, wenn er überläuft, auch einen Konter ablaufen können.

Dasselbe Problem wie jetzt die N11 hatte doch letzte Saison Real mit Marcelo. Ein fantastischer Fussballer, aber wenn offensiv bei ihm ein Ballverlust passierte, dann waren sie hinten offen wie ein Scheunentor.

Als Fazit halte ich mal fest, dass Jogi schon die Schwächen erkannt hat.

Rudy rein war sehr gut und Werner als Winger aufzustellen ebenfalls.
Alt 24.06.2018, 11:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann halt gleich 4-3-2-1 mit Kimmich rechts vor der Abwehr.

Spätestens gegen ne starke Offensive wie Brasilien, Frankreich, Spanien o.ä. muss man sich eh defensiv stabiler ausrichten. Müller weg, Gomez als Spitze, Reus und Werner dahinter. Und im DM dann Kroos, Khedira und Kimmich, sozusagen der KKK

Geändert von Armendariz (24.06.2018 um 11:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »